Was gibt es noch zu berichten?

Das wird jetzt so eine Art Nachtrag.

Wir haben diret nach dem Spinntag am Bayerhof gleich noch einen "privaten" Spinn-Nachmittag(Abend) nachgeschoben. Warum? Einfach, weil es so viel Spass gemacht hatte.



Hier hat Anja sich an das Wickeln ihrer neuerworbenen Wolle gemacht, damit sie sie nachher.....



... in den Pott mit Farbe schmeissen konnte.

So weit ich weiß, ist das erste Projekt, eine Jacke mit Aranmuster,  fast fertig. Anja, ich bekomme ein Foto, ok? Ich bin schon ganz gespannt, denn diese Jacke wird nicht sehr viel wiegen...schätzungsweise 350 Gramm. Was das für Wolle war? Na, die Konenwolle von Wollpoldi.

Dann haben die beiden hier, Mini und Langer, den Abend genußt, um das Rose auf vordermann zu bringen. An dem Rad hat einiges gehakt (festgeknallten Schrauben), was vorher nicht aufgefallen war, weil es einfach nicht gebraucht wurde. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.



Und die beiden, Bianca und Ansgar, haben den ganzen Nachmittag/Abend an der Kardiermaschine verbracht, damit Bianca ihre selbstgewaschene Wolle spinfertig mit nach Hause nehmen konnte.






Und was hab ich gemacht? Ich hab überall ein bissel geholfen, versucht, die Wunschfarbe zu treffen und zwischen durch auch mal ein paar Zentimeter gesponnen.
Wirklich Vorzeigbares habe ich in den ganzen Wochen nicht fertig bekommen, was aber gar nicht so tragisch ist. Scheee wars!

Nickname 22.08.2007, 07.05| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolliges

Booah, ist die gewachsen!

Der Kater hat sich ja bereits an die längeren Phasen gewöhnt, wo das Frauchen nicht da ist... die Kleinen mittlerweile auch.
Als ich am letzten Mittwoch nach Hause kam, guckte sie mich zwar im ersten Moment verschreckt an, danach kam sie aber dann wieder zum kuscheln.

Hexe ist ja schon 1 Jahr alt, aber die wächst einfach immer noch.... Wahnsinn! Wenn das stimmt, was mir da geflüstert worden ist, dann kann ich mich nächstes Jahr mit ihr zudecken.
Das glaubt ihr nicht? Na dann guckt mal hier....



Ok, dieses Foto schmeichelt... das geb ich zu....



... aber das hier lässt schon erahnen, wie groß sie ist.....



... und das hier zeigt nur ihre Größe! Der Kater hat nicht mehr viel zu piepen, der Arme!

Nickname 21.08.2007, 07.55| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches | Tags: Hexe

Notizzettel

Heute hab ich endlich einen passend großen Karton für meinen Sattel gefunden, so dass dieser jetzt auf dem Weg zur Reparatur ist.
Bin mal gespannt, ob die Sattlerin etwas mit diesem Foto anfangen kann.
Sollte ich mitschicken, damit sie gucken kann, ob er richtig liegt... Na ich weiß nicht, ob dieses Foto wirklich hilfreich ist.



Menno, Fylgja sieht richtig fertig aus, oder? Laura muss sogar ihren Kopf stützen!
Hihihi, dabei bin ich am Mittwoch gar nicht geritten, da bin ich nämlich gleich nach dem Foto heimgedüst. Tststs, was sie nur hat? Ob wir sie aus dem Schlaf gerissen hatten, wegen dem Foto?
Da darf ich hier gar nicht erzählen, was wir in den 6 Wochen alles so angestellt haben... nach dem Bild glaubt uns das eh niemand mehr. ohnmacht.gif

Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert bis der Sattel wieder zurück ist. ..... Daher der Eintrag, als Gedankenstütze.

Nickname 20.08.2007, 20.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Tierisches | Tags: Fylgja

Bin noch da!

Ja, ja, ich weiß schon... Lang nix mehr gebloggt, aber ich hatte dafür auch nen guten Grund: Keine Zeit!

Ich war für einige Wochen in Bayern und damit seeehr wenig am PC, aber umso mehr an der frischen Luft. Wenn das kein guter Grund ist, dann weiß ichs nicht.

Ich hab die Zeit genossen, mit meiner Familie, meinem Pferdchen und all den anderen, die mit uns durch das wechselhafte  Wetter in der Oberpfalz gegangen sind.
Mal bestand Sonnenbrand-Gefahr, dann brauchte man wieder das Strinband und den Schal, dann auch wieder mal die "volle" Montur, sprich die Regenklamotten. Wir hatten von allem etwas. Wobei das Reiten bei jeder Witterung Spaß macht, abträglich ist da immer nur die falsche Kleidung.
Jetzt bin ich für ein paar Tage da und dann verschwinde ich noch einmal (alleine, ohne Anhang!)  für 7 Tage nach  Meck-Pom auf die Müritz.
Also hab ich nicht viel Zeit zum erzählen....

Nickname 20.08.2007, 18.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gebrabbel

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Unmäßigkeit macht arm, träg und krank. (Deutsches Sprichwort)

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
where can i buy seroquel:
Pills information sheet. What side effects ca
...mehr
priligy brand name:
Medication information for patients. Effects
...mehr
celebrex buy:
Meds information sheet. Short-Term Effects. c
...mehr
tadacip otc:
Drug information for patients. Effects of Dru
...mehr
buy generic colchicine:
Medicines prescribing information. Effects of
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55