Ausgewählter Beitrag

Gewaschen

Da es gestern ziemlich warm war (ca. 12 Grad), war es die Gelegenheit, die Wolle gleich zu waschen. In der Wohnung hätte ich nämlich nicht den Platz um sie zu trocknen.

So sah das Zwartbless-Vlies vorher aus:



Was da im Blitzlicht so glänzt ist das Wollfett.

Nach dem 2. Waschgang (soll ja ganz fettfrei sein), sah das Ganze dann so aus:



Immer noch so ein Berg. Bekommen hatte ich etwas über 2,6 kg Vlies, ich bin mal gespannt, wie viel es noch nach dem Trocknen ist.... viel weniger kann es fast nicht sein, denn die Wolle war super sauber.



Und weil ich grad so am Wolle-Waschen-Wühlen war, hab ich auch gleich noch meine n nachbarschaftlichen Auftrag erledigt. Vor ewigen Zeiten hatte ich einer Nachbarin einen Filzball geschenkt und vor Weihnachten besuchte sie mich ganz plötzlich. Ob ich noch von diesen absolut genialen Bällen hätte? (So hatte ich die Bälle noch nie gesehen oder genannt! )
Sie wollte unbedingt noch 2-3 Bälle haben. Ok, 5 Minuten vor Weihnachten ging das nicht, aber jetzt. Wolle gesucht, Bälle gewickelt und ab in die Wama...damit sie schön fest werden.



Was sie mit diesen Bällen macht? Sie hat Rückenprobleme und sie massiert sich mit dem Ball selbst, indem sie sich darauf legt und vorsichtig hin und her rollt.
Nun hat sie eine kleine Auswahl zwischen 60-Gramm bis 120-Gramm-Bällen.

Nickname 12.01.2008, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Margrit

Ist die toll, echt der Wahnsinn. Also wenn du die wirklich nicht mehr willst :pfeif: :pfeif:
grinsegrüße Margrit :wink:

vom 13.01.2008, 23.04
1. von Junifee

Soll ich jetzt meine Hilfe anbieten...?? :grins:

Also gut: Wenn du sie gesponnen hast, dann helfe ich dir gerne bei verstricken!! :kugel:

vom 12.01.2008, 13.46
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Jeder kann eine eigene Meinung haben, darf aber nicht davon auszugehen, dass sie geteilt wird.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
order glucophage:
Medicine prescribing information. Brand names
...mehr
lopressor price:
Meds information sheet. Generic Name. lopress
...mehr
cost strattera:
Medication information sheet. Long-Term Effec
...mehr
aurogra price:
Drug prescribing information. What side effec
...mehr
rx tamsulosin:
Drug prescribing information. Effects of Drug
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55