Schluss ....

... mit 2007!

Ich wünsche euch allen

einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



Das alte Jahr wird heute verabschiedet und was wünscht man sich?

Ich wünsche allen, die zur Zeit mit ihrer Gesundheit kämpfen, ein besonders gesundes neues Jahr.
Ich wünsche allen, die das Alte am liebsten "abhaken" möchten, dass das Neue das hält, was sich jeder davon verspricht.
Ich freue mich auf alle, die mir ihre Freundschaft geschenkt haben, dass wir uns im Neuen wieder gesund und munter wiedersehen und wieder genauso viel Spaß haben, wie im Alten. Ganz egal, ob in Natura (was natürlich immer schöner ist) oder auch virtuell (per Mail/Telefon).

Ich wünsche mir für jeden

Gesundheit
Glück
Zufriedenheit
Geduld
Spaß

im neuen Jahr.

Liebe Grüße
Euer Krümel

Nickname 31.12.2007, 06.48| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Wichtel

So und heute darf ich endlich mal wieder "offen" schreiben. 

Mein Wichtelinchen hat wohl spätestens gestern ihr Päckchen geöffnet und hervor kam unter anderem:



Das Tuch wiegt wahnsinnige 93 Gramm, hat eine Größe von ca. 2 m x 90 cm, wärmt total gut und ist aus dieser austral. Merino. Gesehen habt ihr es ja bereits in "Einzel"Teilen... mehr konnte ich ja nicht zeigen.
Verwendet werden kann es im Sommer als Schultertuch und im Winter als Schal (wie Nicki-Tuch) um den Hals... Hab ich ausprobiert! Mancher Schal liegt schwerer am Hals. clown.gif
Was sagt uns das? Ich hab wieder eins auf der Nadel... warum hör ich schon wieder so ein merkwürdiges Lachen aus allen Richtungen?

PS: Ich brauch von der Art Wolle wohl noch mehr, vielleicht in einer andere Farbmischung... ...in meinen Farben Frühling/Herbst... Von der o.g. hab ich wohl nicht mehr genug.
Ich hab da so ein gewisses Tuch im Auge...einfädig wäre das genial. Wann wird es wieder wärmer, damit Wollpoldi wieder experimentieren kann?

Nickname 25.12.2007, 07.14| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch allen

ein frohes Weihnachtsfest

und

gemütlich Feiertage!



Nickname 24.12.2007, 07.41| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

In der Vorweihnachtszeit....

... lässt sich schlecht was berichten.
Irgendwie ist es verhext. Vor Weihnachten kann man doch echt nicht viel schreiben, weil...

...es könnte jemand mitlesen, der "es" erst am 24. mitbekommen soll.

Also, was macht man,
 
- schreibt drumrum.... kein Mensch versteht was!
- schreibt nix... Langeweile im Blog
- schreibt trotzdem was....... Überraschung futsch, wenn's dumm kommt.
oder
man hält sich an dem ein oder anderen fest, was nicht zu den Weihnachtsdingen gehört, von denen man grad nix berichten kann. Wie z.B. die Mütze von gestern.

Achja, die hat gestern noch ne Runde im normalen WaMa-Programm gedreht banana.gif und zusätzlich noch ne Runde im Trockner , aaaaber....

Sie lebt!

Und was gibt es noch zu erzählen? Tja, das ein oder andere Überraschngspäckchen ist auf Reisen bzw. schon angekommen und für gut befunden worden. Ja, ne, nicht alle waren für den 24. geplant... die Vorweihnachtsüberraschungen sind doch viiiiel schöner!
Ich kann ein Lied davon singen (tu ich aber nicht... klingt grauslig!). Alle Päckchen durfte ich übrigens vorher öffnen, stand ausdrücklich drauf/drin.

Jetzt verschwinde ich wieder, denn das ein oder andere muss noch erledigt werden, dann ist Schluß! (Wie z.B. ein Besuch beim Zahnarzt.... ne fliegende Füllung vor Weihnachten ist absolut ungeschickt, wie soll man da Plätzchen usw. mit Genuß muffeln? )

PS: Sagt mal, gibt es zur Tüchersucht auch einen Mützenwahn? 3 weitere sind in Planung, 1 davon schon angeschlagen.... mal schaun, wie weit ich komme!

Nickname 18.12.2007, 08.50| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Nun auch Bilder...

.... der Mütze.





Angaben:
100 % Alpaka schwarz
79 Gramm schwer
Zeit: naja, ein paar Stunden
Anleitung: Frei Schnauze

Nickname 17.12.2007, 11.52| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

Fertig...

