Tolle Tücher-Links

So, damit ich nicht immer nach diesen Links suchen muss, trag ich die hier mal ein.

Simple Knits - Tüchermuster nach LL sortiert (englisch)

Heidetuch-Rechner - heißt anders, aaaber.. ist doch egal (englisch

Beide Links sind absolut genial und zum Stöbern absolut (der eine zumindest) geeignet.

Passend dazu hab ich noch das hier:

Umrechnungshilfe von Inch auf cm

(beide gefunden bei Annie)

HIER noch eine Umrechnungshilfe: Yard auf m

Ich übernehme aber keine Haftung , wenn ihr danach schimpft: Hilfe, ich hab keine Zeit mehr!
Warum soll es euch besser gehen wie mir? 

Nickname 30.09.2008, 11.28| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges | Tags: Link

Ausflugsbilder

So, wie bereits versprochen, die Links zu den Bildern und auch noch zu ein paar anderen Berichten.

Bilder gibt es hier und hier zum gucken.

2 weitere Berichte sind bei Illy zu finden.

Viel Spaß beim gucken.

Nachtrag:
Die Bilder von Evelyn sind HIER zu finden.

Nickname 29.09.2008, 15.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Heinerstub

Betriebsausflug der anderen Art

Gestern war es so weit, die Heinerstub hatte ihren ersten "Betriebsausflug".

Wie das so ist, wenn einige Mädels sich immer wieder gut gelaunt treffen, ein Wort gibt das Andere und eh man sich verguckt, ist eine lustige Idee entstanden.
So auch bei uns in der Heinerstub. Irgendwann, vor ein paar Monaten entstand die Idee, doch mal unsere herzallerliebsten Wolllieferanten heimzusuchen, gemeinsam.

Gesagt, getan.
Nach einer unkomplizierten Rücksprache mit der Chefin von Wollknoll, stand es fest:
Wir fahren dort hin.

Der Termin war recht schnell festgelegt und man konnte sich laaange darauf freuen... Nichts ahnend, was da eigentlich so auf einen zukommt.

Die letzte Woche haben wir dann alle fleißig geplant, besprochen und fest gelegt, wer, wo, wie und wann.

So ganz nebenbei haben wir Donnerstagabend auch noch schnell mit einem alkoholfreien Schlückchen auf das 
2-jährige Bestehen der Spinngruppe Heinerstub 
angeschstossen.

Da kam der Ausflug, so als Krönung, doch grade recht (das war allerdings absoluter Zufall... da hat im Juni wohl niemand drüber nachgedacht! ) ...weiterlesen

Nickname 28.09.2008, 20.11| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Heinerstub

Tauschen!?

Vergangenen Mittwoch wurde meine Schafherde erheblich erweitert...
nicht nur die Ü-Schafe, sondern auch 2 Kuschlige kamen dazu. Aber seht selbst:



Jetzt hab ich unter den Ü-Schafen nicht mehr nur die wilden Kerle, sondern auch ein paar brave.

Ich hätte da was zum Tauschen: Larissa und Ron sind doppelt Lisa Lieblich. Wer will?
Ich bräuchte noch PC Peace, Oma Wolle, Timmi Träumer und Nils Nickerchen...

Wer tauschen mag, bitte melden!

Nickname 24.09.2008, 10.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Die spinnt doch!?!?

Am vergangenen Mittwoch ist hier eine neue Transportbox für den älteren Herren eingezogen.
Warum für den älteren Herren?
Na ganz einfach, weil die von oben zu "befüllen" ist.
Nach seinem Treppensturz, in seiner doch passgenauen Box, von vorletzter Woche, vermute ich nämlich, dass es nun ganz aus ist, mit den ruhigen Verpackungszeiten, wenn es zum TA geht.
Wieso Treppensturz? Na, weil sich der Herr auf dem Heimtransport im Treppenhaus doch ziemlich heftig bewegt hatte (früher undenkbar... die TA hätte ihn ja immer noch sehen oder hören können! augen.gif) und ich ihn schnell in die Wohnung entlassen wollte. Ich muss wohl beim Abstellen ein bissel Überhang (mehr als 5-6 cm waren es sicher nicht!) der Box auf der letzte Stufe gehabt haben, denn der nächste Rumser von Bärchen, brachte nicht nur die Kiste ins gefährlich ins Wanken... Nein, sie stürzte die ganze Treppe bis zum nächsten Absatz mit lautem Gepolter und wilden Drehungen runter. Ooops, hat der Herr mich da angefunkelt. Wieso? Keine Ahnung... Hab ich getobt oder er?

Naja, daher vermute ich jetzt, dass er sich nicht mehr so einfach in diese kleine Box verfachten lässt.... und diese Gedanken hab ich wohl auch laut ausgesprochen... Nun haben wir eine Große!
Aaaaber, wie man gleich sieht... für den/die Falsche!



Ja spinnt denn die? Unten ist die alte Transportbox zu sehen und wo liegt sie? Oben und dazu noch ziemlich wackelig, wie man sieht. Knalltüte, diese Katze, die Tür hat sie auch bei gemacht!

PS: Frauchen hat sie nach dem Foto auf sicher Füße gestellt, die neue Box.

Nickname 23.09.2008, 06.56| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches | Tags: Hexe

Was mach ich bloß?

Schwere Entscheidung!

Soll ich erst lesen, dann stricken oder umgekehrt?

