Spinntag am Bayerhof

Der Spinntag am Bayerhof ist nun schon wieder rum. Die Zeit vergeht im Flug, nicht nur am Spinntag sondern auch das Davor und das Danach.

Was schreibt man in einen Bericht über den Tag, wenn es viele tolle Bilder und ein langes Video gibt? Wie schreibt man einen Bericht, wenn man sich bei allen Teilnehmern und bei den lieben stillen Helferlein ganz herzlich bedanken will und nicht gleich wie ein Veranstalter klingen will, der sich bei den örtlichen Polit-Größen und Prominenzen bedankt.
Fragen über Fragen, die nicht einfach zu beantworten sind.
Die eine Lösung hab ich schon: Einen dicken Danke-schön-Knuddler an alle Angereisten und alle, die uns auf die eine oder andere Art so toll unterstützt haben. Ohne euch wäre so was gar nicht machbar.

Und nun fang ich einfach mal an und plaudere aus dem Nähkästchen.
...weiterlesen

Nickname 31.07.2008, 13.04| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Treffen

So was bescheuertes!

So kurz vor dem Spinntreffen musste ja was schief gehen.
Da ich nicht jeden Tag ins Netz gehe, hatte sich einiges ngesammelt. Nach dem Abrufen gestern, konnte ich noch einen kurzen (seeeehr kurzen ...ca. 2 Sekunden) Blick drauf werfen und dann meinte das Programm.... "Das ist alles Spam und muss gelöscht werden! icon_eek.gif Und wie das so manches mal ist, wenn man es nicht braucht, dann sind diese PC dann doch sehr gründlich. BOING! und weg war alles.
Also, sollte mir jemand ne Mail zw. dem 23. + 24. geschickt haben....Sorry, wenn ich nicht antworten kann....Ich weiß von nix. icon_redface.gif

Nickname 26.07.2008, 08.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Schon wieder so viel Zeit rum

Das ist echt wieder der Knaller, wie die Zeit vergeht.
Mich gibt es noch, auch wenn die Zeit rennt wie der Teufel. Naja, ist ja auch nicht verwunderlich, denn auch mein anderes Hobby will seine Zeit haben und die ist jetzt.
Wir haben schon einige schöne Ausritte hinter uns gebracht, wobei das Wetter nicht gestört hat, egal welches. Ihr wißt doch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Und da ich ja weiß, was mich hier erwarten kann, bin ich dementsprechend gerüstet.
Allerdings dürft ihr langsam mal die Daumen drücken, dass nun etwas moderateres Wetter hier herrscht, sonst frieren wir am Ende am Sonntag noch.
Wir sind schon fleißig am organisieren und planen. Es hat sich wieder eine nette Truppe angekündigt und wir werden (egal bei welchem Wetter) sicherlich wieder jede Menge Spaß haben. Ich freu mich schon riesig auf Sonntag.
Mit dem Gestrickten und Gefilzten geht es im Moment nicht so schnell voran, aber dafür wurden gestern und heute ca. 10 kg Schafwolle (wie viel das andere Zeug war, weiß der Geier: Alpaka, Lama und Kamel vom Zoo! Leider mit sehr viel Einstreu drin! Schaaaade!) sortiert, gewaschen und und zum Teil auch schon gefärbt. Die Kinder hatten ihren Spaß dabei und werden dann am Sonntag sicherlich genug Material zum Kardieren und Mischen haben. Ich bin ja mal gespannt, wie die Ergebnisse aussehen. Bilder folgen dann sicherlich. Jetzt geh ich die Wolle retten, dann der Wettergott meint es mal wieder gut und läßt schon wieder einige Tropfen (oder auch mehr) runter purzeln. Nix wie raus!

PS: Übrigens, das Seidenhankies färben ist ne wahre Sucht. Am Sonntag werden wir auch ein paar Färben und in den 3 Farbpötten draus liegen auch jeweils ein Paar drin..... Nuuuuur so als Restfarbaufsauger. Logo, oder?

Nickname 21.07.2008, 22.06| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel | Tags: Spinntag, Färben,

4. Spinntag am Bayerhof rückt näher

Ende des Monats ist es wieder soweit, der 4. Spinntag am Bayerhof rückt immer näher.

Hier findet ihr die Einladung zum Treffen.

Ich freu mich schon wie ein Dap auf alle, die bereits zugesagt haben und auch über alle, die sich noch melden.

Das wird sicher wieder ein sehr lustiges und virenverseuchtes Treffen... da bin ich mir ziemlich sicher.

Also ich bin da.... wer noch? zwinker.gif Anmeldungen werden auch von mir gesammelt... ist doch klar.

Nickname 09.07.2008, 14.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Spinnertes

Zu warm

Den beiden ist es eindeutig zu warm! Oder?



Gestern Nachmittag hatten wir Besuch von ihr und sie konnte sich mal wieder davon überzeugen, dass die "Kleine" ihren Namen Hexe zu recht hat. Sie hat den alten Kerl wieder dauernd geärgert, das kleine Biest. Kurze Zeit später entstand das Foto. clown.gif
Friede, Freude, Eierkuchen, oder?
Vielleicht ist kleine Maus auch noch so geschafft gewesen von dem TA-Besuch am Dienstagnachmittag. Bei zig Grad im Schatten mussten wir mal wieder wegen dem Schwarzen zum TA... er beisst sich ständig am Zahnfleisch die Schleimhaut auf. Grrrr! Da kann man aber nix dagegen machen, ausser in akuten Zeiten mal wieder ne Spritze abzuholen. Bei der Gelegenheit hatte ich die Kleine mit, um sie mal duchchecken zu lassen. Klappte ja auch ganz prima, mit dem Einfangen, da sie ja die "Kiste" als ihren Schlafplatz auserkoren hat... die 2. sowieso. Neugierig die Nase rein gesteckt, das Ding komplett untersucht und zack-bum... Türe zu. Böses Frauchen, ich weiß!
Sie war vermutlich total heiser, als wir nach 2 Stunden wieder daheim ankamen. Feststellen konnte ich es nicht, denn sie schlief ewig auf dem Sofa danach und gab keinen Brumm von sich. Der Kater genoss die Ruhe vor ihr.
Gesamt-Kommentar der TA: Alles in Ordnung, beim Kater müssen wir halt ab und zu was spritzen, ansonsten ist er fit. Das beruhigt doch ungemein.

Nickname 03.07.2008, 09.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Tierisches

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Zufallsspruch:
Ein Scherz zerreißt wie ein Faden, wenn er zu dünn gesponnen ist.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55