Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tierisches

Die spinnt doch!?!?

Am vergangenen Mittwoch ist hier eine neue Transportbox für den älteren Herren eingezogen.
Warum für den älteren Herren?
Na ganz einfach, weil die von oben zu "befüllen" ist.
Nach seinem Treppensturz, in seiner doch passgenauen Box, von vorletzter Woche, vermute ich nämlich, dass es nun ganz aus ist, mit den ruhigen Verpackungszeiten, wenn es zum TA geht.
Wieso Treppensturz? Na, weil sich der Herr auf dem Heimtransport im Treppenhaus doch ziemlich heftig bewegt hatte (früher undenkbar... die TA hätte ihn ja immer noch sehen oder hören können! augen.gif) und ich ihn schnell in die Wohnung entlassen wollte. Ich muss wohl beim Abstellen ein bissel Überhang (mehr als 5-6 cm waren es sicher nicht!) der Box auf der letzte Stufe gehabt haben, denn der nächste Rumser von Bärchen, brachte nicht nur die Kiste ins gefährlich ins Wanken... Nein, sie stürzte die ganze Treppe bis zum nächsten Absatz mit lautem Gepolter und wilden Drehungen runter. Ooops, hat der Herr mich da angefunkelt. Wieso? Keine Ahnung... Hab ich getobt oder er?

Naja, daher vermute ich jetzt, dass er sich nicht mehr so einfach in diese kleine Box verfachten lässt.... und diese Gedanken hab ich wohl auch laut ausgesprochen... Nun haben wir eine Große!
Aaaaber, wie man gleich sieht... für den/die Falsche!



Ja spinnt denn die? Unten ist die alte Transportbox zu sehen und wo liegt sie? Oben und dazu noch ziemlich wackelig, wie man sieht. Knalltüte, diese Katze, die Tür hat sie auch bei gemacht!

PS: Frauchen hat sie nach dem Foto auf sicher Füße gestellt, die neue Box.

Nickname 23.09.2008, 06.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Kann nix machen

Da ich bereits ne Beschwerde erhalten habe, dass sich hier ja nix tut, musste ich ein Beweisfoto machen, warum.

Büdde schäään!



Wie, bitte schön, soll ich am Kolibri weiter machen, wenn Herr Bär sich es darauf bequem gemacht hat? Kannst du mir das mal erklären?

Nickname 11.09.2008, 15.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Zu warm

Den beiden ist es eindeutig zu warm! Oder?



Gestern Nachmittag hatten wir Besuch von ihr und sie konnte sich mal wieder davon überzeugen, dass die "Kleine" ihren Namen Hexe zu recht hat. Sie hat den alten Kerl wieder dauernd geärgert, das kleine Biest. Kurze Zeit später entstand das Foto. clown.gif
Friede, Freude, Eierkuchen, oder?
Vielleicht ist kleine Maus auch noch so geschafft gewesen von dem TA-Besuch am Dienstagnachmittag. Bei zig Grad im Schatten mussten wir mal wieder wegen dem Schwarzen zum TA... er beisst sich ständig am Zahnfleisch die Schleimhaut auf. Grrrr! Da kann man aber nix dagegen machen, ausser in akuten Zeiten mal wieder ne Spritze abzuholen. Bei der Gelegenheit hatte ich die Kleine mit, um sie mal duchchecken zu lassen. Klappte ja auch ganz prima, mit dem Einfangen, da sie ja die "Kiste" als ihren Schlafplatz auserkoren hat... die 2. sowieso. Neugierig die Nase rein gesteckt, das Ding komplett untersucht und zack-bum... Türe zu. Böses Frauchen, ich weiß!
Sie war vermutlich total heiser, als wir nach 2 Stunden wieder daheim ankamen. Feststellen konnte ich es nicht, denn sie schlief ewig auf dem Sofa danach und gab keinen Brumm von sich. Der Kater genoss die Ruhe vor ihr.
Gesamt-Kommentar der TA: Alles in Ordnung, beim Kater müssen wir halt ab und zu was spritzen, ansonsten ist er fit. Das beruhigt doch ungemein.

Nickname 03.07.2008, 09.17 | (0/0) Kommentare | PL

Schlaf, Kater, schlaf....

