Daumen drücken!




Deutschland - Spanien!

Um 23 Uhr werden wir es wissen und es wird wohl die letzte unruhige Nacht für alle, die nicht sooo viel mit dem König Fussball am Hut haben.


PS: Ich freu mich schon auf die Arbeit (6 Päckle zu packen), wenn unsere Jungs es schaffen und schick sie mit nem breiten Grinsen am Montag ab.
Für alle, die nicht wissen, um was es geht:
Wir haben auf der Stricknetz-Liste eine kleine Tipprunde um den EM-Sieger gemacht. Da wird so manche Fussball-Genervte zum absoluten Fussball-Profi.
Im Endspiel stehen 2 Gruppen, ein Einzeltipp (=24 Knäuel SoWo) für Spanien und 1 6er-Tipp mit je 4 Knäule....
Ich verwalte die Wolle und hab nicht mitgetippt, aber dafür hatte ich um so mehr Spaß in den letzten 3 Wochen.
In 2 Jahren machen wir das wieder, oder?

Nickname 29.06.2008, 19.11| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Herzlichen Glückwunsch, Großer!

Happy Birthsday, Marcel!


Die Zukunft gehört denen,

die an sich und ihre Träume glauben!






Ich wünsch dir zu deinem 18. Geburtstag,
dass all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.



PS: Wen interessierte da vor 18 Jahren schon die WM?

Nickname 25.06.2008, 08.14| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Genau vor 18 Jahren...

... lag ich hier recht früh im Bett und ärgerte mich über das Getöse aus den anderen Wohnung hier um mich rum....

Diese dauernden "Toooor"-Rufe (Ok, es waren nur 2 lautstarke bzw. 1 weiteres entseztes clown.gif) ging mir ganz gewaltig auf den Nerv.... ich hatte doch "Kreuzschmerzen" und wollte nur schlafen.

Was war da? Na, ganz einfach Deutschland + Holland (2:1) hatten in der WM gegeneinander gespielt und gewonnen... damals hat es mich herzlich wenig interessiert, dass unsere Jungs dann die WM gewonnen hatten... gegen Argentinien.
Ich war die nächsten Tage mit anderem beschäftigt.

Nickname 24.06.2008, 22.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Schlaf, Kater, schlaf....

..die Mutter Frauchen spinnt das Schaf. 3dance.gif


Und der Kater hat sich nicht weg gerührt.. er hatte die Wolle eh schon dauernd belagert. Nun ist es aber vorbei.... 1,1 kg Sektwolle von Gabi wurden gestern Abend beim Fussballspiel fertig gezwirnt. Das was ihr auf dem Foto seht war der Rest vom Vormittag.



Übrigens, das Foto ist nicht gestellt, denn er hat alles mitbekommen... Dachte wohl: Besser nicht rühren, sonst nimmt sie es mir wieder wesch! icon_lol.gif

Morgen gibt es Fotos von der fertigen Wolle.

Nickname 23.06.2008, 21.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Tierisches

Randnotiz - Fischertuch

So, ich hab mich vorhin hingesetzt und den Fischer mal am Boden "verteilt", so weit das ging.

Wie ihr seht, hätte ich mit dem Spannen echt ein Problem gehabt... Ich lebe ja schließlich hier nicht alleine und der Platz im Wohnzimmer ist doch etwas begrenzt. icon_redface.gif



Maße:
Breite: (eigentlich Spannweite!) 2,4 m
Länge: 93 cm
Gewicht: 530 Gramm (auf der Kone hätte ich also noch einen... rein theoretisch icon_wink.gif ).

Nickname 22.06.2008, 09.00| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges | Tags: KAL, Fischer,

Die Anfänge im Bild

So und hier bekommt ihr dann gleich mal die Anfänge des Slow Bee 1 zu sehen.

Begonnen hab ich den schon vor ca. 4-5 Wochen, da die langen reihen des fischers sooooo eintönig waren. (Coole Ausrede, oder? )







Mal schaun, wie lange ich für den brauch. Ich bewundere es ja, wie schnell bei den KAL's die einzelnen Stricker sind... Da komme ich nie nicht mit... Muss ja auch nicht. Bei dem ein oder anderen KAL hat es sich das als sehr vorteilhaft herausgestellt, wenn man selbst so schneckenhaft hinterher humpelt, dann waren die Korrekturen schon da, bis man "hin kam". grins.gif

Nickname 22.06.2008, 08.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Strickiges | Tags: KAL, SB1,

Doch noch Bilder

Die Wama war schneller und daher konnte ich den Fischer doch noch schnell fotofieren.