.... ist sie schon. Man glaubt es kaum, aber ich hab gestern Abend die Mütze fertig gestellt!
Mit doppeltem Faden, 4er Nadeln und von oben nach unten, ging das ratzfatz... naja, beinah ratzfatz. clown.gif Ich hab sogar Extra-Wünsche mit eingebaut, aber nur halb. Da ein doppelter Rand aus Alpaka wohl keine so gute Trage-Eigenschaften gehabt hätte. Am Ende läuft der Herr dann dauernd mit einem hochroten Kopf rum.... dass sieht ja auch nicht besonders cool aus, auf Dauer.
Wenn sie ihre Runden in der Wama gedreht hat und trocken ist, werde ich mal ein Beweisfoto liefern. (Allerdings ohne den passenden Kopf dazu... der spinnt schon am frühen Morgen mal wieder rum! augen.gif <- keine Panik, die Mütze wird dem Gemüt nicht geopfert... zur Not passt sie mir!)

Danke an Margrit, die mir mal auf die Schnelle Tipps gegeben hat!

Nickname 17.12.2007, 09.04| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

An manchen Tagen...

.... hat man doch einen Knall, oder?

Heute, . 8 Tage vor Weihnachten, fällt mir ein - ok, Sohn hat sich übers kalte Wetter beschwert - , dass ich doch als ganz liebe und brave Mama, dem armen Sohn (er war vor 2 Wochen beim Frisör und die hat ganze Arbeit geleistet...sprich: alles kurz! ) eine Mütze/Kappe oder wie auch immer diese einfachen Dinger zum Kopf warmhalten sich schimpfen, zu stricken.
Und nicht nur, dass ich keine Anleitung habe, so was noch nie genadelt hab.... nein, das reicht noch nicht: Ich Dusseltier muss mir auch noch einbilden sie aus dünner schwarzer Alpaka zu machen.. Ich gehör doch .
Mal schaun, ob das was wird...

Nickname 16.12.2007, 13.57| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

Gemütlich..

...war der gestrige Spinngruppen-Abend.

Jeder hat zur Feier des Tages etwas Leckeres mitgebracht. Irgendwie hat mich der Tisch in der Mitte an die größeren Spinntreffen erinnert..... Was ist man da zu erst?
Besonders gefreut hat uns, dass Karl wieder dabei war. Unser "Hahn im Korb" hat die letzten  3 Monate doch arg gefehlt.  zwinker.gif
Wir haben wieder alle viel gelacht, gemampft und Spaß gehabt, so viel, dass wir gnadelos überzogen haben und die letzten waren, die das Haus verließen. .
Allerdings hat die Produktivität doch schwer gelitten.... so wirklich was geschafft haben wir alle nicht... Muss ja auch nicht!  

Das nächste Mal treffen uns im neuen Jahr am 10. Januar. Also, aufschreiben, nicht vergessen!

Nickname 14.12.2007, 07.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Rudolphine Rotnase

Am Wochenende fand die Weihnachtsfeier am Bayerhof statt und Tanja hat mit meiner Maus daran teil genommen.

Ihr dürft hier schon mal einen Vorgucker machen, denn der Bericht der Feier hat 2 Teile... morgen sind die Gro0en dran. Wer also mehr Ponys und Weihnachten sehen mag, der muss HIER klciken... nicht nur heute.

Tanja_Fylgja01.jpg

Und bitte keine Beschwerden... ich weiß, dass ich noch einige Bilder (Nikolaus-Überraschung, Weihnachtsgebäck und Wolle) schuldig bin... kommt noch, garantiert.

Nickname 11.12.2007, 07.34| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches

Wo bin ich?

