Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gebrabbel

Test für die neue Funktion

Jetzt bin ich gespannt, ob nun durch die Möglichkeit übers Handy zu bloggen wieder mehr Leben hier einzieht. ;-) Wundert euch nicht, wenn der Eintrag ab und an etwas "unformatiert" aussieht. :-D Ich muss noch üben.

Nickname 18.03.2013, 07.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Was für ne Steuer kommt danach?

Wenn es erst mal eine Gemeinde geschafft hat, dann ziehen sicher viele (alle?) nach....
Gemeint ist die schleichende Einführung der Pferdesteuer

Die einen versuchen es gerade, andere warten ab, obs klappt und stehen schon in den Startlöchern mit der Einführung. Das ist keine Eintagsfliege mehr.

Wir reden hier nicht von 10 Euro monatlich, es sind bis zu 750 Euro jährlich im Gespräch.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was da mit dem ein oder anderen Pferd passiert, sollte die Steuer tatsächlich kommt.

Bitte unterschreibt HIER alle, damit wir nicht bald auch noch Hühner-, Hasen-, Enten-,
Woll- ohnmacht.gifoder Gummibärchensteuern aufgebrummt bekommen.

Es müsste doch machbar sein, dass man mind. die 50.000 Unterschriften zusammen bekommt, oder? 

Nickname 05.12.2012, 20.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Sieg auf ganzer Linie!

Achja, jetzt ist es geschafft und nun hat ein anderer damit sein Schaff! 

Wir sind zwar keine Zwillinge, aber sie und ich haben uns wohl ohne Absprache gleichzeitig zu Bearbeiten der Erklärung für den Verein, aus dem man/frau nie austreten kann, entschlossen.

Wie sie hatte ich auch so meinen Spaß mit diesem netten Vogelprogramm.
Aber ich hab es nun niedergekämpft und harre der Dinge, die da demnächst auf mich zukommen. Das Zeug ist weg und gut.....erstmal!

Übrigens, sollte der nette Programmierer dieses besagten Programmes das hier lesen: Bitte, stell doch die Schrift etwas Brillenträgerfreundlicher ein, also etwas größer und vor allem andere Farbe. Das doofe Grün liest sich sowas von deppert..... Geht gar nicht! Danke schon mal im voraus.

Nickname 31.10.2012, 16.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

So sieht er aus

Sieht der Holundersirup im Vorstatium aus:



Version ohne Flüssigkeit!



Mit Flüssigkeit laufen die Blüten sofort braun an!



Das ist die Version von gestern. Das Ganze wird noch durch ein Tuch geschüttet, dann kurz aufgekocht und abgefüllt. :-)

Zutaten:
1 kg Zucker, 1 l Wasser, 1-2 unbeha. Zitronen in Scheiben, 30 Gramm Zitronensäure

2-3 T%age ziehen lassen.

Wieviel Liter Sirup das am Ende ergibt, weiß ich noch ned so genau. :-) Am Samstag werd ich schlauer sein.

Nickname 24.05.2012, 12.53 | (0/0) Kommentare | PL

Holunderblütensirup

Gestern war ich endlich mal wieder pünktlich unterwegs, um Holunderblüten zu sammeln.
 Ich freu mich schon die ganze Zeit darauf endlich wieder Sirup zu machen. 

Die Ausbeute am Oberfeld war nicht so doll, aber wenigstens haben wir ein Portion schon mal erfolgreich mit nach Hause geschleppt.

Dieser Zeitgenosse fand unsere Suche gar nicht so komisch, denn wir sind in sein Revier eingedrungen.


(Die 3 Blüten um ihn rum hab ich aber doch mit genommen! )

Nickname 24.05.2012, 08.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Schlag auf Schlag...

... ging es in den letzten 3-4 Wochen.

Kaum war ich vom Bodensee zurück, brauste ich schon wieder in den Süden, ins Oberpfälzische. Wie Urlaub? Iwooo!
Wir hatten noch einiges vorzubereiten, neben dem eigentlichen Ereignis, der Doppel-Konfi von Neffe und Nichte.
Wir mussten die ganzen Produkte nach Ingolstadt schaffen, damit sie dort dann am Freitag von Waltraud und Evelyn liebevoll ausgestellt werden konnten, für den  diesjährigen Wettbewerb "Von der Faser zum Produkt".
Wir haben dann gleich ein paar Vorarbeiten dort gemacht, Fotos von Nachzüglern geschossen und so weiter und so weiter. Der Tag Tag flog nur so dahin.
 