Aus Platzmangel müsst ihr euch mit einem "hängenden" Bild zufrieden geben... Der Fischer ist einfach zu "groß" zum Spannen.



Sobald ich nen geeigneten Platz für den Schal zum Fotografieren gefunden hab, bekommt ihr ihn noch besser geliefert.

Nickname 21.06.2008, 22.19| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges | Tags: Fischer, KAL,

Puuuh, geschafft, er dreht seine Runden!

Man glaubt es kaum, aber ich hab es gerade geschafft die ellenlange Reihe des Fischers abzuketten.
Das Ganze dreht nun seine runden in der Wama und darf dann über Nacht trocknen.

Morgen werde ich, wenn das Wetter mitspielt, dann Fotos von meinem ersten KAL machen. Der Entwurf stammte von Moni und hat mich einige Nerven gekostet.... Ne, nicht Monis Schuld, sondern meine.
Irgendwann werde ich auch mal ein Strickstück mit der Origanlwolle machen, dann wird das sicher auch gleich im Ansatz klappen.
So hab ich bei dem Tuch die ersten 2-3 Clues mit einer anderen Wolle begonnen und schliesslich verworfen, da sie nicht gereicht hätte.
Die nächste Wolle (jetztige!) war etwas stärker, so dass ich am Ende sogar die Ränder des Tuches weg lassen musste... sonst wäre das Tuch mit mir spazieren gegangen und nicht ich mit ihm.

Jetzt werde ich mich an das nächste Dauerprojekt, den Kolibri, machen und auch gleich das nächste Tuch von Moni weiternadeln. Der Slow Bee 1 ist ja bereits angestrickt und wartet auf seine Fortführung. Kannste haben!

Ich wünsch euch ein schönen Sonntag!

Nickname 21.06.2008, 20.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Strickiges | Tags: Fischer, KAL,

Frisch kardiert

Heut kam, zwar nicht bei mir, die frisch kardierte Alpakawolle an.

So sah die Wolle vor dem Versenden aus:



Ein Teil der Wolle kam nun heute zurück und sieht (auf den Bildern!) schon super aus... ich freu mich schon auf die Fühlprobe.

Ich zeig euch hier nur 2 davon, die anderen habe ich auf der Zusatzseite "Spinnertes" versteckt..... schon allein dafür, dass ich sie nach einger Zeit identifizieren kann... oben lagert nämlich noch einiges.





Es wurde leider nicht alles zum Band gewickelt, aber ein großer Teil. Einfach genial!

Übrigens, es fehlen noch 2 Portionen... die sind wohl noch auf dem Weg zum Absender.

Nickname 21.06.2008, 07.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Alpaka

Wer kennt das Tier?

Kann mir einer sagen, was das bitte schön ist?



Das Foto hab ich von meiner Schwester bekommen und erst gedacht, das wäre was Gebasteltes... Ist es aber nicht.

Zu Hlfe, wat dat denn?

Nickname 20.06.2008, 22.12| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches

Gemeindefest

Am Sonntag fand im Gemeindehaus das jährliche Gemeindefest statt. Unsere Spinngruppe war natürlich auch vertreten, da wir ja dort unseren 14-tägigen "Unterschlupf" gefunden haben.

Bei mittelmässigem Wetter trafen wir uns gegen 11 Uhr auf der Wiese hinter dem Haus. Damit unsere Räder geschützt sind, wurde gleich mal der neue Vereins-Pavillon eingeweiht, den übrigens fleissige Helfer schon am Vortag aufgebaut hatten. Noch mal Danke!
Mit allerlei Krimskrams haben wir es uns gemütliche gemacht.





Und bei der Gelegenheit hat Evelyn dem Verein auch gleich ihre Sammlung der Fühlschafe übergeben. Die Schafe sind aus verschiedenen Schafwollesorten gestrickt und mit einer kleinen "Fühlprobe" aus ungesponnener Wolle bestückt.



Diese werden uns in nächster Zeit immer begleiten, wenn wir "Spinnert" unterwegs sind.
blume.gif Danke dir ganz doll, liebe Evelyn, für dieses tolle Geschenk!

Nickname 17.06.2008, 09.54| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Spinngruppe

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
Kleine Unvollkommenheiten, die angenommen werden, schweißen Menschen oft aufs Engste aneinander.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
motilitot:
???????? gl 350 cdi ???? ??? ??????????? ?? ?
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Henrykip:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Tilitot:
??????????? ????? 3.2 2013 ??? Varta D53 Hie
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55