Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Spinnertes

Lama- und Alpakashow-Bericht - 2

Ausgeschlafen und mit einer Tasse Kaffee versorgt, ging es gleich um 8.15 Uhr los.
Da wurden Krümel schon zur Besichtigung des Spinnplatzes abgeholt.

Danach lief alles ohne viel Worte ab...raus aus den Klappen, rein in die Halle und ab auf den Platz.
Wir mussten uns eilen, da wir ausnahmesweise nen Hintereingang benutzen durften... der sonst fest verschlossen ist. Dafür sagen alle noch mal DANKE!



...weiterlesen

Nickname 28.04.2008, 06.55 | (0/0) Kommentare | PL

Lama- und Alpakashow-Bericht - 1

Es ist schon ne Weile her, aber nun gibt es zum Bericht zur Lama- und Alpakashow in Miesbach ein Paar Fotos, so dass es langsam los gehen kann.

Die Tage vor Miesbach:
Nicht das alle denken, wir hätten den Donnerstag und Freitag geruhsam angehen lassen. Nix da!
An beiden Tagen waren wir vormittags zu zweit in der Schule.... nicht als Schüler, sondern um mit einer 4. Klasse (ca. 20 Kinder) zu färben, mit Ostereierfarben.
  ...weiterlesen

Nickname 27.04.2008, 13.48 | (0/0) Kommentare | PL

Kein Aprilscherz

Sie ist fertig. Die 3. Ausgabe unserer Vereinszeitung ist fertig und eine Lesprobe ist ebenfalls bereitgestellt.

Wer Lust hat, kann ja mal rein schnuppern. Hier geht es lang zur Leseprobe Nr. 3


Ausserdem werden wir am 12.+ 13.04.2008 das 1.Mal auf den Europäischen Lama- und Alpakatage des AELAS in Miesbach mit der Spingruppe Katzelsried vertreten sein...

Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal vorbei schauen..... Wir würden uns freuen.
PS: Die Gazette haben wir natürlich mit im Gepäck.


Diesen Sonntag, 5.4., findet übrigens in Rieden/Kreuth die Zuchteignungsprüfung des AZVD statt..... den wir diesmal als Besucher erkunden werden.

Wie man sieht, nehm dem allgemeinen Wahnsinn kommen noch einige Termine hinzu.... und es gibt dann auch wieder einiges zu berichten.

Nickname 01.04.2008, 15.13 | (0/0) Kommentare | PL

Perfektes Teamwork

So sieht es aus, wenn wir Teamwork machen, Annie und ich.

Die Wolle, die als Testlauf von Wollpoldis Kardiermaschine geflattert und bei uns, Mini und mir, am Spinntag 2007 in Form eines tollen Wollbobbels gelandet ist, sah nach dem Verspinnen, so aus:



Ich hab gesponnen und Annie hat die Herausforderung angenommen und einen Teil davon  über die Strima gejagt.

Ausschnitt aus dem Gespräch:
...auf meine Frage: Geht es mit dem Zeug eigentlich?
...kam von ihr (typisch Annie!): Lass mal schaun... Das werden wir prüfen! grins.gif

Und sie hat geprüft....



Ich finde, das Garn und Annie haben die Prüfung bestens bestanden, oder?



Gewicht: 155 Gramm
Länge: 2,00 Meter
Breite: 40 cm
Richtig viel Stash-Abbau haben wir damit allerdings nicht betrieben.
Aber ich bin um einen Schal reicher.

Nickname 09.03.2008, 07.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Spinngruppe Darmstadt macht wolliges Treffen!

Nun ist es amtlich und kann hiermit verkündet werden:

Die Spinngruppe Darmstadt veranstaltet ein ganztägiges Treffen

Wann: Samstag, den 07.06.2008

Ab: 10.00 Uhr

Wo: Thomasgemeinde Darmstadt

Wir laden zu diesem Termin alle ein, die Spaß am Stricken, Spinnen, Weben, Färben und was auch immer haben und würde uns über euer Kommen sehr freuen.

Wir sorgen wie immer für die Getränke und freuen uns, wenn ihr etwas zu dem leiblichen Wohl betragt.