Wie das ganze ausgesehen hat, könnt ihr euch hier anschauen.

(Am Samstag hab ich dann erfahren wer-wo-wie gewonnen hat und hab mich diebisch gefreut. Ja, auch, weil mein Kampfstrick-Tuch den 1. unter den Tüchern /Schals gemacht hat, aber erst recht, weil sie und ihr Kampfstrick-Schal ebenfalls den 1. erreicht hat. Wir teilen uns jetzt den 1. und freuen uns wie ein Dapp!3dance.gif )

Sie und ich stürzten uns dann in die restlichen Einkäufe und Vorbereitungen der Konfi.
Unsere Handy waren im Dauereinsatz mit Ingolstadt (*räusper* ...auch während des Gottesdienstes! ...hat aber keiner gemerkt, bin nicht dran gegangen.  ) .

Tja und so nach der Konfi zu denken und glauben, es herrscht etwas Ruhe....Feeeehler! Ostern stand ja auch schon wieder vor der Tür. Eh wir uns verguckt hatten, war schon wieder ne Woche rum und pünktlich zu Ostern bekamen wir dann noch 2 Patienten in den Stall, so dass uns da dann auch nicht langweilig wurde. Beiden geht es jetzt aber wieder gut.

Holderdipolder war Ostern rum und ich schon wieder auf m Heimweg.
Nach ein paar Tagen Verschnaufpause kam ein ruhiges Wochenende, dachte ich noch donnerstags. Aber nix da, zu 4 machten wir uns am Samstag noch mal eben schnell auf den Weg nach Backnang zum Wollfest.
Scheee wars, Bilder hab ich keine, Wolle oder so auch nicht und trotzdem war es ein schöner Ausflug. Nur gut, dass es da den ein oder anderen gibt, der nette Bildchen zeigt, da kann man dann noch mal im Wollfest virtuell wühlen.
Danke, Ev, für deinen tollen Beitrag.
Und nu, ist Ruh, bis....

Nickname 16.04.2012, 15.03 | (0/0) Kommentare | PL

Noch mehr Bodensee-Bilder


Ops, ich glaub, ich hab doch mehr BIlder gemacht, wie ich gedacht hatte.



Kerstin hat mal "ebenso"  übern Tag verteilt dieses Effektgarn gesponnen, einschliesslich der hauchdünnen Seide.



Anita und ihre Schatztruhen. Wie man sieht, war Wolfgang hier noch ziemlich arbeitslos.



Noch eine Blick in den Raum.





Und hier eine begeisterte Probe-Spinnerin am Schacht "Sidekick". Wir sind schon ganz gespannt, welche der Probespinnerin zuerst eines ihr eigen nennt.

Zum krönenden Abschluß (mitten drin) bedankte Helga, unterstützt von Andrea, noch im Namen aller bei den beiden Organisatorinnen des Treffen.

Ihr beide, Suse und Kathrin, haben uns wieder ein tolles Wochenende möglich gemacht. Danke an euch beide!
(Sorry, hab kein Foto von den beiden! Aber jeder, der schon dabei war, kennt sie ja eh! )


Nickname 28.03.2012, 07.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Bodensee -Bilder-

Vom Treffen gab es eigentlich sehr viel zu erzählen, aber so kurz danach fällt einem nicht alles komplett ein. Beim betrachten der BIlder musste ich dann doch das ein oder andere Mal schmunzeln, aber jede Geschichte dazu, würde hier zu weit führen.

Flotte Garne gab es zur genüge:



Nix Blau!
Nach ein bissel Spielerei am Foto sah es im "Standbild" dann doch so und dem Ganzen etwas ähnlicher aus.  Das ist schwarze Alpaka mit lila Siede drin.



Komisch, das man lila Wolle nicht vernünftig auf Foto bannen kann.



Martina's Rote kam gut raus.



