Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Erste Urlaubsfotos

Der Blick auf das Meer am ersten Tag. Nach einer mehr als turbulenten Anfahrt, waren wir doch angekommen wie geplant. Was genau passiert ist, erzähl ich in einem extra Beitrag. Das Foto jetzt fiel mir grad in die Hände und musste hier rein......bei uns scheint wieder die Sonne und es wird grad wieder herrlich warm
...weiterlesen

Nickname 25.06.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Müritzurlaub - Letzter Teil

Am Donnerstag hatten wir dann ein Geburtstagskind an Bord: Klaus!3dance.gif
Nach dem gemütlichen Frühstück haben wir uns dann auch auf den Heimweg gemacht.



Übergabe des Bootes war ja für Freitag 10 Uhr geplant.

Tja, dann kam, was kommen musste: Das schlechte Wetter. Und dann auch noch genau da, wo wir es nicht brauchen konnten, auf der Müritz.



Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass das Boot sich eher rückwärts wie vorwärts bewegt.
Die Überquerung hat dann doch etwas länger gedauert wie geplant,



aber wir kamen heil und ohne Seekrankheit im ruhigen Hafen in Rechlin an.

Am Freitag haben wir uns dann um 11 Uhr getrennt, der eine Teil machte sich Richtung Bayern auf und die beiden anderen in Richtung Hessen.

So nun habt ihr nen kleinen Einblick in unsere Bootstour bekommen, die allen viel Spass gemacht hat.

Ops, da haben doch glatt die Bilder gefehlt! Jetzt sind sie aber dabei.

Nickname 08.09.2007, 08.45 | (0/0) Kommentare | PL

Mittwoch

Tja und so sah es am nächsten Morgen/Mittwoch) rund ums Boot aus... nach dem Frühstück der Besatzung:



Dann ging es gemütlich weiter Richtung Malchow zurück, wo wir einige Zeit auf das Öffnen der Drehbrücke warten mussten. So konnten wir uns, zwar nur vom Boot aus, dieses Kloster in aller ruhe anschauen.



Dann ging es zur Brücke und ans bezahlen:





Unser nächste Anlaufstelle war wieder Jabel... weil der Strand so schön war. Die Kids haben ihn dann auch gleich mit Beschlag belegt. Und was findet Klaus direkt dort am Strand? Die Schuhe von Ansgar..... Irre, oder?

Am Abend haben wir dann noch einmal Besuch am Boot gehabt. Das Schwanenpaar hatte zwar keine Jungen, wurde aber mit wachsender Begeisterung von den Kindern gefüttert.
Kann man die aus der Hand füttern? Häääh? weiß nicht. Soll ich mal?



Ok, bei ihm war ich etwas zögerlich, aber.....



bei ihr ging es ganz gut. Auf einmal hatte ich die ganzen restlichen Brotkrummen der Kinder in der Hand... Mach noch mal, mach noch mal! Ja, ja, und Tantchen hat sich dann noch einige Male die Finger durchkneten lassen.... Durchblutungsförderung Nr. 2

Nickname 07.09.2007, 07.50 | (0/0) Kommentare | PL

Montag - Dienstag

Montag ging es dann wieter Richtung Malchow, zur Drehbrücke .....



Unser "Kapitän" Knut zahlt selbst. Nach über 19 Fahrten hat er sich diese Bezeichnung schon verdient, oder?

Weiter ging es durch 4 Schleusen..................


bis Lübz. Ja, genau, da kommt auch eine Biersorte her... war nicht zu "über riechen".

Dort wurde dann wieder in der Marina übernachtet. dabei fällt mir doch wieder der Kegelclub ein.... ehrlich, manchmal haben wir uns gefragt, ob das "ohne Führerschein" fahren dürfen soooo gut ist. Die Boote müssen wirklich einiges über sich ergehen lassen.

Am Dienstag haben wir uns dann wieder durch die 4 Schleusen rückwärts gekämpft.
Fragt nicht, was Wasser für ne Macht haben kann. In der 1. (in Lübz) hat es mich erwischt, soll heißen: Ich hatte, gemeinsam mit Knut, die Aufgabe das Boot zu halten als das Wasser "einlief". Huiiiii, meine Hände haben sich am Abend noch reichlich durchblutet angefühlt.
warum es mich erwischt hat? Na, weil wir in dem Moment unterbesetzt waren. Mini und Ansgar waren wegen neuen Schuhen unterwegs. Irgendwo müssen seine Schuhe wohl liegen geblieben sein.



Das hier war die "9 Meter"-Schleuse offiziel, laut Kenner hat sie aber nur 7 Meter noch was. Allerdings hat uns das so alleine in der Schleuse auch schon gereicht.



Das Dach des Bootes war der beste Platz für die 3 Mäuse..... Keien Angst, die sind nicht geschafft, das waren eher abends die Erwachsenen.

Die hatten eher ihren Spass.....



...wie man sieht.

Am späten Nachmittag kamen wir in Plau an, wo wir dann nach einem tollen Essen im Fackelgarten gut geschlafen haben.
Übrigens, echt empehlenswert, dieses Restaurant. Warum? Ganz einfach: 4 hungrige kleine Kinder konnten sie nicht schrecken, 4 verrückte Erwachsene konnten sie nicht schrecken, die Kinder haben zuerst (ohne das wir was gesagt haben) ihr Essen bekommen, sehr lecker wars und als es kühl wurde, kamen 2 nette Damen und wickelten die Kids in hauseigene Decken. Toll!
Witziges zum Schluss: Auf dem Heimweg haben wir eine Schwanenfamilie gesehen und die Kinder dieser ein tolles Frühstück für den nächsten Morgen versprochen.
Und was passiert ist? Abwarten... Morgen ist auch noch ein Tag.

Nickname 06.09.2007, 08.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Anmerkung

Der Urlaubsbericht ist ja schon im Gange, aber ich will euch nicht unterschlagen, dass es noch einen anderen Blog gibt... Logisch, die Geschichte ist im Prinzip gleich, aber es wurden größtenteils andere Bilder verwendet..... Wer neugierig ist, kann ja auch mal drüben gucken Klickt einfach HIER

Nickname 05.09.2007, 22.06 | (0/0) Kommentare | PL

Samstag - Sonntag

Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück los.



Das erste Ziel hieß Jabel, ein kleiner Hafen mit Badestrand.
Diesen haben die Kinder dann auch ganz schnell mit Beschlag belegt, auch wenn es für den Geschmack der Erwachsenen, etwas kühl war.

Am Sonntag ging es dann vormittags per Motorboot über den See nach Damerow, um uns die Wisente dort anzuschauen.



Am späten Nachmittag fuhren wir dann in eine kleine Bucht, wo das Ankern ausprobiert wurde.

Nickname 05.09.2007, 08.48 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Das größte Geheimnis der Natur heißt Geduld. Hierin sollten wir von ihr lernen.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
abilify pill:
Drugs information sheet. Long-Term Effects. a
...mehr
LorenzoMug:
Hier klicken
...mehr
LorenzoMug:
Hier klicken
...mehr
LorenzoMug:
sdfdgreteEQ456578tgf=
...mehr
Bogirahqp:
???????? - ??????? DARKPARFUME ??????????, ?
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55