Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gebrabbel

Helfen - leicht gemacht

Wie ich grad bei ihr gesehen hab, ist Helfen manchmal kinderleicht.
 
Da mach ich doch mit!

Preis.de verspricht für jeden Blogeintrag 5,00 Euro an SOS Kinderdorf e.V. zu spenden.

Preis.de

Bitte schön, liebe Betreiber der Web-Seite, dann zückt schon mal die nächsten 5,00 Euro.

Nickname 16.12.2010, 15.49 | (0/0) Kommentare | PL

Merkzettel

In dem ganzen Weihnachtstrubel, fällt einem manchmal das Einfachste nich mehr ein.

Wie geht der Salat doch gleich wieder? Wie war das mit dem Eintopf nochmal? Grrr, man will ja auch nicht immer das gleich 08/15-Essen auf den Tisch bringen.

So hab ich jetzt ne Idee von anderen winke.gifadoptiert: "Poste einfach ein gutes Neues im Blog, da findest du es bestimmt wieder. "

Also, heute war ichz.B.  mal wieder auf der Suche nach dem Salat für kalte und warme Tage.

Ich find ihn total lecker und werde ihn sicher noch öfter machen (wenn ich das Rezept wieder finde! )

Also, den Hähnchenbrustsalat spezial finde ich (oder ihr auch) HIER.

Sodele, dann kann ich jetzt witer ans Weihnachtsgeschenke packen/backen/machen gehen.  Zum Zeigen gibt es zur Zeit nix....nicht vor dem 24.


Nickname 15.12.2010, 18.25 | (0/0) Kommentare | PL

Zeit rennt...

...und wo fang ich an zu erzählen?

Am besten rückwärts. Vom ganzen Oktober fehlen hier noch die Einträge.

Dann starten wir mal bei dem gestrigen Tag. Es war ein absolut genialer Tag. Geniales Wetter, tolle Freundinnen, ein verführerisches Ziel, jede Menge Zeit und ein begrenztes (Gott sei Dank! Engel.gif) Portemonnaie.

Wenn man es genau nimmt, dann ging ich am Donnerstagabend schon mit einem breiten Grinsen ins Bett, um damit an nächsten Morgen auch wieder aufzustehen. Ok, mein Rücken war da in den letzten 5 Tagen nicht wirklich der Grund dafür, aber auch der hatte sich für Freitag viel vorgenommen und gepackt.

Von was ich rede? Na einfach von einem Ausflug zu 4 nach Wiesbaden zur Kreativ-Welt.
Morgens holte ich die 3 anderen Mädels ab und wir fuhren zum Bahnhof, sehr zum erstaunen einer der 3 Damen. applause.gif Sie wußte vom Freitag nur so viel: du brauchst viel Zeit, bequeme Schuhe und  evtl. ein bissel Geld.

Ihr schwante dann auch erst in Mainz etwas, denn die Invasion der  Damen auf unseren Zug  dort war dann doch ziemlich eindeutig...vor allem die diversen Gespräche um uns herum.

Kaum in Wiesbaden gelandet, standen wir mit allen, die den Zug fluchtartig verlassen hatten , inder Schlange an der Kasse.... und kurz drauf ging es los, das Staunen und Grübeln. Soll ich das mir gleich mitnehmen oder evtl. bestellen, brauch ich das oder nicht, will ich das oder nicht.... und und und.  Irgendwann haben wir auch etwas gegessen, um uns dann wieder in Getümmel zu stürzen. Nach ca. 7,5 Stunden kamen wir zu dem Schluß:

- wir haben alles gesehen (oder auch nicht),
- wir haben das, was wir wollten auch bekommen (oder auch nicht),
- wir haben das liegen gelassen, was man nicht braucht (oder auch nicht),
- wir haben alles jeder etwas gewonnen.

Glauben wir jedenfalls........

Aber eins weiß ich gewiss:
Dass, was wir erreichen wollten, einen schönen Tag miteinander zu haben, dass haben wir erreicht...mehr noch, es war besser als gedacht.

Und eins weiß ich auch, wir haben einfach zu viele Interessen, um ganz zügig durch so ne Messe zu schlendern. Wir sind vom Nähen übers Klöppeln, von Gartenarbeit über Perlenverarbeitung, von Spinnwolle über geniales Lacegarn, von Deko über Lesen, von Klangschalen über Quiltausstellung, einfach überall hängen geblieben.

