10 Jungs bei Götz

Beinah hätte ich es wieder mal verpennt....

Götz Alsmanns Nachtmusik

Der Video läuft grade, denn ich muss mir die Sendung, um des lieben Haussegens wegen, morgen zum Frühstück anschauen.

Wieso mir das so wichtig ist?

Na, weil ich vor über einer Woche mal wieder in den Genuss dieser 10 Jungs live kam und nun kann ich sie mir noch einmal mit meinem Lieblingsorchester, den Hofer Symphonikern, im Fernsehen angucken.

Die Wiederholung kommt leider schon heute Nacht so um 3 Uhr... *grummel*

Aber es gibt ja noch das Internet und das Z*D*F.

Wenn ihr diesem LINK folgt und auf das Fenster "Komplette Sendung" im Netz klickt, dann könnt ihr sie euch auch angucken u.a. (gleich zu Beginn der Sendung!). 
(Ich befürchte, man braucht dafür schon einen "belastbaren" also schnellen I*nternet-Zugang)

Nickname 28.11.2008, 23.24| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Es hat tatsächlich gereicht....

... und zwar richtig gut, die Wolle, die ich für mein Buch-Tuch verwendet habe. wink2.gif

Ich hatte ja erzählt, dass ich ein tolles 3-teiliges Geburtstagsgeschenk bekommen habe, ein Buch, die passende Anleitung dazu und rein zufällig einen dicken Strang weiße Wolle.
Nach dem ich das Buch fertig gelesen hatte, musste ich natürlich auch das dazu gehörige Tuch nadeln, war ja klar. jaja.gif
Zwischen drin hatte ich ja auch meine blaue Decke angewebt und die Auftragswolle wartet auch noch auf seine Vollendung. In den 14 Tagen in Bayern hab ich nur am Tuch weiter gemacht, auch wenn ich die Harfe dabei hatte. Dann hab ich mich noch verstärkt auf die Auftragswolle gestürzt, die nun bis auf 2 Teile (nicht mal 300 g) fertig gezwirnt auf den Waschgang wartet.
Aber das Tuch hat mir echt keine Ruhe gelassen, denn die ganze Zeit hab ich gebettet, dass die Alpaka-Merino-Wolle auch wirklich reicht. (Das kommt davon, wenn man nicht das angegebene Garn verwendet und bei der LL-Angabe denkt: Das passt schon!) Ok, die Lauflänge hätte ich ja nochmal ausrechnen können, wollte ich dann aber nicht... da wär ja wieder ein bissel von der Wolle "verloren" gegangen. Ne, ne, da bin ich Warmduscher. schaem.gif
Also hab ich mich jetzt am Wochenende drauf gestürzt, um endlich die restlichen 30-40 Reihen fertig zu bekommen. Warum der Streß? Das Knäul schrumpfte für meine Begriffe einfach zu schnell, zu viel und und. icon_redface.gif
Achja, dann hatte ich ja letzte Woche noch so einen 24-h-Ausflug hier hin, um dort hin zu gehen, während dem ich auch nicht eine einzigste Masche genadelt hab.

Und da ich mir langsam echt Sorgen gemacht hab, musste ich da jetzt durch... Ran an die Nadeln ... fertig... guuut!...... icon_biggrin.gif In den frühen Morgenstunden ( Punkt 1.00 Uhr! nail.gif ) war es dann soweit, die Kante war komplett abgehäkelt und auf dem Knäuel befand sich dann auch noch einiges uuuuuuund ich konnte echt gut schlafen. 3dance.gif



Warum das Foto nicht so dolle geworden ist? Weil ich mich mal wieder eilen musste, wegen ihr.....


Nickname 26.11.2008, 21.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges | Tags: Tuch

Leonhardi-Ritt 2008

Das war ein toller Tag.

Und euer Daumendrücken hat super geholfen.

Es hat in der Frühe alles wie am Schnürchen geklappt. Alle Reiter waren pünktlich zur Stelle, alle Pferde fit und (relativ) sauber, das Wetter hat schon mit gespielt, nicht zu kalt, nicht zu nass. In dem ganzen Trubel wurde das Ständchen fürs Geburtstagkind auch nicht vergessen..... so ganz nebenbei beim Satteln.

Der Abritt klappte ganz prima. Wir ritten buchstäblich in Richtung Sonnenaufgang.



Die kleinen Shettys gaben das Tempo vor... manno, hatten die es eilig, die kleinen Flitzer. Ihr braucht euch aber keine Sorgen machen, sie waren genauso fetzig auf dem Rückweg. Stellenweise schoben sie sogar den Skjoni den Hang rauf und das will was heißen.

Leider war die Strecke dann doch etwas zu lang, so dass wir die anderen Isis in Diendorf um 9 Uhr nicht mehr antrafen und unser vorbereitetes 2. Frühstück blieb unangetastet im Hänger zurück. Wir haben uns nur schnell umgezogen und schön gemacht, Gyllir für den Weitertransport nach Seebarn fertig gemacht (der betagte Herr durfte den Rest per Auto hinter sich bringen) und sind dann sehr flott hinter den anderen nach Seebarn her. Puuuh, und wir kamen ganz knapp am Zugende an. Hier trafen wir auch wieder auf den älteren Herren (Gyllir), der sich den Marsch durch den Ort dann doch nicht entgehen lassen wollte.