Und hier tobte sich Ester an einer Eigenkreation aus. Ähm....sorry,  aber ich hab dieNamen der zig-1000 Wollsorten vergessen, die sie hier in einem Strang vereint hatte.

Und nochmal ein flottes Garn.....



Und wenn die Färberin des Materials jetzt genau hinschaut, erkennt sie ihre Farkreation wieder, oder nicht?  heilgenschein.gif

Nicht? Na dann guck mal hier:



Nu hats geschnackelt, oder?

Frau Stricknetz und ihr wolliges Farbvergnügen. Bärchen guckt schon ganz neidisch. Du kriegst deine eigene Kreation, versprochen!

Nickname 27.03.2012, 07.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Die Zeit rennt..... -Bodensee-Treffen-

Mannooo, ich hab doch eben erst einen Eintrag gemacht, dass wir hinfahren. Und nun?

Nun ist es schon wieder rum und ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist.
Ich glaub, die haben bei der Zeitumstellung am Sonntag was falsch gemacht, irgendwie können das nicht 2,5 Tage gewesen sein.

Am Freitag morgen hat alles wie am Schnürrchen geklappt, wir haben pünktlich alle vereinbarten Zeiten eingehalten und uns quitschvergnügt auf den Weg gemacht. Das wetter war herrlich, die Laune erst recht und die Straßen waren erstaunlich frei.
Nur bei Böblingen hatten wir einen "für uns" kurzen Stau, da wo sich die beiden Autobahnen treffen. Netterweise wollte ca. 99 %  aller Autos in die andere Richtung.
Nach einem gemütlichen Kaffee auf einem Rastplatz ca. 80 km vorm Ziel, den wir nach dem Stromausfall fluchtartig verließen (unseren Kaffee hatten wir ja), war das letzte Stückchen nur noch ein Klacks.
Im Hotel Traube angekommen, stürzten wir uns gleich ins Vergnügen.
Es gab wieder so viel zu sehen, zu bequatschen, zu erzählen, zu lachen und auszuprobieren, dass das Abendessen (3 Stunden nach Ankunft) ruckizucki auf uns wartete.
Gut gesättigt ließ sich das Rad oder die Nadeln noch leichter/schneller in Gang setzen. Und  eh man sich verguckt, wars Zeit für ein Schläfchen.
...weiterlesen

Nickname 26.03.2012, 15.04 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Mein armer Kleiner!

Kurz vor Weihnachten hat mein heißgeliebter MP3-Player Marke Creative Zen Stone plus den Geist aufgegeben....und er wird nicht mehr gebaut.
Er war wohl wieder zu gut und hat nicht so schnell wie gewünscht das zeitliche gesegnet. Blöd, blöd, blöd! hammer.gif

Seit dem surf ich durch die Lande auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Creative hat ja einige im Bestand, die wohl nicht schlecht sind, aaaber....

Da ich eh mehr Hörbücher wie Musik höre, wünsch ich mir einen, der die Ordnerverwaltung unterstützt. Pah, und so einen zu finden ist schwer. Zumal die Hersteller in den Beschreibungen selten bis gar nicht auf die jeweilige Datenverwaltung eingehen.

Mal schaun, ob der Sandisk Sansa Clip+ die richtige Wahl war. Ich bin gespannt!
In den verschiedenen Foren, gab es zu den möglichen Kandidaten, die unterschiedlichsten Erklärungen und Hinweise.... Beim Clip+ waren die Meinungen nicht ganz so grass unterschiedlich und unterm Strich wohl eher zufrieden bis gut.

Auf alle Fälle hab ich mich auch mit dem blöden ID3-Tag Kram befasst und werde mich damit wohl evtl. anfreunden müssen. D.h. aber, dass ich dann meine Hörbücher vorher überarbeiten muss.... Ich freu mich! 

Oder habt ihr noch einen Tipp für mich....noch ist der Clip+ nicht da und kann zur Not umgetauscht werden.

Nickname 08.02.2012, 11.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Wendet sich im Land die kreative Wirtschaftßtimmung in eine kriegerische, so zieht damit tiefer Frieden in die Waffenlobby ein angesichts der neuen Entwicklungen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55