Am Ende waren wir uns auch noch  in einem Punkt einig:
Wir waren alle blank... jedenfalls was unser Bargeld betraf. Nur gut, wenn man nicht so viel eingesteckt hatte.
Ich finde es ganz nett, dass man dort kaum  mit EC-Karte zahlen kann, ganz zu schweigen davon, dass es dort auch keinen Automaten gab. Das hat uns sicher einiges an Geld gespart. (Pssst, ich weiß aber, wo ich das herbekomme, was ich evtl. doch noch "brauche". )

Meine Ausbeute bestand aus:
- gebrauchtem Klöppelsack mit Ständer und einigem Zubehör....zu 50%
- 4x  Multicolor-Bauschgarn zum Klöppel und/oder Zwirnen
- Deko mit Duftkugeln
- 2 Big Eye-Needle, die sehr sehr schwer zu bekommen war, denn irgend jemand hat die 20er-weise vorher eingesammlt. Effektgarn ist halt grad groß in Mode.
- 1 Ledergürtel
- Infos für eine neue Nähmaschine...
allerdings waren die supergünstigen "Messen-Angebote" weit über den Preisen, die man im Internet regulär bei anderen Händlern finden konnte.Pfffft, dann nicht.


Edit: Meine Liste ist ja unvollständig!

Da fehlt ja noch 300 Gramm Sockenwolle Hotsocks  zum Weben  und die Einsicht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn nur so ist zu erklären, dass wir 4 bei der Verlosung  abends um 17  Uhr jede etwas gewonnen haben. Andere, die zwar teilgenommen hatten, waren nicht anwesend, so dass die arme Glücksfee jede Karte aus dem Topf ziehen musste, damit wenigstens ein Teil der Gewinnen verteilt werden konnten. Nach dem die Karten alle gezogen waren, waren nämlich noch immer Gewinne übrig und auf der Teilnahmekarte stand: Gewinne müssen persöhnlich  und direkt bei der Verlosung abgeholt werden. Tja, Brille putzen, würd ich sagen.

Nickname 30.10.2010, 14.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Spinnfutter

Eine verrückte Idee wird wahr.

Gemeinschaftlich haben wir beliebte Rezepte von div. Spinntreffen gesammelt und daraus ein kleines Büchlein gebastelt.

Es enthält 20 Rezepte, teils bebildert.

Na, wie gefällt euch der kleine Einblick?



Wenn jemand von euch ein Exemplar möchte, meldet sich per PM bei mir über das Kontakformular.

Preis: 13 Euro incl. Porto ... (50 Cent davon gehen an den Verein Faden und Form)

Vielen Dank an Waltraud, die in die Gestaltung viel viel Zeit investiert hat.

Nickname 20.08.2010, 10.16 | (0/0) Kommentare | PL

War ja klar!

Es ist immer das selbe...ich wurschtel in der Wolle und wer kriegt nen Schlafanfall?



Ein echter Schlafanfall war es eh nicht...sie hat sich versteckt, weil sie genau weiß, dass Frauchen sie sonst wegschickt. Diese Hexe!

PS: Keine Angst, sie wurde nicht mit kardiert bzw. zum kardieren mitverpackt. Sie hat sich nach dem Foto dann doch leise getrollt. Wenn ich nicht wüßte, dass Katzen eigentlich nicht pfeifen können, dann würd ich sagen...sie hat dabei in die Luft geguckt und vor sich hin gepfiefen. 

Nickname 16.06.2010, 07.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wolliges Suchbild

Im Moment bin ich meine Wolle für die Kardiererei am sortieren, dabei entstand dieses Foto. Merkt ihr was?


Nickname 15.06.2010, 18.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Frohes Ostern!


Ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest!



Nickname 04.04.2010, 09.21 | (0/0) Kommentare | PL

Packen wir das?

Das ist ne gute Frage.

Aber vielleicht finden wir ja einige, die uns unterstützen, damit meine Nichte und meine Neffen sowie ihre ganzen Schulkameraden nen vernünftigen Pausenhof für ihre Grundschule bekommen.

Warum es geht?

Um die Aktion von Radio Charivari, bei dem für die Gemeinde, die den 1. Platz schafft, sage und schreibe 30.000 Euro ausgesetzt sind. Die Kids würden soooo gern gewinnen, denn die Stadt (Rötz CHA)) investiert dann alles in den neuen Schulhof.

Im Bayerhof-Blog könnt ihr alles nachlesen und wenn ihr Lust, auch gleich mit abstimmen.

Wer gleich für die Kinder stimmen will, darf auch die Abkürzung HIER lang nehmen und ich sag schon mal ein dickes Danke an alle, die helfen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

(Stand um 11.45 Uhr = 1.573 Stimmen)

Ihr dürft täglich abstimmen....bis Ende Februar !

Nickname 25.01.2010, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Prost...

Nickname 31.12.2009, 18.14 | (0/0) Kommentare | PL

Frohes Fest!

Ich wünsche euch allen


ein schönes Weihnachtsfest


und


ein paar ruhige Feiertage!


Euer Krümel



Nickname 24.12.2009, 16.54 | (0/0) Kommentare | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Zufallsspruch:
Jemand, der irgendwo Meister geworden ist, sollte sich woanders wieder als Schüler bewerben.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Alexeybom:
Ваш ребенок не может уснÑ
...mehr
Alexeybom:
Предлагаем микрокредито
...mehr
Alexeybom:
Предлагаем микрокредито
...mehr
Alexeybom:
Предлагаем микрокредито
...mehr
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55