Und nun Bilder zum blauen Thema

Wie versprochen, bekommt ihr nun die restliche Wolle in Blau zu sehen. icon_biggrin.gif

Hier die Lopi von Wollpoldi, alles in "stone-washed"-blau. icon_cool.gif





Und dann die handgesponnene tunesische Wolle (in Tellerform) von Martina:



der zweite Batzen musste ein weiteres Mal alleine baden, damit auch hier die Farbe bis nach innen vordringen konnte.



Die Wolle wird dann 2-fach verarbeitet....zu was? Keine Ahnung, aber da fällt mir auch noch was Passendes dazu ein. nail.gif

Nickname 11.05.2009, 12.03| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Farbiges

Wieder blau...

... hab ich wieder gemacht.
Nach der traurigen Nachricht von gestern, hab ich mich für ein bissel Ablenkung auf meine "Indigo"-Balkon begeben und den Blau-Topf angeschmissen. Die erste Runde hatten wir schon am Donnerstag gemacht, aber das Ergebnis war noch nicht zufriedenstellend, daher durften die 5 gleich nochmal baden gehen.

Dabei ist (unter anderem) das hier herausgekommen:





Die Melierung kommt durch die unterschiedlichen Wollsorten, Alpaka und Merino verzwirnt. Die Emfängerin wird ihren Spaß damit haben.... auch wenn es etwas sehr dunkel geworden ist. Mir gefällts, auch wenn es nicht meine Farbe ist.



Die anderen Stränge und Wolle (handgesponnene tunesische von Martina im "Teller") hab ich noch nicht fotografiert.... war etwas gestern spät dafür. Die reich ich noch nach, versprochen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Muttertag!

Nickname 10.05.2009, 12.10| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Farbiges

Traurig...

.... bin ich, sehr sogar.

Claudia ist von uns gegangen, völlig unerwartet...... dabei haben wir uns doch letzte Woche noch gesehen, geschwatzt und gelacht. Ich versteh es nicht! Es will mir nicht in den Kopf.
Ihrer Familie wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir kannten uns schon seit langem, übers Internet und auch persönlich.
In letzter Zeit waren Treffen aus verschiedenen Gründen nicht möglich.
Und deshalb bin ich froh, dass wir uns vergangene Woche auf dem Treffen noch einmal wieder gesehen haben.

Leb wohl, Claudia, wir werden dich nicht vergessen!


Nickname 09.05.2009, 12.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Noch mehr Bilder

Meine Gebete ("Hoffentlich hat Waltraud viel Bilder gemacht!" sind erhört worden und sie  hat ihre Bilder hochgeladen.

Wer also noch immer nicht genug gesehen hat, der kann hier auch noch mehr haben. Der Link funktioniert nur ne gewisse Weile .... dann kommen da andere Bilder rein.

Unser Heinerstub-Treffen am 13.06.2009 hier in Darmstadt steht vor der Tür und braucht dann ja auch ein bissel Platz. zwinker.gif Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen / neu kennenlernen mit euch!

Andere Blogs mit BIlder und Beiträgen zum Stricknetz-Treffen hab ich im vorigen Beitrag verlinkt.... mit Sicherheit nicht vollständig.


Nickname 05.05.2009, 17.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Treffen

Is nich für mich! ....

...war wohl der meist gesagte Satz am Samstag beim Stricknetz-Spinn- und Stricktreffen. icon_lol.gif

Es war wieder ein rundum gelunges Treffen, welches Annie und ihre Helferlein da auf die Füße gestellt haben.

Ein dickes fettes DANKESCHÖN an euch 5 kiss.gif , die ihr unermüdlich auf Achse wart, um alles zu richten! wink2.gif

Es passte einfach alles, die Straßen waren frei (hin- und rückzus), das Wetter spielte mit und alle waren gut drauf.

Einzig, die ständige Entscheidung, drin oder draussen, ließ den ein oder anderen "unruhig" werden. Warum?
Naja, zwischen dem Drin und dem Draußen war die Versuchung schlecht hin.... Wollberge wohin man schaut.
Kaum, dass all die Wolle aus div. Autos geholt wurde, waren die ersten anderen schon wieder auf dem Marsch zu "ihrem" Auto, um den ein oder anderen Schatz zu verstauen. "Is nich für mich!", "Konnte nicht widerstehe!" und "Is ja nur das bissel!" war ein Teil der Wanderbegründungen (einige wurden mehrfach beim "kleinen" Tütentransport ertappt!)..... es macht sich ja eh besser, wenn man nicht alles auf einmal mit nimmt....sieht ja sonst gierig aus! schaem.gif Ich habe nicht mehr mit nach Hause genommen wie ich mit gebracht hatte. Ha! icon_lol.gif

Gesponnen hab ich auch ein paar Meter, zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken. nail.gif Nicht das mein Rad mir sauer wird, weil es mal wieder ganz unverrichteter Dinge heimwärts reisen muss. drive.gif

Ein Fehler ist mir allerdings mal wieder gründlich unterlaufen.... Ische habbe widda kainä Bilda gemacht! icon_redface.gif

Mal schaun, ob die ein oder andere in ihrem Blog welche zeigt.... dann verlink ich diese Bilder hier, Zizi, aus der Schweiz, war bereits fleissig.

Update zu Einträge mit Bildern:
bei
- Bianca
- Stricknetz - Annie

- Illy

- Andrea

Nickname 03.05.2009, 10.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Treffen

2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Zufallsspruch:
Es ist nutzlos, sich mit anderen zu vergleichen, denn es gibt immer Menschen, die größer sind, und immer Menschen, die geringer sind.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Henrykip:
Keine Notwendigkeit, die ganze Nacht wach zu
...mehr
Henrykip:
Zusätzliches Einkommen ist jetzt für jeden
...mehr
Henrykip:
Erfahren Sie, wie Hunderte von Rücken jeden
...mehr
Henrykip:
Jeder kann jetzt so viel verdienen, wie er wi
...mehr
Henrykip:
Erfahren Sie, wie Hunderte von Rücken jeden
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55