Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Spinnertes

Bilder und andere Berichte.....

......zum Selbitz-Treffen findet ihr bei:

- Bericht bei Suse

- Bilder bei Andrea

- Bericht bei Ester

- Auswirkungen bei Jana

- Bericht von Margrit

Wenn ich noch welche finde, dann piep ich... Ist doch klar.



Nickname 11.09.2007, 16.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Spinntreffen in Selbitz

Liebe Susu und alle,

die bei der Organisation mitgeholfen haben, das Treffen in Selbitz war
wieder mal ne Wucht! Da lohnt sich die weite Anfahrt immer wieder. zwinker.gif

Vielen Dank, Susu, dass du und deine Familie sich sooo viel Arbeit mit
diesem tollen Treffen gemacht hast. *eine runde knuddeln*

Leider hab ich diesmal gar nicht so viele Bilder gemacht... irgendwie
war ich immer wieder von etwas anderem abgelenkt.  Woran das nur
liegt? heilgenschein.gif Der Kommentar meines Mannes wäre jetzt: Kein Wunder, ihr habt ja dauernd am Büfett gestanden. Das Büfett war aber auch wieder mal 1A, daumen_2.gif alles was ich probieren konnte, schmeckte einfach genial.

Tja und dann waren da so viele liebe bekannte und unbekannte Gesichter,
so dass so mache Mail-Adresse wieder ein Gesicht bekommen hat.
Dann die Vorstellung der eigenen Sachen ("Show and tell"), die war auch
wieder ganz toll. Allerdings hat das ein oder andere schon vorher die
Runde gemacht, weil man (frau) ja doch sehr neugierig(?) ne,
wissbegierig ist. Ganz viele schön Sachen haben alle in den letzten
Monaten gemacht und eines fand ich besonders klasse, Maria's Decke. Die
konnten wir schon im letzten Jahr in den Anfängen bewundern und nun den
Zwischenstand. Mensch, Maria hat vielleicht eine Engels Geduld mit der
Decke (Stand gestern mind. 150 x 2,00 m, Gewicht ???)... Wahnsinn! Jetzt bin ich auf das nächste Jahr gespannt... ob sie wohl dann fertig ist?  
Na und dann gab es ja, wie immer, auch noch viel zum gucken, austauschen und bequatschen (und lachen, die Bauchmuskulatur wurde stellenweise wieder massiv trainiert! kugel.gif ).... Und eh wir uns alle verguckt hatten, war der Tag schon um.
Schön fand ich auch, dass einige ihre Kinder mitgebracht hatten. Die
einen haben sich zwischen durch (in den Spielpausen! clown.gif ) an der
Handspindel versucht, die anderen haben staunend dabei gesessen und nur
geguckt, aber ich glaub, keines hatte wirklich Langeweile.  Also, für
Spinnnachwuchs ist auch wieder gesorgt worden. 3dance.gif

Alles in allem war dieser Tag wieder absolut kurzweilig und super schön!
Danke Susu, dass du uns dazu wieder dieses Treffen organisiert hast.

Ach ja, Bilder. Ich hoffe, dass die fleißigen Fotografen ganz viele
Bilder zum gucken bereitstellen. Sobald ich welche finde, werde ich es euch wissen lassen.

Nickname 09.09.2007, 13.54 | (0/0) Kommentare | PL

Noch mehr Bilder zum Spinntag

Ich lebe noch, wie man ja gesehen hat, aber der PC und so auch der Blog kommen bei diesen Witterungen ziemlich zu kruz. Ein ende ist da noch nicht in Sicht, denn ich werde ja noch einige Zeit "ausser Haus" sein. 

Für den Spinntag habe ich noch weitere schöne Fotos zur Verfügunge gestellt bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Ihr findet neue HIER und ein neues Album HIER.

Viel Spass beim Gucken.


Nickname 19.07.2007, 22.14 | (0/0) Kommentare | PL

Spinntag am Bayerhof

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester und ich möchten uns bei allen, die am Sonntag zum Spinntag am Bayerhof gekommen sind, herzlich bedanken!
Ohne euch alle, wäre dieser Tag nur halb so schön gewesen.


