Holunderblütensirup

Gestern war ich endlich mal wieder pünktlich unterwegs, um Holunderblüten zu sammeln.
 Ich freu mich schon die ganze Zeit darauf endlich wieder Sirup zu machen. 

Die Ausbeute am Oberfeld war nicht so doll, aber wenigstens haben wir ein Portion schon mal erfolgreich mit nach Hause geschleppt.

Dieser Zeitgenosse fand unsere Suche gar nicht so komisch, denn wir sind in sein Revier eingedrungen.


(Die 3 Blüten um ihn rum hab ich aber doch mit genommen! )

Nickname 24.05.2012, 08.54| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Färbesaison ist eröffnet!

Endlöich ist es wieder so weit, dass man ohne Zähneklappern längere Zeit aufm Balkon zu bringen kann.

Also, nix wie raus und den Pott angeschmissen:



Siehe da, Diabolino, der 1. ist fertig gefärbt.

Dieser Herr darf dieses Jahr seine Haarkleid in verschiedenen Farben bewundern.



Es stehen noch 2 Färbungen aus, 1x violett und 1x blau.

Langsam werden wir unvorsichtig, was die Alpakawolle und Farbe betrifft. Erst haben wir nur Seidenbobbel einkardiert, dann auch andere Farben zugesetzt, wie z.B. hier:



Das Grün kommt auf dem Foto gar nicht so schön raus, aber man sieht die verschiedenen grünen Farbtöne ganz gut.
Es hat sich super verspinnen lassen und ich habe, wie ja schon berichtet, davon nur 490 Gramm.

Und nun brauch ich nur noch ne zündenden  Idee, was ich damit machen kann. Mal schaun! Oder hat jemand ne Idee/Vorschlag?

Ausserdem hab ich auch noch ca. 800 Gramm Lama mit Industriegarn gezwirnt, aber leider davon kein Foto gemacht. Es war schneller beim Empfänger, wie ich die Kamera zücken konnte.

Tja, und da ich noch ne wichtige Wollpoldi-Bestellung hatte, kam da auch noch was ganz Tolles bei mir an. Das musste natürlich schnellstens angesponnen und fertig versponnen werden.
Knapp 150 Gramm Babykamel-Kaschmir-Seide-Mix - herrliches Zeug:



Ein Strang ist gewaschen, der andere nicht. Man sieht keinen Unterschied. Ob ich mir das Waschen sparen kann? Ne, ich lass das lieber und schick Strang 2 auch durch Wasch-Prozedur.

LL? Keine Ahnung, hab ich noch nicht ermittelt. Aber auch zienmlich dünn.

Nickname 09.05.2012, 17.01| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Farbiges

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Zufallsspruch:
Zeit sollte man nicht füllen, sondern sie gebrauchen.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55