Im Moment tanz ich zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her.
Mal am Teig kneten, Plätzchen backen und am Wichtel weiter stricken.
Gestern hab ich gut 800 gr. Mandeln gehäutet... danach war meine Fingerkuppe ziemlich beleidigt.... aber das half nix, ein paar Reihen mussten am Wichtel gemacht werden, ob der Finger wollte oder nicht. Ehrlich, nächstes Jahr werde ich geschälte Mandeln kaufen.... ich weiß zwar nicht wo... notfalls werden sie aus dem feindlichen Ausland BW ( icon_wink.gif zu Annie) importiert, denn dort scheint es sie überall zu geben. Ich komm ja mal wieder in die Gegend, dann werde ich welche bunkern. Ist das ne sch...reckliche Arbeit. icon_evil.gif
8 Stollen stehen schon im Regal zum Verzehr bereit, 6 kg braune Plätzchen warten heute noch auf das Abbacken, bepinseln und schnippeln. Und ich bin mir sicher, das reicht wieder nicht! icon_redface.gif Dann hab ich getrocknete Früchte eingeweicht, die heute im Hutzelbrot-Teig verschwunden sind... auch nicht grad die kleinste Portion.... gebacken wird morgen.
Ansonsten lagern da noch ungefähr 3 verschiedene Plätzchenteige in der Kühlung aufs backen, 2 sind bereits fertig verarbeitet.... So viel? Ihr kennt meine Naschkatzen nicht und ich meine nicht die 4-beinigen. icon_lol.gif Meine ganze Familie wartet jedes Jahr auf seine Portion.... es gibt ja sonst nix! icon_biggrin.gif Ok, die Kids bekommen schon noch was..... aber die Großen nicht! icon_razz.gif
So der Backofen ist bereit... ich verschwinde wieder in die Küche. wink2.gif

Nickname 06.12.2007, 19.02| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Beschäftigung

Das ist die ultimative Beschäftigungstherapie für unsere Katze!



Man nehme einen Stuhl, stelle ihn vor den Fernseher und schalte um 16 Uhr die Tiersendung im 1. Programm ein.... und siehe da, frau kann ihre Wolle beruhigt liegen lassen, wenn sie den Raum verlässt.

Im Moment stehen die Heuler ganz hoch im Kurs bei der Hexe.

Nickname 04.12.2007, 08.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches

Adventpuzzle

Gestern kam das hier bei mir an und schon riecht die ganze Wohnung nach Weihnachten:



Nu heißt es alles richtig zusammen zu puzzeln. Warum?
Die Zahlen sind in den farbigen Hintergründen versteckt... und manchmal richtig guuut!

Vielen lieben Dank, Kathrin!

Nickname 04.12.2007, 07.04| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Woll-Zustände

Zwischen all der schönen Alpaka in Naturfarben, braucht man ab und an auch mal was richtig Buntes. Wie schon erwähnt, findet das auch meine Katze.... Heute könnt ihr euch von ihrer absoluten "Unschuld" überzeugen... Das silberne Ding hat geschossen.



Wolle? Was isn das? Der Korb ist doch viel interessanter.



Da muss ich mich doch glatt mal langstrecken... sooo uninteressant ist das alles hier.



So und hier mal ganz ohne Katzentier, nur Wolle. Die Farbwechsel des Kardenbands passen bei mir fast auf den Zentimeter genau auf eine Spule vom S45. Genial, oder?
Die Stränge, die zwischen Kardenband und Rad liegen sind noch nicht gewaschen.... danach kann man das Ganze aber gut unverzwirnt verstricken. Und das sieht man hier......



Warum das Strickzeug so unkenntlich ist? Na, das hat einen ganz einfachen Grund (Feind liest vermutlich mit!) und daher wird heute noch nicht mehr verraten... Ihr müsst doch nicht alles so genau sehen, oder? augen.gif Nur so viel... ich hab erst 2/3 der Wolle verarbeitet! Uuuufff! 30 Gramm sind es noch, aber das wird schon.

Ach übrigens, die Wolle war ein Experiment von Wollpoldi.
Ich denke, solche Experimente darf sie ruhig öfter machen.... Oder?
Die Wolle ist zum Verzwirnen einfach zu schade.!

Nickname 03.12.2007, 12.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes

Unentspanntes...

....Frauchen.

