Waage für LL

Nach diesem Eintrag hab ich von ihr eine "verunfallte" Waage geschenkt bekommen. Es ist eine Präzisionswaage incl. des kompletten Gewichtsatzes.

Sie war ganz geschockt, dass die arme Waage wohl einen heftigen Sturz hinter sich gebracht haben musste... Fuß kaputt, Kasten drumrum ebenfalls. Ob man damit noch was machen kann? Muss man gucken... oder besser mein Mann.
So hat sie mir die Waage ohne Fuß etc. , aber mit den Gewichten, mitgebracht und bei ihrer Mutter deponiert. Leider haben wir uns nicht persönlich getroffen.

Mein Mann hat genau untersucht und sich an die Arbeit gemacht. Das arme Ding hatte wirklich einiges abgekriegt, sogar der Fuß..... aber wen stört die Schraubschelle? Mich jedenfalls nicht.
Heute Abend haben wir sie dann mal mit den Proben aus der Apotheke getestet.......

SIE GEHT! Ge...nial!



Für meine Spielereien langt es, wenn ich eine Stelle hinterm Komma wiegen kann... Wer will denn mehr? Ich nicht.

Danke dir, liebe Aponette, blume.gif ganz doll für die Waage! Eine Revanche ist dir sicher... nur das du das weißt. grins.gif
Und natürlich meinem Göga... der schon über der nächsten "Sache" brütet.

Nickname 12.06.2008, 06.55| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

Fylgja's 1. Wanderritt

Meine Süße war am Wochenende auch nicht untätig.
Gemeinsam mit Tanja hat sie ihren 1. Wanderritt bestritten.
Die beiden haben zusammen dem Bayerhof-Trupp für 2 Tage die Wiesen und Wälder unsicher gemacht.

Laura hat sie vorher schon mal "warm" gesessen.



Lange wird es nicht mehr dauern, dann will Laura da auch mit und Mutter muss sich was einfallen lassen...

Hier Fylgja mit Tanja:



Wie man sieht, zum EM-Start passend gekleidet.

Den Bericht vom Wanderritt findet ihr im Bayerhof-Blog (s.oben).

Nickname 11.06.2008, 11.58| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches | Tags: Fylgja

Blitzeintrag "Sekt-Wolle"

Auf Wunsch einer einzelnen seeehr geduldigen Dame, kommt hier ein Ratzfatz-Eintrag mit Foto. Nur Geduld, ich bin doch kein Düsen-Jet!

So sieht die Sekt-Wollmischung mit sich selbst verzwirnt.

Und?


Nickname 09.06.2008, 10.47| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes

Spinntreffen - Nachgelegt 1

Jetzt sind auch einige Bilder vom Treffen online zu finden und zwar HIER.

Hier links in der Spalte findet ihr eine Liste der Blogbeiträge anderer zu unserem Treffen, die ich weiter ergänzen werde. Dort sind zum Teil auch weitere Schnappschüsse vom Samstag zu finden. Viel Spaß beim Stöbern.

Nickname 09.06.2008, 07.38| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Treffen

Öhm... da war noch was...

...... hätte ich beinahe vergssen, zu beichten:
Bei mir ist dann in den heutigen frühen Morgenstunden (so ab kurz nach 8), beim Frühstück in der Pension der weit gereisten Gäste (sie, sie und sie) noch das



eingezogen... den ganzen gestrigen Tag hab ich überstanden und nein gesagt... Der Schlafmangel war wohl schuld! nail.gif

Nickname 08.06.2008, 16.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Strick- und Spinntreffen Darmstadt

Leider, leider, ist es schon wieder vorbei.

Gestern früh um 8.30 Uhr (ok, es waren 5 Minuten mehr! Jemand hatte wohl das Bad blockiert?! ) stand bei meiner Ankunft bereits 6 Paar arbeitswilligen Hände auf dem Parkplatz bereit ... ich hatte auch noch 2 Paar unterstützende Hände im Schlepptau, Göga und Sohnemann.
Alle samt stürzten sich sofort in die (Aufstell-, Umräum-, Vorbereitungs-)Arbeiten.
Im MinutenTakt füllte sich das Gemeindehaus mit Leben. Schon um 10 Uhr waren sehr viele der Teilnehmer eingetroffen und überall wurde schon gesponnen, gefachsimpelt, gelacht, gemuffelt (=gegessen), getrunken, Viren verschleudert und Mini-Workshops gegeben und ....
BOING
... schon war die Zeit wieder rum und das Gemeindehaus innerhalb von kurzer Zeit wieder in Urzustand gebracht.
Ne, nicht nach 1 Stunde, sondern nach ca. 11 Stunden, also so um 19.15 Uhr.

Während der ganzen Zeit war überall ein reges Treiben, ne kleine Nach-Geburtstagsfeier, Demonstrationen und ganz viel Spaß.

Unser tapferes "Schneiderlein" Junifee, die uns ja immer wieder donnerstags beteuert, dass sie gar keine Zeit zum Spinnen habe, wurde mit einem Geburtstagsgeschenk in Form von Probewolle, Handspindel und umfangreicher Anleitung zum Handspinnen, überrascht ohnmacht.gif, das sie (natürlich ohne vorher zu wissen, was das andere sein würde! Ein Becher giftgrünem Schleimi?) ausnahmsweise "umtauschen" dürfe...
Schwere Entscheidung, aber nach 2-3 Minuten der absoluten Stille, kam sie dann doch, ihr Wunsch zum Tauschen.

Im Namen der kompletten Truppe der Spinngruppe "Heinerstub" Darmstadt möchte ich mich bei euch, die ihr mit eurem Kommen zum Gelingen des Tages beigetragen habt, ein dickes Dankeschön sagen.

Es war das 1. Strick- und Spinntreffen unserer Truppe... aber ganz bestimmt nicht das Letzte! Großes Indianerehrenwort!

PS: Sobald ich Blogs mit Bildern von Treffen finde, verlinke ich sie hier. Ich hatte gestern irgendwie keine Zeit mich um das silberne Fotodingens zu kümmern.

Nickname 08.06.2008, 15.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Treffen

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Zufallsspruch:
Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren. (Deutsches Sprichwort)

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55