Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gebrabbel

Oh Mann, was die Zeit vergeht!

Diese Woche war total verrückt... ein Termin nach dem anderen... einer besser als der andere. Der am Dienstag war wohl der Beste.

...Ok, wir haben schon Freitag und nicht Mittwoch, aber besser später als nie berichten. icon_redface.gif
Am vergangenen Dienstag haben wir ein sehr nettes Treffen hier bei mir gehabt. Warum das was besonderes ist? Wenn man sich nach ca. 25 Jahren das erste Mal wieder sieht, dann ist das doch was besonderes, oder nicht? icon_lol.gif
Über eine Plattform im Netz habe ich vor ca. einem Monat durch Zufall wieder Kontakt zu einer Schulfreundin bekommen, mit der ich früher sehr viel unternommen hab. War das lustig... ich bin bei WKW schon seit letzten Oktober registriert... getan hat sich da in der ersten Zeit fast nix.
Aber dann ging es kurz vor Ostern richtig rund... erst findet mich die Schulfreundin aus der Berufsfachschule. Die wiederum geht mit jemand essen, erzählt, dass sie dort jemand gefunden hat.... die staunt nicht schlecht, denn wir beide sind auch zusammen in die Schule (vorher) gegangen.... Schwupps, hatte ich zu ihr auch wieder Kontakt. Und dann kam gleich noch jemand dort vorbei, mit der ich meine Ausbildung gemacht habe... dieser Kontakt ist jetzt fast auf den Tag mehr als 21 Jahre alt. Ein guter Teil der Truppe war damals bei unserem Polterabend, daher weiß ich das noch so genau. icon_wink.gif
Mittlerweile hab ich da auch noch andere gefunden. Mensch, dass macht richtig Spaß. 3dance.gif
Übrigens, das Kaffeetrinken war für eine von uns ne absolute Überraschung... mit ihre hatte ich nach der Schulzeit immer Kontakt. Nur hab ich ihr nix verraten, als ich sie letzte Woche zum Kaffeetrinken verdonnerte..... Sie kam mit einem komischen Gefühl im Bauch, weil sie nicht wußte, was auf sie zu kommt.
Nur gut, dass die andere Freundin zum Frühstück überpünktlich kam... so konnten wir meine Freundin dann gemeinsam begrüßen.... Alle, die meine Freundin kennen, werden es kaum glauben.... aber sie stand ziemlich sprachlos da und wußte nicht, was sie sagen soll. pfeif.gif Nach der ersten Tasse Kaffee hatte sie sich dann erholt und unsere gemeinsamen Erinnerungen brachten tatsächlich ca. 80 % der Namen aller Mitschüler zusammen. Ok, zur Sicherheit haben wir dann noch in der alten Schule angerufen und um eine Namensliste gebeten... witzigerweise musste das der Chef noch genehmigen... der mal unser Chemielehrer war. icon_lol.gif
Wir haben jetzt vor ein Klassentreffen zu organisieren... Mal schaun, ob wir das dieses Jahr noch schaffen... 25-jähriges Jubiläum... Wäre doch genial! peace.gif

Nickname 02.05.2008, 21.12 | (0/0) Kommentare | PL

Spinn- und Stricktreffen Darmstadt - Anhang

Bei uns kam die Anfrag an, was mitgereiste Partner und/oder Kinder in Darmstadt machen können, wenn sie am 07.06.2008 mitkommen würden.

Zum einen haben wir beim Gemeindehaus einen schönen Garten mit großer Wiese, über den sich nicht nur die Kinder freuen werden, wenn das Wetter schön ist.

In Darmstadt gibt es einiges und wir stellen euch ein paar Attraktionen vor.

Für die Kinder:
Ein Besuch im Vivarium ist immer wieder schön.
Dann noch Leo's Spielpark, der grad bei schlechtem Wetter, ideal ist.
Unser neueröffnetes Jugendstil-Bad ist auch ein Besuch wert.
Ganz in unserer Nähe ist dann auch noch das Oberwaldhaus, wo Minigolf, Trettboot fahren und vieles mehr angeboten wird und etwas weiter weg, die Grube Messel.
Natürlich sind diese Angebote nicht nur für Kinder schön und sehenswert.