Da haben sich doch ein paar zusammen getan und mich nun in Entscheidungsnot gebracht.

Zum Geburtstag hab ich das HIER bekommen.
Und weil ich ja doch ganz gern, hin und wieder grins.gif, ein Tuch stricke, auch gleich die Anleitung dazu.

Tja und wie es sich so trifft, hab ich grade 3 Tage vorher ein neues Tuch begonnen.

Was mach ich jetzt?

Irgendwie muss ich mich jetzt ranhalten, denn ich will das F-Tuch ja auch ab dem 1. Oktober stricken, muss dazu aber unbedingt auch die Geschichte lesen.... pfeif.gif... bin ja gar nicht neugierig.
Und das Rona-Tuch soll ja nicht im Nirwana verschwinden... das gefällt mir nämlich mit der anderen Wolle supergut. (Der Anschlag hat wohl wegen der "falschen" Wolle am letzten Samstag nicht gefunzt! )
Zu Hüüülfe, wo nehm ich neben dem alltäglichen Wahnsinn noch die Zusatzzeit her?

Übrigens, hier ein Foto vom Rona-Tuch, nach nur 1 Woche Strickzeit:



Stand der Dinge:
Fortschritt: 71/153 R
Verbrauch: 32 Gramm Uru-Lace Sunflower
Zeit: 7 Tage (Start: 15.9.08)

Hmmm, wenn ich mir das so ansehen, könnte ich es bis zum 1.10. schaffen...... Will ich das? Schaun wir mal! 

Nickname 22.09.2008, 10.27| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

Verrückte Hühner....

Ich glaub, ich hab schon mal erwähnt, dass ich Tiere sehr liebe....

Ok, es gibt ne kleine Ausnahme, die die Regel bestätigt, wie z. B. Spinnen und sonstiges ekliges Krabbelgetier.


Aber es gibt da ne besondere Sorte Tier, die lieb ich ganz besonders:

ganz viele "verrückten Hühner"!

Gestern hatte ich so eine geniale Begegnung mit dieser Spezies.

Mensch, ihr Hühner, es hat echt Spaß gemacht und
ich bedanke mich noch mal ganz ganz doll bei Euch....

knutsch.gif  Ihr seid ne echt verrückte Bande! 

Nickname 18.09.2008, 21.02| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Samstag in Selbitz

Morgens um 7 Uhr war hier alles gepackt und startklar, die Nacht war schon ein ganzes Stück länger rum. Ich hab nur auf meine Mitfahrgelegenheit gewartet, um dann 50 km weiter in Aschaffenburg noch einmal alles umzupacken und im anderen Auto die Fahrt in Richtung Hof anzutreten. Herrlich, wenn man nicht selbst fahren muss.
Tage vorher haben wir schon eine Fahrroute ausgetüftelt, die uns um die A3 bei Würzburg und ihre Baustellen bzw. Staus drumrum bringt. Klappte auch alles bestens.... nix Stau, nix Baustelle. Das erste Stück ging über die Landstraße und dann weiter auf die wenig befahrene 70. Allerdings braucht dass alles seine Zeit und so kamen wir erst gegen 11.30 Uhr bei dem Spinntreffen der Spinngruppe Hochfranken an.  Besser spät als nie.

Dort wurden dann erst mal alle und von allen freudestrahlend begrüßt. Schnell waren auch Plätze für uns 3 Hessen (äh ... 2 Hessen, 1 Bayer) gefunden.
Zwischen all dem Geplauder und Gelache kam ich doch tatsächlich auch mal zum spinnen..... grins.gif .... Ich hatte "gut abgelagertes" Material dabei, welches sage und schreibe 5 Jahre bei mir sein Dasein fristet. Das muss nun endlich mal verschafft werden. Da ich vor Jahren schon am Merino damit angefangen hatte, musste dieses Rad mit auf die Reise. So besteht noch die größte Wahrscheinlichkeit, dass die nächsten Stränge ähnlich dem bereits hier lagernden werden. Daumen drücken ist da wohl angesagt... wenn nicht, fällt mir für den einsamen alten Strang schon noch was ein.
...weiterlesen

Nickname 17.09.2008, 09.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Spinnertes

War ja klar...

Wie ich schon schrieb, ist bei mir vor einiger Zeit ein nettes "schwarzes" Schaf von K*inder Schoki eingezogen.

Und was soll ich sagen?

Heute sind noch 2 weitere der 4 "schwarzen" Schafe hier ein gezogen... Kurt und Larissa. Allerdings hat Ron auch noch nen Zwillingsbruder bekommen.
Ich sags ja, Gegensätze ziehen sich an. grins.gif Andere bekommen nur die "weißen" Schafe und sind nicht wirklich soooooo brav.....

Tolle Ausbeute bei 12 Eier und 3 Schafe, oder?

Nickname 12.09.2008, 19.21| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Kann nix machen

Da ich bereits ne Beschwerde erhalten habe, dass sich hier ja nix tut, musste ich ein Beweisfoto machen, warum.

Büdde schäään!



Wie, bitte schön, soll ich am Kolibri weiter machen, wenn Herr Bär sich es darauf bequem gemacht hat? Kannst du mir das mal erklären?

Nickname 11.09.2008, 15.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Zufallsspruch:
Wenn du dich jetzt auf der Höhe deines Verstandes glaubst, hast du keine Vorstellung von der Tiefe deines Nichtwißens..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55