Unsere Isis und Shettys sind dann ganz cool durch den Ort marschiert und haben sich nicht die Bohne aufgeregt. Sie fanden das wohl ganz lustig, die Leute zu begucken, die da am Straßenrand standen.

Während des Gottesdienstes von Pfarrer Salzl haben wir uns dann doch noch über unser 2. Frühstück hergemacht. Die gesponserte Ladung heißen Punsch von Hannes (mal mit Volt, mal mit "ohne") wurde natürlich dankend von allen angenommen.



Ehrlich, so einen schön warmen, trockenen und windstillen Gottesdienst auf freiem Feld im November hatten wir, glaube ich, noch nie.



Der Heimritt war ganz locker und entspannt, ohne irgendwelche unliebsamen Unterbrechung... (Ok, die obligatorische P-Pause und *räusper* die unvermeidliche Z-Pausen zählen wir mal nicht... die waren ja auch nötig und gewollt. )

Natürlich durften sich alle 4-Beiner (die 2-Beinigen auch, wenn sie denn gewollt hätten) nach dem Ritt ganz genüsslich auf der Wiese wälzen, nachdem sie sich ihre Belohnung in Form einer großen Futterration einverleibt hatten. Achja, die Mamas, Kirkja und Sissi, durften natürlich blitzartig zu ihren kleinen Mäusen, denn die hatten schon Sehnsucht nach ihnen... die Mamas weniger!

Thema Muskelkater: Alle Teilnehmer haben sich zum absoluten Stillschweigen entschlossen... Das ist kein Thema für uns!


Ach und die Bilder zum ganzen Trubel findet ihr HIER

Nickname 12.11.2008, 19.19| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches

Lebe noch...

...auch wenn man hier nix zum Lesen vorfindet. 

Zur Zeit weht ein anderer Wind oder besser gesagt: er weht aus ener anderen Richtung.

Ja, ja, ich bin mal wieder unterwegs in Bayern....unter anderem bei meinem Hotti.

Wir beide hatten heute einen (der 1.!) Ausritt in strahlendem Sonnenschein. Madame lief wie ein Uhrwerk und hatte ihren Spaß dabei... Ich auch.

Stricktechnisch gibt es fast nix zu vermelden, webtechnisches gleich gar nix. Warum? Naja, wenn man sich unter anderem auf verschiedenen Baustellen aufhält, ein paar Kids Ferien haben und dann noch zig Pferde zu versorgen sind.... na dann rennt die Zeit und fragt bloß nicht wie!

Für morgen ist schon alles vorbereitet, das Pferd ist schön gemacht, Frauchen ausstaffiert und alles drumrum organisiert.

Um 5 Uhr heißt es morgen früh aufstehen, frühstücken, packen und ab an den Hof. Treffpunkt ist bereits um 6 Uhr und der Abritt zur Tiersegnung in Seebarn ist für 7 Uhr geplant. Man darf gespannt sein, ob wir das so in der Reihenfolge auch schaffen. Treffpunkt mit den anderen Pferden ist für 9 Uhr geplant und dann geht es durch den Ort Seebarn zur Kirche und Pfarrer Salzl.

Ich werde versuchen, dass der Bericht dazu nicht all zu lange auf sich warten lässt.... aber ein bissel Geduld braucht ihr schon noch.... Morgen kommt hier bestimmt nix mehr.

Daumen drücken dürft ihr noch, dass wr morgen nicht im Regen stehen, sondern uns in der Sonne "entblättern". Mein letzter Leonhardiritt ist schon ewig her und da war es s...kalt! Büdde ganz fest drücken!

Nickname 08.11.2008, 21.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches

Es ist fertig

Tja, nachdem mein Beitrag von eben gnadenlos abgeschossen wurde... vom PC, muss ich mich noch mal hinsetzen und tippseln.

Also, meine Tuch/Schal hat am Sonntag eine Namensänderung erfahren: Es ist kein Tuch/Schal mehr, sondern ein Streifen. Nur so mal zum weiteren Verständnis.

Der erste Streifen, wie gesagt, wurde am Freitag Abend fertig (ziemlich spät!) und durfte dann am Samstag der weiteren Ver-/Bearbeitung zu geführt werden.

Im gedehnten Zustand hat der "noch" Tuch/Schal eine Länge von über 3 m und eine angenehme Breite von ca. 75 cm. So weit, so gut.
Allerdings sind/waren meine 1,65 dafür doch dann ein bissel wenig, um darin eingewickelt zu werden. 

Weiter schenken?   ...weiterlesen

Nickname 03.11.2008, 10.22| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gewebtes | Tags: Decke

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Die Ausuferung der globalen Märkte wird weniger in ein flexibles, in sich rundes System wirtschaftlicher Ausgewogenheit münden, als eher in eine globale Deformation.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55