Ausgewählter Beitrag

Es hat tatsächlich gereicht....

... und zwar richtig gut, die Wolle, die ich für mein Buch-Tuch verwendet habe. wink2.gif

Ich hatte ja erzählt, dass ich ein tolles 3-teiliges Geburtstagsgeschenk bekommen habe, ein Buch, die passende Anleitung dazu und rein zufällig einen dicken Strang weiße Wolle.
Nach dem ich das Buch fertig gelesen hatte, musste ich natürlich auch das dazu gehörige Tuch nadeln, war ja klar. jaja.gif
Zwischen drin hatte ich ja auch meine blaue Decke angewebt und die Auftragswolle wartet auch noch auf seine Vollendung. In den 14 Tagen in Bayern hab ich nur am Tuch weiter gemacht, auch wenn ich die Harfe dabei hatte. Dann hab ich mich noch verstärkt auf die Auftragswolle gestürzt, die nun bis auf 2 Teile (nicht mal 300 g) fertig gezwirnt auf den Waschgang wartet.
Aber das Tuch hat mir echt keine Ruhe gelassen, denn die ganze Zeit hab ich gebettet, dass die Alpaka-Merino-Wolle auch wirklich reicht. (Das kommt davon, wenn man nicht das angegebene Garn verwendet und bei der LL-Angabe denkt: Das passt schon!) Ok, die Lauflänge hätte ich ja nochmal ausrechnen können, wollte ich dann aber nicht... da wär ja wieder ein bissel von der Wolle "verloren" gegangen. Ne, ne, da bin ich Warmduscher. schaem.gif
Also hab ich mich jetzt am Wochenende drauf gestürzt, um endlich die restlichen 30-40 Reihen fertig zu bekommen. Warum der Streß? Das Knäul schrumpfte für meine Begriffe einfach zu schnell, zu viel und und. icon_redface.gif
Achja, dann hatte ich ja letzte Woche noch so einen 24-h-Ausflug hier hin, um dort hin zu gehen, während dem ich auch nicht eine einzigste Masche genadelt hab.

Und da ich mir langsam echt Sorgen gemacht hab, musste ich da jetzt durch... Ran an die Nadeln ... fertig... guuut!...... icon_biggrin.gif In den frühen Morgenstunden ( Punkt 1.00 Uhr! nail.gif ) war es dann soweit, die Kante war komplett abgehäkelt und auf dem Knäuel befand sich dann auch noch einiges uuuuuuund ich konnte echt gut schlafen. 3dance.gif



Warum das Foto nicht so dolle geworden ist? Weil ich mich mal wieder eilen musste, wegen ihr.....


Nickname 26.11.2008, 21.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ramona

Hi Krümel,

staune immer wieder. Dein Tuch ist supper schön geworden, da wird es einem ja schon beim Gucken ganz kuschlig warm.

:heul: Ich will auch so ein Tuch,

Viele liebe Grüß,
Ramona

vom 27.11.2008, 14.38
6. von Suse

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Ich werd noch zum Tücherfan, glaube ich. Und wenn ich sie mir an die Wand hänge zum Anschauen. Raumkunst :banane:

Liebe Grüße
Suse

vom 27.11.2008, 10.02
5. von Barbara

Wunderschön ist es geworden, Dein Tuch :klatsch:

Liebe Grüße,
Barbara

vom 27.11.2008, 09.56
4. von Sonnenschein

Oh, wunderschön dein Tuch. Jetzt warte ich noch ungeduldiger auf meine Wolle von Birgit, :ok:

Liebe Grüße, Evelyne

vom 27.11.2008, 09.51
3. von illy

Hi Krümel,
toll geworden. :klatsch:
@Hexe: Du bist schon ein tolles Tuchmodel :grins:
LG
illy

vom 27.11.2008, 08.10
2. von Sunsy

Wow,ist das Tuch schön geworden! Ein wahnsinnig schönes. *neidisch guck* - da bin ich jetzt doch am Überlegen, ob ich mir nicht die Anleitung gönne :D

glg, Sunsy, die momentan an diversen Fingerhandschuhen nadelt ;)

vom 27.11.2008, 07.14
1. von Junifee

Schön ist es geworden!! Superschön!!

Ich komm' dann mal probekuscheln.... :grins:

LG
Junifee

vom 27.11.2008, 05.36
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
Das Geheimnis der Reise ist, dass du in jedem Moment neu geboren wirst und gleich wieder sterben musst.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
motilitot:
???????? gl 350 cdi ???? ??? ??????????? ?? ?
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Henrykip:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Tilitot:
??????????? ????? 3.2 2013 ??? Varta D53 Hie
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55