..die Mutter Frauchen spinnt das Schaf. 3dance.gif


Und der Kater hat sich nicht weg gerührt.. er hatte die Wolle eh schon dauernd belagert. Nun ist es aber vorbei.... 1,1 kg Sektwolle von Gabi wurden gestern Abend beim Fussballspiel fertig gezwirnt. Das was ihr auf dem Foto seht war der Rest vom Vormittag.



Übrigens, das Foto ist nicht gestellt, denn er hat alles mitbekommen... Dachte wohl: Besser nicht rühren, sonst nimmt sie es mir wieder wesch! icon_lol.gif

Morgen gibt es Fotos von der fertigen Wolle.

Nickname 23.06.2008, 21.57 | (0/0) Kommentare | PL

Wer kennt das Tier?

Kann mir einer sagen, was das bitte schön ist?



Das Foto hab ich von meiner Schwester bekommen und erst gedacht, das wäre was Gebasteltes... Ist es aber nicht.

Zu Hlfe, wat dat denn?

Nickname 20.06.2008, 22.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Fylgja's 1. Wanderritt

Meine Süße war am Wochenende auch nicht untätig.
Gemeinsam mit Tanja hat sie ihren 1. Wanderritt bestritten.
Die beiden haben zusammen dem Bayerhof-Trupp für 2 Tage die Wiesen und Wälder unsicher gemacht.

Laura hat sie vorher schon mal "warm" gesessen.



Lange wird es nicht mehr dauern, dann will Laura da auch mit und Mutter muss sich was einfallen lassen...

Hier Fylgja mit Tanja:



Wie man sieht, zum EM-Start passend gekleidet.

Den Bericht vom Wanderritt findet ihr im Bayerhof-Blog (s.oben).

Nickname 11.06.2008, 11.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Bequemer Kerl!

Seit Wochen will ich das schon fotografieren, aber immer, wenn ich "bewaffnet" bin,  haut er ab.

 

Und immer, wenn ich an meinen Korb gehe oder mich erdreiste ihn mitnehmen zu wollen, dann kann ich mir Blicke einhandeln, die regelrecht durchlöchern, um nicht zu sagen "töten".

Und gestern, bei der Färbeaktion. hat er sich gleich den nächten Stammplatz geangelt. Seit einer Woche beobachte ich ihn, ob er auf seinem (eigentlich meiner) Gartenstuhl Platz nimmt.... Fehlanzeig!
Gestern hab ich dann mal den Schonbezug übers Polster geworfen.... Und?
Na klar, seit dem liegt er draussen auf dem Balkon auf besagtem Gartenstuhl und bewegt sich nicht weg....
Er erträgt es sogar ganz tapfer, wenn die olle Hexe sich die Frechheit heraus nimmt und neben ihm  hin kauert (mehr Platz lässt er ihr wirklich nicht! grins.gif )
Mal schaun, ob ich die beiden so irgendwann vor die Linse krieg...

Nickname 14.05.2008, 08.49 | (0/0) Kommentare | PL

Wolliger Überfall

In Bayern kann man einiges erleben... unter anderem auch schafige Überfälle.

Da fährt man so ganz ungewarnt auf einer einsamen Landstraße vor sich, denkt an nix Böses, kommt um ne Kurve und was passiert?
Rote Lichter leuchten auf, Autos stehen merkwürdig auf der Straße rum und keiner traut sich weiter zu fahren.
Warum?
Darum, weil eine ganze Armee von 4-Beinern die Straße in Beschlag genommen hat.
Fragt nicht, wie ich geguckt hab.
...weiterlesen

Nickname 20.04.2008, 11.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Katzen-Nachtrag

Sie kann ja sooo lieb sein.



Ein sooo unschuldiges Kätzchen, oder?



Aaaaber wer genauer hinsieht, beim 2. foto... erkennt ihr freches Wesen.



Und was machts Frauchen nu? Ich bin ja nicht neugierig.... neeee!

Nickname 08.03.2008, 20.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Überall dabei...

... ist diese neugierige Maus.

Als ich gestern auf dem Balkon die Fotos geschossen hab, saß sie hier:



Natürlich nie nicht, um Blödsinn zu machen... Das Lacegarn hab ich keine Sekunde aus den Augen gelassen. Wer will schon 1400 Meter Gewurschtel auseinander dröseln.

Nickname 05.03.2008, 08.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Willst du etwas Großes leisten, beschränke dich auf das Wesentliche. Wenn du alles willst, willst du im Grunde nichts und bringst es auch zu nichts.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55