Ausgewählter Beitrag

Änderung des Zustands...

...von Wolle.
Ich hab zur Zeit einiges an Wolle auf den Rädern. Erst hab ich meine Rest der Feld-Wald-Wiesen-Schafwolle (ca. 700 Gramm) durchs Rad gejagt, damit diese Portion endlich mal komplett ist. Die liegt gewaschen da und wartet auf Verarbeitung. Das kann aber noch dauern. pfeif.gif
Die nächste Portion Wolle ist auch schon über 2 Jahre alt, Alpaka-Seide-Merino-Mischung. Der ganze Sack ist bereits versponnen, verzwirnt und zu Strängen gewickelt bzw. gewaschen. Das waren auch ca. 700 Gramm. Was daraus wird? Keine Ahnung..... sie ist jedenfalls fertig. icon_biggrin.gif
Tja, und nun hab ich ein Zeug auf dem Rad, auch ca. 2 Jahre alt, das ich so erst mal nicht identifizieren konnte...... Ok, Anja-Mischung steht auf dem Zettel in der Tüte. Allerdings hat sich beim Spinnen herausgestellt, dass das was besonderes ist. icon_cool.gif In diese Mischung hatte ich nicht nur Alpaka, Mohair, Merino und Seide gepackt.... ne, das war ganz besondere Alpaka und ganz besonderes Mohair. Beides Baby bzw. Kid.... also super weich und kuschelig. Bereits beim Zwirnen zeigt das Garn, was es in sich hat. So was von wuschelig, kuschelig und weich. Herrlich! icon_lol.gif Der erste Strang hat gestern schon seine Schwinnstunde angetreten und hängt heute beim Trocknen. Was daraus wird, weiß ich, glaube ich, auch schon: Ein Tuch, nur für mich! 3dance.gif
Jetzt fehlt nur noch das passende Muster dazu, aber das finde ich auch noch.... ich hab da schon was im Auge. blinzel.gif
Heute abend geht es mit dem Fusselzeug weiter.... mal schaun, wie viel es wird.



Ich bin auch noch ne Antwort schuldig:
Die Wolle war bei Handweberei Breitenbrunn, H. Ziegler, Wunsiedel.

Nickname 28.11.2007, 17.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Corinna

Ich hab mein eines Tuch selbst gestrickt und mehr habe ich auch nicht..

Aber verdient hast Du es, das stimmt schon..

LG Corinna
*hustend und schnupfend im Bett verschwindend* :augezu:

vom 01.12.2007, 00.00
3. von Krümel

Hey ihr Beiden,
ihr wißt schon, dass ihr fies seid, oder? :schmoll:
DAS Tuch ist dann meines... gewisse Wander-Tücher mussten sein, dass ist richtig, aber ich glaub, jetzt sind alle "bedient". :grins:

LG Krümel

vom 30.11.2007, 22.38
2. von Corinna

haha.. wollte ich auch grad sagen.. ein Tuch nur für Dich? Die haben doch alle Füße bei Dir *lach*

Lieben Gruss
Corinna :grins:

vom 30.11.2007, 08.22
1. von Mini

:grins:
ein Tuch für dich???? :auslach:
Da bin ich ja mal gespannt.

kichernde Grüße an Krümel in Arbeitswut

Mini

vom 28.11.2007, 18.37
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Übertreibungen sind immer das erste Abweichen von der Wahrheit.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55