Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gebrabbel

Schönen 3. Advent...

...wünsch euch allen!

Huch ja, mich gibt es noch.

In der letzten Zeit hab ich mich erst mit meinem alten, dann mit meinem neuen PC rumgeärgert. Ich sagt nur, neues Betreibssystem....

Dann hab ich mich meiner Strima angelegt...
Klar, war die bockig, nachdem ich sie schon sooo lange erfolgreich ignoriert hatte. Jetzt bekam ich die Retourkutsche. Aber so langsam scheint sie wieder ansprechbar  zu sein, das liebe Maschinchen. 2 von 4 Teilen hat sie mal testweise genadelt ohne mir die Maschen um die Ohren zu hauen. Ich bin zuversichtlich, dass das auch so weiter geht. daumen_2.gif

Nadeltechnisch gab es auch nix zu berichten...obwohl, doch, das Geburtstagswolle-Tuch ist fertig. Sobald es hier mal vernünftig hell wird, werde ich ein Foto machen.

Warum es um 9 Uhr noch immer nicht hell sein soll, fragt ihr euch.
Naja, weil es hier schneit... der Winter ist brav auf Ansage auch vor unserer Haustür eingetrudelt. Die Wettervorhersagen kann man trauen oder nicht, aber diesmal hatten sie echt recht. Gestern abend wurde es richtig kalt und heute Morgen ist alles mit einem dicken Puderzuckerüberzug bestäubt. Für unsere Verhältnisse 1000% Winter. 

Jetzt kann auch langsam Weihnachten kommen...so passt das.

Nickname 13.12.2009, 09.02 | (0/0) Kommentare | PL

Ausgemistet!

Ich hab in den letzten Tag meine Bestände durch geschaut und beschlossen, endlich mal massiv auszumisten.

Bei dem Vorsatz ist es auch nicht geblieben. Jetzt ist der erste Teil schon mal raus geräumt, fotografiert und gestapelt.

Eigentlich alles mögliche rund ums Basteln, ein paar Strickbücher haben sich auch schon drunter geschlichen.

Da schon mal der Anfang gemacht ist, werd ich immer wieder Sachen HIER einstellen.

Nickname 12.10.2009, 08.20 | (0/0) Kommentare | PL

Uaaaa.....

..dieser Tag fängt gut.

Ich mag es gar nicht, wenn ich morgens aufsteh und hab keine Wasser für u.a. Kaffee. icon_rolleyes.gif

Ok, das Wasser war gestern spät abends schon weg. So gegen 23 Uhr wurde es in unserem doch so ruhigen Hof vorm Haus etwas unruhig. (64 Whg. rundrum)

An den paar Tropfen Wasser, die von oben kamen, kann und hat es nicht gelegen. Der nächste Gang auf eine ruhige Örtlickeit brachte dann das nächste Fragezeichen. Spülung kaputt, Hahn hinüber? Ne, kann nicht sein.
Irgendwie war da draussen mehr Wasser, als der Regen her gab. kopfkratz.gif

Und dann wurden schon die ersten Blinklichter aufgestellt..... Haupthahn oben an der Straße gänzlich abgedreht.... und gekloppt und gewurschtelt.
Naja, ne Mütze voll Schlaf schadet niemand, oder? Ne, nicht die Jungs, die da draussen am wurschteln waren, ich. jaja.gif
Heute morgen dann die Begeisterung....Wasser geht nicht. tired.gif Was macht man, wenn man keines, aber auch gar keines hat...Welches kaufen! Nur gut, dass es da so Märkte gibt, die schon um 7 Uhr aufmachen. icon_biggrin.gif
Vorher eine kurze Nachfrage oben an der Einfahrt beim Bautruppe, wie lange es noch dauert: Wasser kommt gleich! (Is schon wieder da! icon_smile.gif) Super!
Nen Kaffee wollten sie nicht...sie haben ihren Chef genötigt, doch endlich (nach 8 h Arbeit) welchen zu holen. Bin gespannt, wie es weiter geht....
Mein Kaffee rauscht erst mal durchs Maschinschen.... Na dann Prost! trink.gif

Nickname 15.09.2009, 07.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Was war los in letzter Zeit?

Die Eintrag könnte jetzt lauten: Alles mögliche!
Und schon wäre Schluß. Aber das will ja keiner lesen.  