Am Freitag sind die ersten angereist und am Montag die die letzten abgefahren.
Das Wetter hatte ein Einsehen und wurde pünktlich Freitag nachmittag um 15 Uhr so schön, dass der Kanonenofen doch tatsächlich ausbleiben konnte. :-P
Das Büfett wurde dank der Mithilfe aller wieder mal ein Knaller. Was es da wieder alles zu Essen gab, war echt klasse.
Wir hatten, wenn ich das mal so sagen darf, alle unseren Spass und der Tag ist wie im Fluge vergangen. Es gab so viel zu erzählen, zu entdecken, zu testen, auszuprobieren, dass wir damit glatt ein verlängertes Wochenende hätten füllen können. ;-)
Natürlich waren, trotz der Kürze der Zeit, da auch einige Neuansteckungen festzustellen und  eine Spinnrad-"Adoption" klappt auch bestens. Für die Kinder (und nicht nur die) war Andrea  gekommen und hat allen Interessierten das Filzen näher gebracht. Naja und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, waren auch Woll-Viren heftig am "fliegen". Vielen Dank an Gabi, dass  wir den Prototypen eines neuen mehrfarbigen Kardenbandes ausprobieren (und behalten! :-D) durften. Die Bilder hiervon muss ich noch machen, denn zum Fotografieren hatten wir  beide dann doch keine Zeit. :-) Die Fotos, die ich schon bekommen habe, findet ihr hier..... alle anderen lade ich dann später noch hoch.
Wie ich gehört habe, sind einige auf das Weben gekommen und Frau Fritz wird sich wohl von einigen Stäbchenwebgeräten trennen müssen. :-) Laura, meine kleine Nichte, hat sich in einer rasanten Geschwindigkeit einen kleinen Teppich gewebt, dass man nur noch staunen konnte. ;-)
Sie war da wesentlich produktiver wie ihre Tante, die nur mal grade ein paar Meter von dem neuen Kardenband gesponnen hat. Wie das halt immer an solchen Tagen ist... da bleibt das Rad einfach stehen, weil man sich viel lieber mit all den Leuten unterhalten will, die man ja sonst nur aus Telefonaten, Mails oder noch gar nicht kennt.
Für uns war es ein toller Tag mit euch.

Danke, dass ihr alle da wart! :-)

Liebe Grüße von
Mini + Krümel

www.bayerhof-aktuell.de
 
PS: Ich hab jetzt garantiert die Hälfte von dem vergessen, was ich alles
schreiben wollte. :-P Aber dafür hat man ja auch noch nen Blog.

Nickname 17.07.2007, 23.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wo sind meine Baldirantropfen?

Himmel hilf! Her mit meinen Tropfen.
Da denkt man an nix Böses, wird noch von jemand auf eine gewisse Seite verwiesen und ich Dusseltier geh auch noch gucken!
Ich hab bei Wollpoldi mal wieder zu laut gedacht, was toll wäre, wenn.... und was passiert bzw. was macht diese Verrückte? Sie tut es! Nicht irgendwann mal, nein, sie tut es sofort!

Schaut euch doch das mal an:



Die Bestellfinger-Bremskratzspuren in meinem Schreibtisch werden immer tiefer!
Ich darf nicht bestellen, ich darf nicht bestellen, ich daaahaaarf nicht! 

Nickname 19.06.2007, 18.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Latte Macchiato

Nachdem unsere Digi samt Sohn wieder heil hier gelandet ist,
kann ich euch wieder was zum gucken schicken.
Wie die Überschrift schon sagt, handelt es sich um eine 3-fach Mischung in weiß, hellbraun und dunkelbraun.

Die beiden braunen Wollsorten hatte ich vor 4 Jahren mal in Lichtenberg gekauft. Die Verkäuferin wußte selbst nicht, um was es sich handelt.
Mir hat sie gefallen und schwups landete sie in meinem Korb.
Nur mit dem Spinnen hat es gehapert (war ja noch absolutes Spinnbaby! grins.gif, irgendwie war die nicht richtig kardiert, so dass sie all die Jahre gut verpackt hier lagerte.