Dann haben wir in noch für die Erwachsenen und/oder größeren Kinder:
Ein Besichtigung der Rosenhöhe , der Mathildenhöhe , des Botanischen Gartens oder auch des Hundertwasserhaus läßt die Zeit im Flug vergehen.

Für die eher Sportlichen wäre vielleicht der Kletterwald ein Besuch wert.

Das ist nur ein kleine Auswahl, Darmstadt hat noch vieles mehr zu bieten.

Allerdings dürfte für jeden etwas dabei sein. Oder?

Nickname 21.04.2008, 13.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Rückmeldung

So, da bin ich wieder.

Seit ein paar Tagen bin ich wieder im Lande, sprich: im hessischen Lande.

Die letzten 3 Wochen waren ziemlich mit allem gespickt, was man sich denken kann, so dass ich mich erst mal sortieren muss und dann berichten werde.
Da war eigentlich alles drin, was drin sein kann. Familienfeiern, Krankenlager, Strickiges, Spinnertes, Farbiges, Sportliches etc.
Langweilig war es nicht eine Minute und ehrlich... Ich brauch wirklich keinen Urlaub mit Animation.... das machen wir selbst... besonders, wenn meine Schwester und ich zusammen sind. Da gehen fast alle Umstehenden in Deckung und sie schimpfen schon immer (halbherzig :blinzel: ) drüber, dass uns immer was anderes einfällt..... Macht die eine schlapp (mit Ideen), dann kommt die andere mit ner Neuen daher.   ...weiterlesen

Nickname 18.04.2008, 23.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Kalt wars

Ich lebe noch, auch wenn es die letzte Woche a...kalt war.

Über Ostern war das Haus meiner Schwester mehr als voll besetzt. Dazu kam dann auch noch, dass wir Ostersonntag einfach drin den "Hasen" hoppeln liessen.... nach draussen wollte da wirklich niemand freiwillig. Schnee, Matsch, Frost und ein ekliger Wind. Brrrr., ne muss nicht sein.
Montag konnten wir dann grad mal ne kurze Bahnrunde machen und dann war Schluss. Schnee und Wind, wohin man schaut. Reiten mit Eisen drauf macht da nicht wirklich Spaß. Ok, am Mittwoch war es dann so viel Neuschnee, dass die Pferde doch wieder mehr Halt fanden und der Ausritt richtig schön wurde....auch wenn es immer noch genschneit hat.
Ab Donnerstag ging es dann in die andere Richtung weiter.... Tauwetter! Urgelig! Allerdigs hatten da weniger die Pferde ein Problem mit... nur die 2-Beiner.
Ab Samstag kam dann endlich der Frühling und Sonntag haben wir dann ganz gemütlich auf der Terrasse unseren Kaffee genoßen. Herrlich!

So das war mal ein kurzer Zwischenbericht... viele Zeit blebt im Moment nicht zum berichten... aber das wird nach geholt.

Strickiges gibt es nicht viel:
Mein Fischer-Tuch ist schon wieder auf dem Heimweg... keine Zeit!
Mein Merino-Lacegarn-Tuch durfte da bleiben... es wächst.
Neue Mütze aus Alpaka passgerecht für den frechen fast 5-j.  Knirps des Hauses mal eben genadelt..... Passt, sitzt, wackelt nicht und kitzel aber soooo schön.
Mehr gibt es noch nicht!

Nickname 31.03.2008, 09.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

War cool....

... wieder mal im Stadium gewesen zu sein. Aber keine Angst, ich werde jetzt keinen Spielbericht hier schreiben.... Die Stimmung war echt klasse, das Ergebnis ok.
Ich hab mich allerdings 10 Minuten vor Schluss verkrümelt (bei der Besucherzahl war das auch angebracht! ), da ich noch einen "Kontroll"-Besuch mit Kaffee und Kuchen machen musste/wollte. Sie war richtig fleissig gewesen. Wenn sie morgen mind. so viel schafft, dann wird das noch was mit ihrem Tuch bis zum Stichtag.
Ich hab in der Zeit, die mir noch blieb, war ja etwas später dran, nicht so viel geschafft, aber ich hab ja auch keinen Termin im Nacken.
Der nächste KAL fängt nächste Woche an. Mein Fischer wird aber erst fertig gestellt, sooonst...
Jedenfalls war es ein sehr schöner abwechslungsreicher Nachmittag..... das kann ich euch sagen.