Also gut, dann mal im Zeitraffer:
Ich war einige Zeit nicht im Lande, sozusagen, im Urlaub. Im Urlaub hat man Zeit.
Iwo! Wo denkt ihr hin?
Die erste Woche war damit ausgefüllt, alles mögliche fürs Spinntreffen am Bayerhof zu richten, neue Wolle, Platz zum Spinnen, Quatschen usw.
Die 2. Woche war dann ausgefüllt mit...ja was eigentlich? Auf-, um- und wegräumen u.a. der Sachen fürs Treffen.
Achja, die Kids hatten da ja noch Schule, so dass wir eigentlich jeden Tag unterwegs zu irgendeiner Veranstaltung waren. Wenn Tante schon greifbar, dann aber richtig.
3. Woche, lasst mich mal nachdenken? Auch noch einige Schulveranstaltungen, Arzttermin und sonstiges. Und nicht zu vergessen, die Vorbereitungen für die 1-wöchige Fahrt zur Islandpferde-WM in die Schweiz. So ganz neben bei hab ich mir dann gleich mal endlich ne neue Brille machen lassen... mit dem Wissen jetzt: Die Alte war absolut "vermessen", also eigentlich Mist! Gut zu wissen, nach 4 Jahren, oder?
Das Timing hat so gut gepasst, dass ich sie mit in den Schweiz-Urlaub nehmen konnte.
Die 4. Woche war dann ausgefüllt mit Isis. Den ganzen Tag bis in den Abend hinein nur Isländer schauen. Man war das ge...nial!
Ich hab mit meinem neuen Handy dabei auch gleich ein paar Videos gemacht. Allerdings, da ja neu, nicht gewusst, dass das Format doch etwas schwierig zu Handhaben ist. Menno, wer hat mp4 erfunden? pfeif.gif Mit den anderen Formaten kam ich ja schon ganz gut zu recht, aber das? Ne, ne. (Anm.: Brille hat den Test bestanden...sie sitzt, wackelt und gibt ne gute Sicht! )
Woche 5.... Auspacken des Mini-Mobils. Es ist echt nicht so klein, wie der Name sagt...wirklich nicht. Mensch, was da alles drin verschwunden ist, geht auf keine Kuhhaut...vor allem, wenn man es wieder ausräumen muss (zwischen all dem anderen alltäglichen Wahnsinn!). Ok, diese Woche war dann doch nicht so alltäglich. Das Drama um ein geliebtes Tier, das über die Regenbogenbrücke geht, kennt ihr sicher alle zur genüge. Dazu muss ich hier nichts weiter erzählen.
So kommen wir mal schnell noch zur 6. Woche... naja, die war wieder u.a. mit Packen und Auspacken gespickt.
Bis man daheim dann auch wieder alles an Ort und Stelle hat, vergeht auch einige Zeit.
So, und schon sind wir Ende August angekommen.
Blop! Die Wochen waren rum und ich hab es fast nicht geschafft, hier irgendwas davon zu tippen. Irre!
Seit Ende August hab ich auch wieder ein Schulkind zu Hause, was vorher mal eben den Grundwehrdienst als Pause zwischen 2 Schulformen genutzt hatte.

Mttlerweile sind wir wieder im normalen Alltag angekommen.
Allerdings arbeite ich immer noch ein paar Altlasten auf...u.a. nämlich die besagten Videos.... uuuuund die heißgeliebte "Erklärung" an einen Verein, aus dem es keine Austrittsmöglichkeit gibt. Menno, ich mag das nicht!

Und was ist mit dem kreativen Teil, der hier sonst seinen Platz findet? Nix, fast nix. Jedenfalls ist da nichts dabei, was zu fotografieren und berichten lohnt. Ich hab mal wieder das 24-Carat-Tuch angefangen. Ja, diesmal aber in der richtigen Version, aus der Flick-Flack-Wolle von Wollpoldi. Genial, das Zeug! Ich freu mich jetzt schon darauf es umzulegen...egal wie groß es wird.
Sobald es groß genug ist, wird ein Foto gemacht...aber jetzt noch nicht. Keine Zeit!
Bis später dann!

Nickname 10.09.2009, 11.43 | (0/0) Kommentare | PL

Sie ist nicht allein...

.... mit dem Gezappel!

Sie hat allerdings ein Foto drin, somit kann ich es mir sparen und nen Eintrag ohne machen. Sonst komm ich ja doch wieder nicht dazu.
Meines sieht im Endeffekt genauso aus, nur dass ich noch ein bissel länger Spurrillen drumrum laufen muss. Hach ja, was tut man nicht alles!

