Ausgewählter Beitrag

Was gibt es noch zu berichten?

Das wird jetzt so eine Art Nachtrag.

Wir haben diret nach dem Spinntag am Bayerhof gleich noch einen "privaten" Spinn-Nachmittag(Abend) nachgeschoben. Warum? Einfach, weil es so viel Spass gemacht hatte.



Hier hat Anja sich an das Wickeln ihrer neuerworbenen Wolle gemacht, damit sie sie nachher.....



... in den Pott mit Farbe schmeissen konnte.

So weit ich weiß, ist das erste Projekt, eine Jacke mit Aranmuster,  fast fertig. Anja, ich bekomme ein Foto, ok? Ich bin schon ganz gespannt, denn diese Jacke wird nicht sehr viel wiegen...schätzungsweise 350 Gramm. Was das für Wolle war? Na, die Konenwolle von Wollpoldi.

Dann haben die beiden hier, Mini und Langer, den Abend genußt, um das Rose auf vordermann zu bringen. An dem Rad hat einiges gehakt (festgeknallten Schrauben), was vorher nicht aufgefallen war, weil es einfach nicht gebraucht wurde. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.



Und die beiden, Bianca und Ansgar, haben den ganzen Nachmittag/Abend an der Kardiermaschine verbracht, damit Bianca ihre selbstgewaschene Wolle spinfertig mit nach Hause nehmen konnte.






Und was hab ich gemacht? Ich hab überall ein bissel geholfen, versucht, die Wunschfarbe zu treffen und zwischen durch auch mal ein paar Zentimeter gesponnen.
Wirklich Vorzeigbares habe ich in den ganzen Wochen nicht fertig bekommen, was aber gar nicht so tragisch ist. Scheee wars!

Nickname 22.08.2007, 07.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anja M.

Tja, so ein Spinntreff hat was "infizierendes" an sich... Hab auch inzwischen die erste Wolle selbst gefärbt *stolzbin*!!!! Hab auch tolle Anleitung und Unterstützung bekommen. DANKE kiki! :blume:

vom 23.08.2007, 12.58
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Solltest du alle deine Ziele erreichen, so steht fest, dass du sie zu niedrig gewählt hast.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Raphaelcji:
???????????? ??????! ???? ??????? ??????????
...mehr
Henrykip:
Finanz-Roboter ist Ihre Erfolgsformel gefunde
...mehr
Henrykip:
Dieser Roboter kann Ihnen Geld 24/7 bringen.
...mehr
Henrykip:
Finanzielle Unabhängigkeit ist das, was jede
...mehr
Henrykip:
Verdienen Sie Geld im internet mit diesem Bot
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55