Morgen geht es dann noch nach Dreieichenhain zum Textilmarkt an der Burg. Ab 10 Uhr gibt es dort garantiert wieder einiges zu sehen. Mal schaun, ob man sich da wieder den ein oder anderen Virus einfangen kann.... grins.gif

Nickname 15.03.2008, 19.10 | (0/0) Kommentare | PL

Ist zwar Jahre her...

..... aber heute muss es mal wieder sein.

Ich werde mich gleich auf die Socken machen und nach Jahren(zehnten) der Abstinenz, mal wieder ins Stadion des SV 98 gehen... Grade heute!!!!

Als Jugendliche war ich oft und sehr gerne im Stadion bei den Spielen, später wich das Samstagmittag-Ritual anderen Dingen. Manche sagen, irgendwann wird man ja auch erwachsen... Ich bins heute mal wieder nicht. clown.gif

Ob die Aktionen, die noch geplant sind helfen? Ich weiß nicht. Hoffen darf man aber doch, oder?


Nickname 15.03.2008, 10.40 | (0/0) Kommentare | PL

April, April!

Dachte ich mir heute Mittag beim Einkaufen.
Fuhr ich Richtung Süden.... brauchte ich eigentlich ne Sonnenbrille... strahlender Sonnenschein und herrlich blauer Himmel.
Fuhr ich Richtung Norden, fragte ich mich schon: Wo sind meine Winterhandschuhe? Klatschten doch tatsächlich Schneeflocken auf meine Windschutzscheibe... grad das ich keinen Scheibenwischer benutzen musste.
Da ich auf der Heimfahrt war, konnte es ja nicht schlimmer kommen, ist ja eh gleich alles wieder vorbei!
Denkste! Ne halbe Stunde später sah es soooo aus:



Sollten wir nicht langsam einen Monat aus dem Kalender streichen...?
Verrücktes Wetter!

PS: Liegen geblieben ist nix... wäre ja auch in unseren Gefilden zu ungewöhnlich gewesen.


Nickname 05.03.2008, 20.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Spinngruppe

Auch heute Abend, wenn wir uns in der Spinngruppe treffen, wird er dabei sein, in unseren Gedanken und Geschichten. Ich freu mich schon drauf.



Gestern Mittag, nach der Trauerfeier, haben wir alle 7 noch ganz gemütlich einen Kaffee getrunken und uns über unsere Erlebnise mit ihm unterhalten. Da gab es keine traurigen Erinnerungen, es war immer lustig mit ihm.
Ihm hätte der Nachmittag ganz sicher auch gut gefallen, da bin ich mir sicher.

PS: Heike, du darfst das Bild gerne "mitnehmen",,,, oder ich schick dir das per Mail.

Nickname 28.02.2008, 07.51 | (0/0) Kommentare | PL

Alles Gute!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch

zum Geburtstag,

liebes Schwesterlein!



Wer? Na, Mini!

Nickname 03.02.2008, 09.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

De "Uschi" und das Indianerpony

Darf ich vorstellen:

De "Uschi" und ihr Indianer-Pony.....



Alles ist bereit für den Faschingsumzug am kommenden Dienstag.

Tanja hat ja schon angekündigt, dass sie mit Fylgja (im Bild aber auf der Mama von Fylgja, Freyja), auf dem Umzug mitgehen. Wenn ich dann Bilder hab, bekommt ihr das Duo zu sehen.... Ich freu mich schon.

Nickname 30.01.2008, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Bei einer Inkulturation sollten wir uns immer fragen, ob die Elemente einer anderen Kultur, die wir inkulturieren wollen, wertvoll für unsere eigene Kultur sind oder nicht.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
stromectol buy:
Medicine prescribing information. Effects of
...mehr
synthroid generics:
Medication information for patients. Generic
...mehr
where can i buy seroquel:
Pills information sheet. What side effects ca
...mehr
priligy brand name:
Medication information for patients. Effects
...mehr
celebrex buy:
Meds information sheet. Short-Term Effects. c
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55