Ich könnt die Absenderin ..... ähm....... Wie soll ich sagen? Knutschen oder ihr die Ohren lang ziehen? Ich bin mir noch nicht ganz klar, zu was ich mich entscheide.... Warte nur, da kommt noch was!

Nickname 10.09.2009, 09.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ausnahmezustand in DA

Aus aktuellem Anlass heute mal ne "Warnmeldung", damit euch DAS nicht auch passiert.

Seit heute Abend herrscht leichtes Chaos in der Stadt und alle freuen sich drüber.... ok, fast alle!

Das 59. Heinerfest hat seine Pforten in der Innenstadt geöffnet und alles drumrum ist gut abgesperrt geregelt.

Also, wenn ihr von A nach B wollt, dann fahrt weit aussen rum!


Nur gut, dass ich gestern und heute Vormittag schon alles erledigt habe, was irgendwie hätte in die Stadtmitte führen können.
(Pssst! War aber auch nicht wirklich viiiiiel besser... und auch besonders heiß!)

Nickname 02.07.2009, 22.53 | (0/0) Kommentare | PL

Sonntag - Tag des CdvH

Ja was isn das? CdvH?

Ganz einfach, dass ist der "Club der verrückten Hühner".

Dieser Club hatte am Sonntag einen Einsatz der besonderen Art. Ein verdientes Mitglied dieser Vereinigung hatte zum Geburtstags-Brunch geladen. Und alle sind gekommen.
Nicht einer der Anwesenden könnte mit Fug und Recht behaupten:
Da gehör ich nicht dazu!

Jeder, ob nun geplant oder ungeplant, hat sich seine Mitgliedschaft in der Runde hart erkämpft/verdient.
Übrigens, gleich zu Beginn, kamen alle anwesenden Hühner ins staunen, denn ein weitgereistes Huhn war dann doch dabei. Überraschung 1 des Tages gelungen!

Als dann alle versammelt waren - wurscht egal, dass das Essen schon fertig war! - wurde das Huhn des Tages (HdT) auf einen Stuhl verbannt.... nur zur Sicherheit.
Dazu muss noch angemerkt werden,  HdT hatte schon die ganze Zeit Bauchweh, weil es nicht wußte, was auf es zu kommt.  Schon donnerstags ließ es eine diesbezügliche Bemerkung fallen... worauf das andere Huhn sie beruhigte und meinte: Ja, Himmel, meinste denn, wir kommen mit nem Spinnrad und über 3 Kilo Wolle an oder was?
Reaktion von HdT: Nö, so verrückt seid ihr nicht!

So kam es also, dass jetzt ein Huhn dem HdT DAS Geschenk der Truppe überreicht.
Ein kleines in ein Tuch gewickeltes Werkzeug, Anleitung in Form einer CD und Papier sowie ein kleiner Haken. HdT fing schallend an zu lachen. "Ihr verkohlt mich ja doch nur!"
Häh? So was sagt man nicht ungestraft dem CdvH, woraufhin das andere Huhn schnurstracks in den Flur griff und ihr den Wunsch(Alb-)traum erfüllte. Nun war HdT sprachlos! Echt! Danach war das Gegagger in der Siedlung wohl nicht zu überhören.
Und wie es sich für Hühner gehört, gab es noch 4 "Eier" in unterschiedlicher Qualität für den Start in das andere Hobby dazu.
Das Gegagger nahm kein Ende, denn ein anderes Huhn gestand kleinlaut, dass es das 5 Ei daheim im Stahl gelassen hat.
Nun war es aber endlich Zeit, sich zu stärken, was dann auch alle reichlich taten... Kein Wunder! Menno, war das gut!

Und dann, frisch gestärkt, schockte das HdT alle anderen Hühner. Es schob nen stuhl in den Raum und bat um Starthilfe. Nach kaum 10 Minuten konnte es seine ersten Schritte im neuen Hobby ganz alleine machen und das Endprodukt, kann manch einer, der schon es schon länger tut , nicht vorweisen.
Hut ab! HdT ist ein Naturtalent in dieser Disziplin.

Das war dann die Überraschung 2 + 3 des Tages- voll gelungen! (Ü-Nr. 3 war so nicht geplant, noch erahnt!)