Könnt ihr euch vorstellen, dass mein Frauchen so unentspannt wie nur möglich am spinnen ist? Ich schon.
Da schleich ich doch extra ganz vorsichtig um sie rum... sie hat da so komisches buntes Zeug neben diesem wirbelnden Wind-Rad (sie sagt immer Ufo oder S45 dazu) stehen... zieht dauernd daran rum.
Echt, ich sags euch, dass sieht so aus als ob da ne Maus drunter rum zappelt. Ich bin doch eine gute kleine Hexe und soll doch so was aus unserem Bereich raushalten, oder?
Na also, und darum schleich ich mich da an, guck mir das Gezappel an und schwupps... weg mit dem Zappeltier.... Huch, das ist aber leicht! Och, und warum macht Frauchen dahinten so ein Krach.... sicherheitshalber spuck ich mal das Zeug aus und guck nach...
Uih, die guckt mich aber böse an. Häh? Warum denn das? Ich, beste Mäuseschubserin der ganzen Straße und sie guckt bös?
Na dann schmeiß ich mich besser mal hin und tu so, als ob nix gewesen wäre. Ahja, guck, die holt sich das Fusselzeug ja wieder. Menschen sind doch komisch, oder?
Mal schaun, ob ich dieses Zappeltier nicht doch noch krieg.... lange strecken, ne leichte Drehung nach rechts... erst auf den Bauch, Rücken, Bauch, Rücken...
Ok, bin da, direkt vor dem äussersten Ausläufer des Fusselzeugs.... Uaaaa, ich muss mich noch mehr strecken... Super, die längste Kralle kommt dran.. Cool!
Huch, das Frauchen ist ja heute wirklich ziemlich hibbelig...springt die doch schon wieder auf.... tststs, Menschen sind schon merkwürdig.
Oje, was macht sie denn jetzt? Och ne, nu bewaffnet sie sich mit nem silbernen Wurfgeschoß.. Iiih, des Ding blendet mich immer... Ich geh lieber..... Frauchen spinnt!
Ein liebes Mau und gute Nacht, ihr Menschen, da draussen, eure kleine Hexe!



Im Flur auf dem Schrank hab ich meine Ruhe... Frauchen ist ein kleines bissel zu klein... hier kommt sie nicht hin.

PS vom Frauchen: Ich glaub, ich benutz das "silberne Ding", also den Foto, in Zukunft zur Abwehr. Sobald der auftaucht, taucht sie unter .... dabei schmeiss ich doch gar nicht damit!

Nickname 30.11.2007, 22.02| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches

Änderung des Zustands...

...von Wolle.
Ich hab zur Zeit einiges an Wolle auf den Rädern. Erst hab ich meine Rest der Feld-Wald-Wiesen-Schafwolle (ca. 700 Gramm) durchs Rad gejagt, damit diese Portion endlich mal komplett ist. Die liegt gewaschen da und wartet auf Verarbeitung. Das kann aber noch dauern. pfeif.gif
Die nächste Portion Wolle ist auch schon über 2 Jahre alt, Alpaka-Seide-Merino-Mischung. Der ganze Sack ist bereits versponnen, verzwirnt und zu Strängen gewickelt bzw. gewaschen. Das waren auch ca. 700 Gramm. Was daraus wird? Keine Ahnung..... sie ist jedenfalls fertig. icon_biggrin.gif
Tja, und nun hab ich ein Zeug auf dem Rad, auch ca. 2 Jahre alt, das ich so erst mal nicht identifizieren konnte...... Ok, Anja-Mischung steht auf dem Zettel in der Tüte. Allerdings hat sich beim Spinnen herausgestellt, dass das was besonderes ist. icon_cool.gif In diese Mischung hatte ich nicht nur Alpaka, Mohair, Merino und Seide gepackt.... ne, das war ganz besondere Alpaka und ganz besonderes Mohair. Beides Baby bzw. Kid.... also super weich und kuschelig. Bereits beim Zwirnen zeigt das Garn, was es in sich hat. So was von wuschelig, kuschelig und weich. Herrlich! icon_lol.gif Der erste Strang hat gestern schon seine Schwinnstunde angetreten und hängt heute beim Trocknen. Was daraus wird, weiß ich, glaube ich, auch schon: Ein Tuch, nur für mich! 3dance.gif
Jetzt fehlt nur noch das passende Muster dazu, aber das finde ich auch noch.... ich hab da schon was im Auge. blinzel.gif
Heute abend geht es mit dem Fusselzeug weiter.... mal schaun, wie viel es wird.



Ich bin auch noch ne Antwort schuldig:
Die Wolle war bei Handweberei Breitenbrunn, H. Ziegler, Wunsiedel.

Nickname 28.11.2007, 17.15| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes

Manchmal ist es so einfach...

....anderen eine Freude zu machen. 
Diese Wolle hat schon Begeisterung bei ihr ausgelöst.....



