Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schal

Monatsendstand

In den letzten Tagen ist einiges gewachsen, aber nix fertig geworden.

Ein Foto macht im Moment keinen Sinn, denn man sieht ja doch noch nicht wirklich einen Fortschritt.

Mein Carat-Tuch ist bis auf Reihe 129/165 angewachsen, nicht ohne mir noch ein Ei zu legen. Mustermurks, würde ich das jetzt mal nenn. augen.gif Da die einzelnen Reihen soooo lang sind, habe ich entschlossen, die Musterteile "fallen" zu lassen und wieder hoch zu stricken... geht ganz gut, hält aber auf.

Das braune Josephin-Tuch wächst zur Zeit nicht, da es ein Kopflos-Mitnehm-Gestrick ist... Ok, ich hätte es beim letzten Mustersatz des Carat weiternadeln soll, stimmt schon.

Tja, und das Sif-Tuch aus dem Islandheft Nr. 13 wächst auch ab und an.

Im Moment hab ich den grünen Hunde-Schal vorrangig in Arbeit, da ich fertig werden will... das Garn ist so rutschig, dass ich immer Panik schieb, dass es sich selbst auflöst.
Ok, ist reiner Blödsin, aber ist halt mein Gefühl.

Sobald was fertig ist, gibt es auch wieder Bilder zu sehen.

Nickname 30.04.2007, 19.41 | (0/0) Kommentare | PL

Bilder vom Schal

Tja, ich darf, sagt Gabi...



So sah das Ganze gestern Nachmittag aus.... bevor es mich gepackt hat.



Wie es heute Abend aussieht, wird sich zeigen...mal schaun, ob ich Zeit hab, daran weiter zu machen. Bilder folgend.

Nickname 23.04.2007, 13.18 | (0/0) Kommentare | PL

Ich brauch ne Pause...

...denn ich hab, weils gestern ja so schön geklappt hat augenbraue.gif , heute gleich weiter gemacht mit der Weberei. Mein Genick meckert ganz schön... bei der dauernden gebeugten Haltung.
Das heißt im Klartext, dass ich unseren Tisch mal wieder zum Schär-Utensil umgebaut, 4 Schärklammern angebracht, ausgemessen und mit Schären begonnen habe, 2-fädig mit Industrieseide.
Klar, ich muss es mir ja als Web-Anfänger mal wieder so richtig geben. troest.gif Klitschig, das Zeug. Aber einfädig wäre die Kette zu dünn, instabil geworden, da war 2-fach einfach besser. Das nächste Problem war die Wolle. Was ist besser, dicht weben oder eher weit, also 40/10er Gitter oder 20/10er? Tja, ideal wäre ein 30/10er gewesen, aber den hab ich nicht.
Kamikaze wie ich nun mal bin, habe ich mich für den 20/10er entscheiden, weil die Wolle doch sehr fusselig ist und bei dem 40er-Gitter zu steif werden würde.
Gedacht, gemacht!
Nachdem das Webgerät nun eingerichtet war... nach Stunden der Knoddelei (knotet mal so dünne Seide :o ) hab ich dann recht zügig los gewebt und ....gestoppt! Hmmm, irgendwas war nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.... Das sollte ein Schal werden, locker, warm und weich... das wird er so auch, aber..... Ich weiß nicht?!?!?!
Nur gut, dass wir die moderne Techniken wie Digi und Email haben, so konnte ich mal eben ein Foto schießen und auf Entfernung um Rat fragen. Danke, dass ich am Sonntag mal nerven durfte.
Die letzten beiden Stunden habe ich damit verbracht, dass Ganze vom 20/10er auf den 40/10er umzubetten, allerdings mit dem Tipp alle 4 Fäden, 2 Fäden auszulassen... so komme ich beinah auf die 30/10 hin, um genau zu sein: 28/10. Es hat geklappt und ich kann morgen das Projekt weiterführen.
Bin mal gespannt, ob es mir so gefällt. Nur gut, dass die Wolle nicht so "zickig" ist und sich gut aufziehen läßt.
Wenn ich darf, dann mach ich davon auch mal Fotos, aber das muss ich erst mal in Erfahrung bringen, denn es handelt sich nicht um "mein" Zeug.

Nickname 22.04.2007, 22.51 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Einen anderen regieren sollte man nur, wenn sicher ist, dass man besser ist als er.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
abilify pill:
Drugs information sheet. Long-Term Effects. a
...mehr
LorenzoMug:
Hier klicken
...mehr
LorenzoMug:
Hier klicken
...mehr
LorenzoMug:
sdfdgreteEQ456578tgf=
...mehr
Bogirahqp:
???????? - ??????? DARKPARFUME ??????????, ?
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55