Kalt wars

Ich lebe noch, auch wenn es die letzte Woche a...kalt war.

Über Ostern war das Haus meiner Schwester mehr als voll besetzt. Dazu kam dann auch noch, dass wir Ostersonntag einfach drin den "Hasen" hoppeln liessen.... nach draussen wollte da wirklich niemand freiwillig. Schnee, Matsch, Frost und ein ekliger Wind. Brrrr., ne muss nicht sein.
Montag konnten wir dann grad mal ne kurze Bahnrunde machen und dann war Schluss. Schnee und Wind, wohin man schaut. Reiten mit Eisen drauf macht da nicht wirklich Spaß. Ok, am Mittwoch war es dann so viel Neuschnee, dass die Pferde doch wieder mehr Halt fanden und der Ausritt richtig schön wurde....auch wenn es immer noch genschneit hat.
Ab Donnerstag ging es dann in die andere Richtung weiter.... Tauwetter! Urgelig! Allerdigs hatten da weniger die Pferde ein Problem mit... nur die 2-Beiner.
Ab Samstag kam dann endlich der Frühling und Sonntag haben wir dann ganz gemütlich auf der Terrasse unseren Kaffee genoßen. Herrlich!

So das war mal ein kurzer Zwischenbericht... viele Zeit blebt im Moment nicht zum berichten... aber das wird nach geholt.

Strickiges gibt es nicht viel:
Mein Fischer-Tuch ist schon wieder auf dem Heimweg... keine Zeit!
Mein Merino-Lacegarn-Tuch durfte da bleiben... es wächst.
Neue Mütze aus Alpaka passgerecht für den frechen fast 5-j.  Knirps des Hauses mal eben genadelt..... Passt, sitzt, wackelt nicht und kitzel aber soooo schön.
Mehr gibt es noch nicht!

Nickname 31.03.2008, 09.36| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

War cool....

... wieder mal im Stadium gewesen zu sein. Aber keine Angst, ich werde jetzt keinen Spielbericht hier schreiben.... Die Stimmung war echt klasse, das Ergebnis ok.
Ich hab mich allerdings 10 Minuten vor Schluss verkrümelt (bei der Besucherzahl war das auch angebracht! ), da ich noch einen "Kontroll"-Besuch mit Kaffee und Kuchen machen musste/wollte. Sie war richtig fleissig gewesen. Wenn sie morgen mind. so viel schafft, dann wird das noch was mit ihrem Tuch bis zum Stichtag.
Ich hab in der Zeit, die mir noch blieb, war ja etwas später dran, nicht so viel geschafft, aber ich hab ja auch keinen Termin im Nacken.
Der nächste KAL fängt nächste Woche an. Mein Fischer wird aber erst fertig gestellt, sooonst...
Jedenfalls war es ein sehr schöner abwechslungsreicher Nachmittag..... das kann ich euch sagen.

Morgen geht es dann noch nach Dreieichenhain zum Textilmarkt an der Burg. Ab 10 Uhr gibt es dort garantiert wieder einiges zu sehen. Mal schaun, ob man sich da wieder den ein oder anderen Virus einfangen kann.... grins.gif

Nickname 15.03.2008, 19.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Ist zwar Jahre her...

..... aber heute muss es mal wieder sein.

Ich werde mich gleich auf die Socken machen und nach Jahren(zehnten) der Abstinenz, mal wieder ins Stadion des SV 98 gehen... Grade heute!!!!

Als Jugendliche war ich oft und sehr gerne im Stadion bei den Spielen, später wich das Samstagmittag-Ritual anderen Dingen. Manche sagen, irgendwann wird man ja auch erwachsen... Ich bins heute mal wieder nicht. clown.gif

Ob die Aktionen, die noch geplant sind helfen? Ich weiß nicht. Hoffen darf man aber doch, oder?


Nickname 15.03.2008, 10.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Tücher wohin man schaut

Also wirklich... da nimmt man sich vor, mal was anderes zu stricken wie Tücher und was passiert? icon_rolleyes.gif
Die neue Knitty kommt raus... ok.
Dann guckt man ganz unbedarft in den ein oder anderen Blog.... auch hier Knitty das Thema.... auch gut.
Dann kommt man auch hier vorbei..... und Boing!!!.... Das war's! icon_eek.gif Nun steht schon wieder ein Tuch ganz oben auf der Tapetenrolle und nicht nur das, ich hab auch noch genau die richtige Wolle dafür hier liegen... fertig gewickelt. icon_redface.gif
Irgendwas Schönes (und wenn es nur die Vorfreude ist) braucht man ja auch, wenn einem die Strima sooooo ärgert. motz2.gif
Gestern hat sie massiv Wolle gefressen und da diese mir für weitere Versuche zu schade ist, werde ich erst mal andere Wolle drüber jagen, damit die "Standzeit" wieder wett gemacht wird... sie ist zwar nicht eingerostet, aber doch etwas arbeitsunwillig. augenbraue.gif
Wenn sie sich dann als etwas freundlicher erweißt, kommt die restliche Spinnwolle drauf, denn ich brauch noch den ein oder anderen Schal wie den aus dem vorigen Beitrag.