Bis zum Spinntreffen in Heilbronn.
Durch einen Zufall kamen Uli und ich vorher drauf zu sprechen und ich hab je eine Probe mitgenommen.
Tja und dann hatte am Treffen Gabi ein tolles 3-fach Vlies aus Sheepcashmere, Babykamel und Yak dabei.
Ausverkauft, bevor ich bab sagen konnte.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Meine beiden braunen Wollproben ergaben nach Fühltests:
Babykamel und Yak.
Sheepcashmere hatte ich ja auch noch daheim.
Alles eingepackt und ab zu Gabi zum kardieren. Herausgekommen ist das 3-fache Vlies und eine Spinnprobe, die einem fast nicht mehr los lässt.
Echt klasse!



Hinten dran liegt der Rest Babykamel und Yak in einem Vlies und das weiße ist eine Merino-Viskose-Mischung, die sich auch absolut klasse spinnen lässt.
Jetzt bin ich schon gespannt, wie das Färben wird.

Nickname 17.06.2007, 07.42 | (0/0) Kommentare | PL

Missverständnisse sind herrlich!

Mensch, das war heute ein herrliches Treffen bei Marita. Vielen Dank für deine Einladung!

Und alles nur, weil wir am Samstag (im im Eifer des Gefechtes oder vor lauter Begeisterung) einem Truckschluß aufgesessen sind und uns für heute verabredet haben......
Aber eigentlich trifft sich unsere Gruppe 2 x im Monat und zwar am 2. und 4. Donnerstag. Wer jetzt mal in den Kalender guckt, stellt fest (wie wir später auch grins.gif), dass das z.B. erst der kommende Donnerstag wäre.
Tja, aber weil wir so einen Spaß zusammen hatten, blieben wir dabei und haben uns heute auch noch getroffen, bei dem herrlichen Wetter mit ganz leckeren Mampfereien.  War echt spitze!
Solche Zufallsprodukte sind einfach nur toll .
Unser nächstes Treffen findet, wie geplant, nächsten Donnertag statt.



Wer übrigens mehr Fohlen-Bilder sehen will, der schaut am besten regelmäßig hier vorbei. zwinker.gif

Nickname 07.06.2007, 21.02 | (0/0) Kommentare | PL

Spindelsammlung

Mensch Meier, hab ich viele Spindeln.

Wir hatten gerade ne Diskussion über Spindeln und so weiter, so dass ich mich mal auf die Suche nach meinen Schätzchen gemacht hatte... Wie viele es wohl sind? Kann ja nicht viel sein. ....*grübel*
Gesucht und gefunden:



Gefunden habe ich 13 Stück! Sooo viele? Ne, ne.

Hier habe ich mal die Fuss und Kopfspindeln getrennt fotografiert:
Beide Versionen wurden von H. Behringer gebaut und haben mich echt begeistert.



Endlich konnte ich auch mit einer Kopfspindel arbeiten, was mir bislang nie wirklich gelungen ist.

Übrigens, zur Beruhigung aller, bei den Spindeln sind nciht immer so schnelle und überaus neugierige Katzen dabei... unsere Hexe ist eifach nicht zu bremsen...besonders wenn es um Frauchens Hobby geht.





So und hier ist noch eine.... die bald die obige Sammlung vervollständigen wird:

Darf ich vorstellen: Spindolyn

Nickname 15.05.2007, 08.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Das hab ich auch noch in Arbeit

Es ist ja nicht so, dass ich nur ein bissel gestrickt hab... das Spinnrad hatte ich ja auch dabei. 

Dabei heraus gekommen ist, ausser dem Sonnenbrand , diese Spulen:

Mohairlocken, indigogefärbt, unkardiert gesponnen



BW-Schafmischung, indigogefärbt, die nächsten Spulen:



Achja, das Zeug, dass da unter den Spulen zu sehen ist, ist fast so genial wie Alpaka. Das ist ungewaschene und unkardierte Woll-Lamawolle.

Nickname 19.04.2007, 07.46 | (0/0) Kommentare | PL

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
Lass dich nicht von dem als richtig erkannten Weg abbringen; es gibt schon zu viele Menschen, die auf dem falschen sind.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
motilitot:
???????? gl 350 cdi ???? ??? ??????????? ?? ?
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Henrykip:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Tilitot:
??????????? ????? 3.2 2013 ??? Varta D53 Hie
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55