Ausgewählter Beitrag

Es ist fertig

Tja, nachdem mein Beitrag von eben gnadenlos abgeschossen wurde... vom PC, muss ich mich noch mal hinsetzen und tippseln.

Also, meine Tuch/Schal hat am Sonntag eine Namensänderung erfahren: Es ist kein Tuch/Schal mehr, sondern ein Streifen. Nur so mal zum weiteren Verständnis.

Der erste Streifen, wie gesagt, wurde am Freitag Abend fertig (ziemlich spät!) und durfte dann am Samstag der weiteren Ver-/Bearbeitung zu geführt werden.

Im gedehnten Zustand hat der "noch" Tuch/Schal eine Länge von über 3 m und eine angenehme Breite von ca. 75 cm. So weit, so gut.
Allerdings sind/waren meine 1,65 dafür doch dann ein bissel wenig, um darin eingewickelt zu werden. 

Weiter schenken?  Nö! Also, dann ging doch mit leichten Geschützen auf das Tuch/Schal los. Ab in die Wama, 40 Grad Wollwaschgang (hat schoon manches Strickstück getötet!). Diesmal war eine gewissen Schrupfung dann doch gewollt und beabsichtgt.
Pah, denkste! Heraus kam ein schön weiches, schön langes und schön breites Tuch. Ok, da war dann die nächst härtere Stufe angesagt: Der Trockner!
Nach 2 x 30 Min. hatte ich dann endlich das was ich mir so ungefähr vorgestellt hatte: ein weiches, leicht geschrumpftes, kaum gefilztes etwas.
Nur für mich immer nooooch zu lang. 2,60 m x 0.60 m ist noch immer nicht meine Größe. Ich höre die Mädels vom Sonntag immer noch gaggern.
Natürlich hatte ich es zum gemütlichen Geburtstagsspinnen mit genommen und vorgezeigt. Ok, da war eine dabei, der hätte die Farbe gut gestannden, das Tuch auch gut gepasst... aber sie hatte grad erst eines von bekommen, auch gewebt aus naturfarbener Alpaka.... Geniales Teil, was Uli da von ihem Kircher geschmissen hat. augen.gif  dämlicherweise waren wir alle so am schnattern und lachen, dass keiner daran gedacht hat, diese Tuch mal zu fotografieren.
Naja und im Laufe des Tages sprudelte es dann aus unserer Web-Chefin nur so raus, was ich damit alles machen könnte. Liebe Waltraud, die 2. Kette ist schon auf der Harfe! Und so geschah es dann, dass mein Tuch kein Tuch mehr ist, sondern ein Streifen. Ich bin gespannt, ob ich mich bei der Berechnung der Kette nicht gründlich vertan hab. Mal schaun.

Achja, die passenden Fotos wollte ich ja auch noch zeigen:

So wollte ich es eigentlich fotografieren....



...aber aufgrund massiver Attacken wurde das Bild doch sehr unscharf, weil...



...sie mal wieder voll in Action war.... und....



...nur Dummheiten im Kopf hatte. Diese kleene Hexe!

PS: Hab ich schon mal erwähnt, dass sie auf Frischgewaschenes voll abfährt? Tut sie, tut sie!
Ich glaub, ich muss mal mein Wa-Mittel untersuchen lassen, ob da irgendwie Baldrian drin ist.
Wunsch meiner Männer: Wasch doch mal wieder der Kleenen ihr Handtuch, welches da im Kasten liegt... die geht gar nicht mehr rein! Ja Hallo? Geht es noch?  Hab ich jetzt vielleicht zur normalen Wäsche, auch einmal wöchentlich das Katzenhandtuch in der Wama? Och nö, oder? augen.gif (Pssst! Leider funktioniert das tatsächlich... sie liegt seit Freitag wieder im Kasten! )

Nickname 03.11.2008, 10.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von illy

Hi Krümel,

das ist ja wieder zu schön ;-).

LG
illy

vom 03.11.2008, 17.27
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Lästern lässt sich nur, wenn andere etwas leisten.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55