Ausgewählter Beitrag

Ich brauch ne Pause...

...denn ich hab, weils gestern ja so schön geklappt hat augenbraue.gif , heute gleich weiter gemacht mit der Weberei. Mein Genick meckert ganz schön... bei der dauernden gebeugten Haltung.
Das heißt im Klartext, dass ich unseren Tisch mal wieder zum Schär-Utensil umgebaut, 4 Schärklammern angebracht, ausgemessen und mit Schären begonnen habe, 2-fädig mit Industrieseide.
Klar, ich muss es mir ja als Web-Anfänger mal wieder so richtig geben. troest.gif Klitschig, das Zeug. Aber einfädig wäre die Kette zu dünn, instabil geworden, da war 2-fach einfach besser. Das nächste Problem war die Wolle. Was ist besser, dicht weben oder eher weit, also 40/10er Gitter oder 20/10er? Tja, ideal wäre ein 30/10er gewesen, aber den hab ich nicht.
Kamikaze wie ich nun mal bin, habe ich mich für den 20/10er entscheiden, weil die Wolle doch sehr fusselig ist und bei dem 40er-Gitter zu steif werden würde.
Gedacht, gemacht!
Nachdem das Webgerät nun eingerichtet war... nach Stunden der Knoddelei (knotet mal so dünne Seide :o ) hab ich dann recht zügig los gewebt und ....gestoppt! Hmmm, irgendwas war nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.... Das sollte ein Schal werden, locker, warm und weich... das wird er so auch, aber..... Ich weiß nicht?!?!?!
Nur gut, dass wir die moderne Techniken wie Digi und Email haben, so konnte ich mal eben ein Foto schießen und auf Entfernung um Rat fragen. Danke, dass ich am Sonntag mal nerven durfte.
Die letzten beiden Stunden habe ich damit verbracht, dass Ganze vom 20/10er auf den 40/10er umzubetten, allerdings mit dem Tipp alle 4 Fäden, 2 Fäden auszulassen... so komme ich beinah auf die 30/10 hin, um genau zu sein: 28/10. Es hat geklappt und ich kann morgen das Projekt weiterführen.
Bin mal gespannt, ob es mir so gefällt. Nur gut, dass die Wolle nicht so "zickig" ist und sich gut aufziehen läßt.
Wenn ich darf, dann mach ich davon auch mal Fotos, aber das muss ich erst mal in Erfahrung bringen, denn es handelt sich nicht um "mein" Zeug.

Nickname 22.04.2007, 22.51

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
Die Vorstellungskraft eines jeden färbt das Leben mit ihrer ganz eigenen Farbtönung ein.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
motilitot:
???????? gl 350 cdi ???? ??? ??????????? ?? ?
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Henrykip:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Tilitot:
??????????? ????? 3.2 2013 ??? Varta D53 Hie
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55