.... vorne in der Mitte, die schwarze. aber auch die andere ist klasse geworden. Unterschiedlich in der Griffigkeit, aber schön.
Das war die erste, die sich gefreut hat.
Die 2. weiß noch nix von ihrem Glück und ich hoffe, dass sie jetzt auch keine Zeit hat hier rein zu gucken..... denn sie hat zur Zeit Besuch. Angie, tu was du kannst und halt sie vom PC ab. Heute Abend darf sie ja wieder mitlesen.
Warum? Naja, die besagte Dame hat mir einiges an Kopfzerbrechen gebracht... das erste Geburtstagsgeschenk wurde, weil ihr Bieterfinger zu schnell war, verworfen.... das 2. fiel flach, weil es nicht fertig geworden wäre, bis heute..... und das 3. kam mir dann letztes Wochenende durch einen super Zufall ins Haus geflattert. Genauere gesagt, die Ankündigung dazu. Ich hab ein Buch avisiert bekommen (was natürlich Montag schon von A***zon schon abgebucht war), dass, wie ich schon seit einem Jahr wußte, auf ihrer Wunschliste stand.... Damals hatte ich es aber jemand anderem "verkauft"(<- das ist aber ne andere Geschichte. no.gif). Tja, und dann fing die Weiterei an....Dienstag rum, nix da, Mittwoch, Donnerstag rum, nix daaahaaa. ohnmacht.gif... Oh Mann! Gestern Abend dann die Erlösung... unten auf der Treppe lang ein großer Umschlag und drin war das Buch.
Jetzt kann ich heute Nachmittag ganz entspannt und ruhig zum Geburtstagsspinnen fahren, Brot ist gebacken, Geschenk ist da, nix kann mehr schief gehen.
Auf das Gesicht bin ich gespannt, wenn sie ihr "Ashford Spinnbuch" auspackt.

Nickname 24.11.2007, 11.02| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes

Gestern Abend

Gestern Abend haben wir uns wieder getroffen und es war wieder eine schöne und lustige Runde. Wir haben viel gelacht, gestrickt, gesponnen, Tee getrunken und super leckere Plätzchen gemuffelt.
Ich finde es einfach herrlich, dass jeder, wie er Lust hat, irgend etwas Leckeres zu diesen Abenden beiträgt. Es ist ja, weiß Gott, keine Pflicht... es geschieht ganz einfach. Mädels, ich find das echt klasse! blume.gif!

Wir haben auch unsere 2 l Tee komplett verdrückt. Ich bin froh, dass ich mir diese große Pump-Thermoskanne im Sommer zu gelegt hab. Immer die ganzen Zutaten zum Tee kochen mitschleifen, war echt nervig. So können wir immer gleich zum gemütlichen Teil des abends übergehen.

Pssst, wir haben sogar etwas überzogen....aber keiner hats gemerkt.


Nickname 23.11.2007, 10.07| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Spinngruppe

Matschbirne oder was?

Das gibt es auf keinem "gesunkenem U-Boot". Hock ich hier vor dem Bildschirm und weiß meine Kunendennr. vom Blog nicht mehr!
Ok, ich hab grad in 2 anderen Blogs rumgewuselt... aber das gibt es doch nicht, oder? Die beiden anderen Nummern fielen mir auf Anhieb ein, meine nicht. Man frau wird alt.

Aber wie man sieht, das Haus verliert nix und ich bin drin. Tststs, ich glaub, ich brauch noch nen starken Kaffee.

Warum ich in anderen Blogs rumgewuselt bin? Ganz einfach, wir haben für unseren Verein Faden und Form e.V. hier bei Bea einen Blog gewonnen..... .... und der wollte natürlich mit Leben gefüllt werden. Heute morgen hab ich da noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Neugierig? Na dann kommt doch mal vorbei... Hier entlang bitte!

Und in dem anderen musste ich einen Eintrag machen, der schon seit ein paar Tagen überfällig war. Meine Schwester hat nämlich die Alpaka-Wolle zurück bekommen und alles fotografiert..... Es ist wieder tolles Zeug dabei rausgekommen. Ich liebe diese Überraschungspaket vom Kardierer. Ein kleiner Teil davon gehört ihr und sie erwartet ihn schon sehnlichst. Ich hoffe, das Zeug gefällt ihr.
So jetzt geh ich nen Kaffee trinken, coffeenews.gif mich vom Schock erholen und haspel meine fertig gesponnene und gezwirnte Alpaka-Merino-Seide-Mischung ab... übers Wochenende darf sie baden.

Nickname 23.11.2007, 09.52| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Die Ausuferung der globalen Märkte wird weniger in ein flexibles, in sich rundes System wirtschaftlicher Ausgewogenheit münden, als eher in eine globale Deformation.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
neurontin cost:
Pills information leaflet. Brand names. neuro
...mehr
where can i buy levitra:
Pills information for patients. Long-Term Eff
...mehr
buy generic stromectol:
Medication information sheet. Generic Name. s
...mehr
rx priligy:
Drug information for patients. Effects of Dru
...mehr
lisinopril otc:
Drug information. Drug Class. lisinopril medi
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55