Nickname 12.03.2008, 19.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

Perfektes Teamwork

So sieht es aus, wenn wir Teamwork machen, Annie und ich.

Die Wolle, die als Testlauf von Wollpoldis Kardiermaschine geflattert und bei uns, Mini und mir, am Spinntag 2007 in Form eines tollen Wollbobbels gelandet ist, sah nach dem Verspinnen, so aus:



Ich hab gesponnen und Annie hat die Herausforderung angenommen und einen Teil davon  über die Strima gejagt.

Ausschnitt aus dem Gespräch:
...auf meine Frage: Geht es mit dem Zeug eigentlich?
...kam von ihr (typisch Annie!): Lass mal schaun... Das werden wir prüfen! grins.gif

Und sie hat geprüft....



Ich finde, das Garn und Annie haben die Prüfung bestens bestanden, oder?



Gewicht: 155 Gramm
Länge: 2,00 Meter
Breite: 40 cm
Richtig viel Stash-Abbau haben wir damit allerdings nicht betrieben.
Aber ich bin um einen Schal reicher.

Nickname 09.03.2008, 07.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes

Katzen-Nachtrag

Sie kann ja sooo lieb sein.



Ein sooo unschuldiges Kätzchen, oder?



Aaaaber wer genauer hinsieht, beim 2. foto... erkennt ihr freches Wesen.



Und was machts Frauchen nu? Ich bin ja nicht neugierig.... neeee!

Nickname 08.03.2008, 20.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches

Eigentlich liebe ich meine Katze.....

...aber es gibt Tage, da würde ich sie am liebsten....*grupmfgrumelknurgs* .. ausquartieren?!?!?

Im Prinzip hat die junge Dame es ja mit ihren 1,5 Jahren recht gut gelernt, dass Frauchen nichts mehr hasst, wie wenn sie sich an ihrer Wolle vergreift.
Sie tut es eigentlich nicht mehr, weder Spinn- noch Knäuel-Wolle schleppt sie durch die Gegend, wenn sie mal wieder meint "Frauchen ist gemein und guckt nur nach dem Wollzeug!"...
Bis vorgestern! *grummel maul hüpf motz*
Da zog hier ein klitzekleines Probeknäulchen zum Testen ein, aus reiner Angora.... richtig schön weich und weiß. Herrlich!
Befehlsgemäß *grins zu Gabi* hab ich die Maschenprobe begonnen und da ich grad eh das Fischer-Muster am stricken bin *wink zu Moni* musste es auch dafür herhalten.

Kann mir jetzt Bitte einer erklären, wie man so ein unschuldiges kleines Knäuel in einer Tour überfallen kann? Das wiegt doch nix und angriffslustig ist es auch nicht. Also wirklich!
Guck es euch selbst an... So was muss doch beschützt werden, oder?



Nachdem dieses gemeine etwas von einer Katze das zarte 5-Gramm-Knäuel ungefähr zum 10. mal gewaltsam entführte (in einem Tempo, sag ich euch, direkt unter mir weg!), so dass ihm sogar die Fäden rissen... gab ich das Weiterstricken der Mapro auf, beendete sie und brachte alles in Sicherheit.

Und nu? Wie, bitte schön, soll ich mit dem Garn nun ein ganzes Tuch stricken?!?!?!?!? Und überhaupt, wieso fällt sie grade Angora an? Weils Hase ist?

Ich krieg die Krise! 

PS: Für die Statistiker unter euch:
Gewicht der Mapro: ca. 2-3 Gramm
Länge x Breite: 14x12 cm
Restgewicht Knäuel: ca. 2 Gramm

Nickname 08.03.2008, 17.58| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges | Tags: Hexe

Spinngruppe Darmstadt macht wolliges Treffen!

Nun ist es amtlich und kann hiermit verkündet werden:

Die Spinngruppe Darmstadt veranstaltet ein ganztägiges Treffen

Wann: Samstag, den 07.06.2008

Ab: 10.00 Uhr

Wo: Thomasgemeinde Darmstadt

Wir laden zu diesem Termin alle ein, die Spaß am Stricken, Spinnen, Weben, Färben und was auch immer haben und würde uns über euer Kommen sehr freuen.

Wir sorgen wie immer für die Getränke und freuen uns, wenn ihr etwas zu dem leiblichen Wohl betragt.