Dann so um die Kaffeezeit rum, wurde es Zeit für die letzte Überraschung des Tages. Diesmal war ein anderes Huhn das Opfer und HdT der Täter.
Über einen kleinen Umweg vermacht HdT dem anderen Huhn das Tuch ihrer Träume, was dieses Huhn wiederum ziemlich platt und sprachlos auf- bzw. an sich nahm. Ü4 - auch geglückt! pfeif.gif

Und, muss ich jetzt noch erklären, warum dieser Club diesen Namen trägt?

Nickname 16.06.2009, 17.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Absolut unmöglich!

Sagt doch selbst, den ganzen April hat es hier keinen Eintrag geben.... das ist schlicht weg unmööööglich! So geht das ja nicht.

Aber das kommt davon, wenn man am Anfang des Monats für ein Wochenende auf die Europ. Lama- und Alpakatage nach Dettelbach fährt und gleich anschliessend weiter nach Bayern in den sogenannten "Urlaub" für 2 Wochen.
Und wie das immer so ist, wenn ich im "feindlichen" Ausland weile, ich komme zu (fast) nix. Das Internet ist da absolut eingeschränklt... nicht vom Provider oder so, sondern von der Zeit, die dafür zur Verfügung steht. Denn HIER haben dann ganz andere Dinge Vorrang. Ist ja klar!

Danach hab ich erst mal hier eine Woche alles wieder an Ort und Stelle verfrachtet.... das Zeug aus dem Urlaub musste gewaschen werden, andere Dinge mussten organisiert werden und dann musste auch das Bad wieder "hergestellt" werden. Warum? Weil meine beiden Männer in der 2. Osterferienwoche dieses renoviert haben. Fragt nicht, wo ich all die Sachen fürs Bad wieder gefunden habe.
Ausserdem hat mich dann auch ab Montag noch eine deftige Erkältung incl. Schulterverspannung im Griff gehabt. Wieso immer nach dem Urlaub in Bayern? Naja, wer unsere Luft hier kennt und das Wetter der letzten Tage berücksichtigt, wundert sich sicherlich nicht.

Jetzt mach ich mich mal an die Nachträge für die Lama- und Alpaka-Show und den Urlaub.... allerdings kommt schon morgen wieder etwas dazwischen.... was Schönes!

Einen ganzen Tag mit 2-fachen lieben Besuch und fast ausschliesslich wolligen Themen!
 

Nickname 26.04.2009, 13.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Euch allen

ein frohes Weihnachtsfest,

schöne und geruhsame Feiertage

und

einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


 

Nickname 24.12.2008, 09.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Schlecht geschlafen ....

...habt ihr wegen dem kryptischen Eintrag?

Ooooh, das wollte ich aber nicht. icon_lol.gif Ich musste es aber gestern Abend irgendwie los werden und weil man über nur halb gelegte Eier nicht redet, musste es so gehen. pfeif.gif

Um irgendwelchen Spekulationen zuvor zu kommen:
Nein, ich lasse meine überschüssigen Pfunde nicht absaugen, noch mehr auf die Waage will ich 2009 aber auch nicht bringen.
Auch sonstigen wilden Gerüchten muss ich ne Absage erteilen.

Is nix schlimmes! peace.gif

Also, seit heute Morgen ist es amtlich (Zimmerbuchung wurde bestätigt):

Ich habe in etwas mehr als 2 Monaten einen wichtigen Termin.... und zwar HIER.

Lang lang ists her, dass ich dort war und nun wurde es mal wieder Zeit. Ich freu mich wie ein Dap, dass es mit dem gewünschten Zimmer geklappt hat. 3dance.gif

Mitfahrgelegenheit hab ich auch schon angeboten bekommen kiss.gif , so dass eigentlich dem Ganzen nix mehr im Wege steht.

Wieso ich da gestern erst drauf gekommen bin? Naja, nicht nur ich mache so merkwürdige Einträge und damit ich nicht in Terminnot komme, habe ich mal all die wichtigen Termin für 2009 eingetragen. Dabei wurde klar, dass da noch ein Monat ohne ist... das geht aber nicht, oder? jaja.gif

PS: Jetzt kann ich den Bodenssee auch links in die Spalte eintragen... hätte ich gestern doch beinah schon gemacht! schaem.gif Da wär die ganze Spannung zum Teufel gewesen... jedenfalls bei ein paar gewissen Damen. icon_razz.gif

Nickname 19.12.2008, 18.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Wenn du auf Rosen gebettet wärst, würdest du über die Dornen jammern.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55