Ausgewählter Beitrag

Was gibt es noch zu berichten?

Das wird jetzt so eine Art Nachtrag.

Wir haben diret nach dem Spinntag am Bayerhof gleich noch einen "privaten" Spinn-Nachmittag(Abend) nachgeschoben. Warum? Einfach, weil es so viel Spass gemacht hatte.



Hier hat Anja sich an das Wickeln ihrer neuerworbenen Wolle gemacht, damit sie sie nachher.....



... in den Pott mit Farbe schmeissen konnte.

So weit ich weiß, ist das erste Projekt, eine Jacke mit Aranmuster,  fast fertig. Anja, ich bekomme ein Foto, ok? Ich bin schon ganz gespannt, denn diese Jacke wird nicht sehr viel wiegen...schätzungsweise 350 Gramm. Was das für Wolle war? Na, die Konenwolle von Wollpoldi.

Dann haben die beiden hier, Mini und Langer, den Abend genußt, um das Rose auf vordermann zu bringen. An dem Rad hat einiges gehakt (festgeknallten Schrauben), was vorher nicht aufgefallen war, weil es einfach nicht gebraucht wurde. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.



Und die beiden, Bianca und Ansgar, haben den ganzen Nachmittag/Abend an der Kardiermaschine verbracht, damit Bianca ihre selbstgewaschene Wolle spinfertig mit nach Hause nehmen konnte.






Und was hab ich gemacht? Ich hab überall ein bissel geholfen, versucht, die Wunschfarbe zu treffen und zwischen durch auch mal ein paar Zentimeter gesponnen.
Wirklich Vorzeigbares habe ich in den ganzen Wochen nicht fertig bekommen, was aber gar nicht so tragisch ist. Scheee wars!

Nickname 22.08.2007, 07.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anja M.

Tja, so ein Spinntreff hat was "infizierendes" an sich... Hab auch inzwischen die erste Wolle selbst gefärbt *stolzbin*!!!! Hab auch tolle Anleitung und Unterstützung bekommen. DANKE kiki! :blume:

vom 23.08.2007, 12.58
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Die Grenzen des Wißens zu erweitern bedarf völlig anderer intellektueller Voraußetzungen als die Grenzen des Unwißens zu erweitern..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
lyrica buy:
Medication information for patients. Cautions
...mehr
proscar generics:
Drug information leaflet. Drug Class. proscar
...mehr
where buy retrovir:
Pills information sheet. Drug Class. retrovir
...mehr
levaquin without prescription:
Drugs information sheet. Effects of Drug Abus
...mehr
lopressor pill:
Medicine information leaflet. Effects of Drug
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55