Bitte seid so lieb, damit wir richtig planen (Platz, Stühle, Getränke etc.) können, meldet euch kurz per Mail übers Kontaktformular des Blogs an.
Weitere Infos erhaltet ihr hier oder fragt einfach per Mail.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch alle!!!


Die genaue Anschrift:

Ev. Thomasgemeinde
Flotowstr. 29
64287 Darmstadt

Unterhaltsvorschläge für Mitgereiste findet ihr HIER

Wir haben auch ne günstige Übernachtungsmöglichkeit für Weitgereiste gefunden... piept kurz, dann schick ich euch die Telefon-Nr.


Nickname 06.03.2008, 07.08| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Treffen

*Adabtör* Marke Eigenbau

Der Grund, warum ich mein Tuch jetzt auch ganz einfach in voller Größe fotografieren kann, ist....
Ne, es liegt nicht nur an den tollen Knitpicks, die mein Mann mir zu Weihnachten geschenkt hat, sondern an seinem Basteltalent.

Er hat mir einfah einen kleinen Adabtör für die Seile gewerkelt, der bei Bedarf dazwischen geschraubt wird und so sieht er aus:




Genial, gelle?

Nickname 06.03.2008, 06.59| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

April, April!

Dachte ich mir heute Mittag beim Einkaufen.
Fuhr ich Richtung Süden.... brauchte ich eigentlich ne Sonnenbrille... strahlender Sonnenschein und herrlich blauer Himmel.
Fuhr ich Richtung Norden, fragte ich mich schon: Wo sind meine Winterhandschuhe? Klatschten doch tatsächlich Schneeflocken auf meine Windschutzscheibe... grad das ich keinen Scheibenwischer benutzen musste.
Da ich auf der Heimfahrt war, konnte es ja nicht schlimmer kommen, ist ja eh gleich alles wieder vorbei!
Denkste! Ne halbe Stunde später sah es soooo aus:



Sollten wir nicht langsam einen Monat aus dem Kalender streichen...?
Verrücktes Wetter!

PS: Liegen geblieben ist nix... wäre ja auch in unseren Gefilden zu ungewöhnlich gewesen.


Nickname 05.03.2008, 20.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Überall dabei...

... ist diese neugierige Maus.

Als ich gestern auf dem Balkon die Fotos geschossen hab, saß sie hier:



Natürlich nie nicht, um Blödsinn zu machen... Das Lacegarn hab ich keine Sekunde aus den Augen gelassen. Wer will schon 1400 Meter Gewurschtel auseinander dröseln.

Nickname 05.03.2008, 08.56| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches

Weiter gehts mit DFSF...

... mit mehr als genug Wolle.
Da sie mir ja die tolle weiße Wolle geschickt hat, ist das Projekt nicht gestorben.
So sie es zur Zeit aus, bin im Clue 3



Logischerweise musste die Hexe auch wieder ihre Nase ins BIld halten... die ist einfach nur neugierig.

Nickname 05.03.2008, 07.52| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

Gefärbt

....haben wir gestern Abend:

Ich hatte schon die Wolle vorher eingeweicht und mitgebracht:. Mein Ostereierfarb-Ergebnis könnt ihr hier sehen...



Mit der Aktion haben Uli und ich sie dann doch ziemlich.überrascht Ihr Sockenwoll-Strang ist richtig gut geworden, finde ich.
Mein dicker Strang ist eine Mischung Merino-Viskose von Wollpoldi, die ich letztes Jahr versponnen hab... Im ersten Moment hab ich nen ganz schönen Schreck bekommen, weil die dunkle grün im nassen Strang dann doch seeeehr hervorstach.... nur gut, dass die Viskose dafür sorgte (weil sie nix annimmt), dass es nicht ganz so düster wurde.

Ich hab natürlich heute, hatte ja noch 2 x O-Farbe, die Lacegarne (1400 m/100 gr) von Wollpoldi ebenfalls färben müssen....


Wenn es einen erwischt, dann richtig.

Nickname 04.03.2008, 18.43| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Farbiges

Mutter und Tochter

So sieht es aus, wenn Mutter und Tochter gemeinsam unterwegs sind.



Letztes Wochenende, bevor der Osteo wegen Krankheit abgesagt hat, haben Claudia und Tanja sich Mutter und Tochter geschnappt und noch nen schönen Ausritt absolviert. Der Termin für den Osteo wurde nun auf den 15.3. verlegt... Schaun wir mal.

Nickname 02.03.2008, 13.22| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches | Tags: Fylgja

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Es ist nicht das Schlimmste, missverstanden zu werden, denn so ging es berühmten Menschen wie Luther, Kopernikus, Galilei und anderen.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55