Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Filz

Gewaschen

Da es gestern ziemlich warm war (ca. 12 Grad), war es die Gelegenheit, die Wolle gleich zu waschen. In der Wohnung hätte ich nämlich nicht den Platz um sie zu trocknen.

So sah das Zwartbless-Vlies vorher aus:



Was da im Blitzlicht so glänzt ist das Wollfett.

Nach dem 2. Waschgang (soll ja ganz fettfrei sein), sah das Ganze dann so aus:



Immer noch so ein Berg. Bekommen hatte ich etwas über 2,6 kg Vlies, ich bin mal gespannt, wie viel es noch nach dem Trocknen ist.... viel weniger kann es fast nicht sein, denn die Wolle war super sauber.



Und weil ich grad so am Wolle-Waschen-Wühlen war, hab ich auch gleich noch meine n nachbarschaftlichen Auftrag erledigt. Vor ewigen Zeiten hatte ich einer Nachbarin einen Filzball geschenkt und vor Weihnachten besuchte sie mich ganz plötzlich. Ob ich noch von diesen absolut genialen Bällen hätte? (So hatte ich die Bälle noch nie gesehen oder genannt! )
Sie wollte unbedingt noch 2-3 Bälle haben. Ok, 5 Minuten vor Weihnachten ging das nicht, aber jetzt. Wolle gesucht, Bälle gewickelt und ab in die Wama...damit sie schön fest werden.



Was sie mit diesen Bällen macht? Sie hat Rückenprobleme und sie massiert sich mit dem Ball selbst, indem sie sich darauf legt und vorsichtig hin und her rollt.
Nun hat sie eine kleine Auswahl zwischen 60-Gramm bis 120-Gramm-Bällen.

Nickname 12.01.2008, 10.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Zufallsspruch:
Laster werden zu Tugenden, wenn die Mehrheit sie übt.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55