Bitte seid so lieb, damit wir richtig planen (Platz, Stühle, Getränke etc.) können, meldet euch kurz per Mail übers Kontaktformular des Blogs an.
Weitere Infos erhaltet ihr hier oder fragt einfach per Mail.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch alle!!!


Die genaue Anschrift:

Ev. Thomasgemeinde
Flotowstr. 29
64287 Darmstadt

Unterhaltsvorschläge für Mitgereiste findet ihr HIER

Wir haben auch ne günstige Übernachtungsmöglichkeit für Weitgereiste gefunden... piept kurz, dann schick ich euch die Telefon-Nr.


Nickname 06.03.2008, 07.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Abschied



Wir nehmen heute Abschied von einem ganz lieben Menschen (78 J.) und
einem Mitglied der ersten Stunde unserer Spinngruppe Darmstadt.

Mein lieber Karl,

ich bin froh, dass ich dich kennen lernen durfte.

Du bist und bleibst immer ein fester Bestandteil in unseren Herzen
und unserer Runde.

Wir werden dich alle ganz doll vermissen.

Danke, dass du deine Zeit mit uns verbracht hast
und immer ein offenes Ohr für deine "Hühner"
und ein Herz für jedes kranke Spinnrad hattest.

Mein Sohn hat dich damals, als er dich als 11-12 j. Knirps kennen
gelernt hat, ganz treffend beschrieben.... mehr Worte braucht es nicht

Das ist einer cooler Type!

Stimmt!

Sorry, ich hab grad aus Versehen den ursprünglichen Eintrag gelöscht.. no.gif

Nickname 27.02.2008, 21.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Bin dann mal weg...

... bis heute Abend.

Alles steht gepackt da und nun warte ich auf die anderen.
Wir fahren zusammen zu einem kleinen gemütlichen Treffen in die Wollhöhle, mit Spinnrad, Handspindel, Wolle und etwas Leckerem im Gepäck.
Das wird sicher wieder ein lustiger Tag, da bin ich mir sicher.
Aaaber wenn ich mir überlege, was wir alles machen wollen ohnmacht.gif, das Pseudo-Programm langt für ein ganzes Wochenende. grins.gif Wir wollen Fotos für Beiträge in der Gazette machen, wir wollen spinnen + stricken, wir wollen quatschen, wer Lust hat, kann färben, hieß es, dann wollen wir an einer Kardiermaschine was machen und und und. Es fallen mir grade gar nicht alle Sachen ein, die wir uns vorgenommen haben... Selbstschutz? Verdrängung? Wahrscheinlich.
Aber eines steht schon mal fest: Langeweile kommt garantiert nicht auf!
Hab ich schon geschrieben, dass ich mich tierisch darauf freue? Nöööö, oder?
Tu ich aber!
Also bis dann, und Tschüß!

Nickname 02.02.2008, 08.05 | (0/0) Kommentare | PL

Fehler vom Amt!

Haaaa, erwischt, da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen.

Die Spinngruppe trifft sich im Februar erst am 14.2. + 28.2. ab 19 Uhr.

Sorry! Muss wohl mal die Brille putzen.

Nickname 27.01.2008, 15.12 | (0/0) Kommentare | PL

...und das ist noch in Arbeit

Langweilig wird es nicht! Zwischen dem alltäglichen Wahnsinn, hab ich hier auch noch das ein oder andere in Arbeit.

Wie gesagt, bei der Aufräum-Aktion in den letzten 14 Tagen kamen einige Schätze wieder zum Vorschein, z.B. ein Babykamel-Yak-Sheepcashmir-Vlies...(das 2. war ja die ganze Zeit da), dann noch ein Shetland-Kamel-Vlies und ein Austral-Merino-Seide-Kardenband, welches schon ewig auf Verarbeitung wartet.
Diesem Schrei nach Veränderung hab ich dann nachgegeben und es angesponnen.... Nur mit was verzwirnen? Hmmmm, da war ja noch die indigo-gefärbte Angorawolle, die vor sich hinschlummerte. Gedacht, gemacht! Da es aber auf dem Rad nie so dünn wurde, wie ich das wollte, muss nun die Spindolyn herhalten. Jeden Abend spinne ich ein paar Gramm auf ihr und am nächsten Tag wird dies mit der Merino-Seide gezwirnt.... Uuuuund das dauert, bis da mal eine Spule voll ist. Einen Namen hat das Ganze auch schon: Eiskristall.....Das Garn hat einen tollen Glanz durch die Maulbeerseide und durch die Angora bekommt es so einen schönen kühlen Blau-Touch. Mal schaun, ob ich das auf ein Foto bannen kann.

