Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Heinerstub

Histor. Landarbeitstage..

....am Oberfeld in Darmstadt.

Genau da waren wir (Heinerstub-Mädels) dieses Wochenende fast komplett, auf 2 Tage verteilt.




Das Wetter hat pünktlich zum Wochenende sein "schönstes Kleid" ausgepackt und damit die beiden Tage richtig aufgeheizt. Dem wollten wir natürlich auch nicht nachstehen. :peace:



Wie man sieht, ist mein Kleid auch fertig geworden, nicht in 3 Tagen, aber immerhin überhaupt. :jaja:

Leider hatten wir nicht viel Gelegenheit zum fotografieren. Es waren aber einige Fotografen unterwegs, die auch tierisch schnell mit ihrer Arbeit sind. Der Artikel, der morgen in unserer Tageszeitung erscheinen wird, ist bereits online, einschl. einer umfangreichen Bildergalerie.

Bitte HIER klicken.

Wie immer wurde in den beiden Tagen viel geredet, erklärt, gelacht und "gesponnen".



Unser Ausblick aus der Remisse:



Ich habe in den beiden Tagen endlich meine Kaschmir-Angora-Seide-Mischung (die ich bereits bei dieser Veranstaltung versponnen hatte) komplett mit einem superdünnen Seidenfaden verzwirnt. Puh, noch nie hab ich für ca. 180 g Mix so lange gebraucht. ;) Ok, ich hab auch nie sooo dünn gesponnen. Jetzt bin ich gespannt, welche Lauflänge ich erreicht habe, aber dazu müssen die beiden Stränge erst baden gehen.


Nickname 22.08.2010, 00.58 | (0/0) Kommentare | PL

Ausflugsbilder

So, wie bereits versprochen, die Links zu den Bildern und auch noch zu ein paar anderen Berichten.

Bilder gibt es hier und hier zum gucken.

2 weitere Berichte sind bei Illy zu finden.

Viel Spaß beim gucken.

Nachtrag:
Die Bilder von Evelyn sind HIER zu finden.

Nickname 29.09.2008, 15.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Betriebsausflug der anderen Art

Gestern war es so weit, die Heinerstub hatte ihren ersten "Betriebsausflug".

Wie das so ist, wenn einige Mädels sich immer wieder gut gelaunt treffen, ein Wort gibt das Andere und eh man sich verguckt, ist eine lustige Idee entstanden.
So auch bei uns in der Heinerstub. Irgendwann, vor ein paar Monaten entstand die Idee, doch mal unsere herzallerliebsten Wolllieferanten heimzusuchen, gemeinsam.

Gesagt, getan.
Nach einer unkomplizierten Rücksprache mit der Chefin von Wollknoll, stand es fest:
Wir fahren dort hin.

Der Termin war recht schnell festgelegt und man konnte sich laaange darauf freuen... Nichts ahnend, was da eigentlich so auf einen zukommt.

Die letzte Woche haben wir dann alle fleißig geplant, besprochen und fest gelegt, wer, wo, wie und wann.

So ganz nebenbei haben wir Donnerstagabend auch noch schnell mit einem alkoholfreien Schlückchen auf das 
2-jährige Bestehen der Spinngruppe Heinerstub 
angeschstossen.

Da kam der Ausflug, so als Krönung, doch grade recht (das war allerdings absoluter Zufall... da hat im Juni wohl niemand drüber nachgedacht! ) ...weiterlesen

Nickname 28.09.2008, 20.11 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
Wenn man es durch die richtige Brille betrachtet, kann das Leben ganz faszinierend sein.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55