In der Spinngruppe am Donnerstag hatte ich sie schon dabei.... ich musste doch mein Angora weiter verarbeiten, so dass ich kein Rad mit genommen hab.
Übrigens, die Spinngruppe hat wieder Zuwachs bekommen... 3 Mädels sind dazu gekommen, die schon meinte: Wir kommen das nächste Mal wieder.
Der Abend war aber auch wieder so lustig, wir haben sehr viel gelachtt, erzählt und natürlich gestrickt und gesponnen. zwinker.gif Die nächsten Termin für Februar sind:

der 8.2. und der 22.2. 14. + 28.02.

Da freu ich mich schon jetzt wieder drauf.

Dann möchte ich mir eine Jacke stricken aus meinem Alpaka-Merino-Seiden-Garn.... gar nicht so einfach, wenn man Wolle hat, aber keinen Schnitt, der einem gefällt. So heißt es halt: Gucken, testen, verwerfen und wieder gucken, testen.... Nächste Woche werde ich den nächsten Versuch auf meinem Feinstricker starten, denn für den Mittelstricker hab ich doch einfach zu dünn gesponnen.

Und mittlerweile hab ich da noch einen KAL auf der Nadel.... Welcher Teufel hat mich eigentlich geritten, dass ich mich da eingetragen hab... So wird das nie was, mit dem UFO-Abbau. Der KAL Dem-Fisch-sin-Fru wurde am Freitag gestartet und was mach ich? Ich nadel schon, obwohl ich den mit einer anderen Wolle nadeln wollte. Na super! Dann wird der wohl 2 x gemacht (wenn er mir gefällt, denn wir wissen ja alle nicht, wie das Endergebnis aussehen wird! zwinker.gif) Und bis dahin wird die richtige Wolle wohl fertig werden.

Dann arbeiten wir schon wieder im Hintergrund an der nächsten Ausgabe der Gazette.... Ein Heft 4 x im Jahr rauszubringen ist gar nicht so einfach. Nur gut, dass wir im Verein so viele aktive Mädels haben, die etwas zu erzählen haben. Danke euch!!!!!

Das wars erst mal wieder....
Jetzt werd ich erst mal meine "Stimme" abgeben....aber keine Angst, reden kann ich dann immer noch! winke.gif Und heute Nachmittag setz ich mich gemütlich aufs Sofa zurück und werde ne Runde Angora spinnen und am Fischer weiternadeln. (An der Strima arbeiten am Wochenende ist im Mietshaus nicht so der Brüller! Wird also auf morgen verschoben.)

Nickname 27.01.2008, 12.31 | (0/0) Kommentare | PL

Wollbergabbau? Neee!

So wird das nie was, mit dem Wollberg-Abbau!

Letzte Woche habe ich diese Wollsäcke mit verschiedenen Alpaka-Vlies mit nach Hause genommen...



Illy-Mix (Alpaka-Merino.Seide) hab ich grad in Arbeit.



Das ist Nico-pur, da muss ich mir noch Gedanken machen, was ich daraus machen will.



Für die Diabolino-Mixtur hab ich schon etwas geplant...




Und das ist das letzte Päckchen... der Conchita-Mix. Total weich und ich bin schon sehr gespannt, wie das Garn nachher aussieht.

Tja, und am Donnerstag kam dann noch das Zwartbles-Vlies hinzu.

Oje, oje, wann verwurschtel ich das alles nur?

Nickname 12.01.2008, 07.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Haben sich die Gedanken erst einmal so verdreht, daß man damit edlen Wein entkorken könnte, ist nicht mehr ernsthaft damit zu rechnen, daß der Gedankenanalyse noch hieb- und stichfest zu vertrauen ist..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55