Neue Wolle

Es ist ja nicht so, dass ich die letzten 2-3 Monate nix gemacht hab.... Ne, ne, so ist nicht!

Ich hab nur keine Zeit gefunden, dass immer zeitnah hier zu bloggen. Hoffentlich wird das dieses Jahr ein bissel besser.... vorgenommen hab ich mir das schon!!!  augen.gif

Letztes Jahr hatten wir Alpakawolle in Schwabsburg bekommen und bei genauerer Kontrolle beschlossen, dass die auf alle Fälle mischungsreif ist. Ich musste allerdings noch von meiner Lieblingsalpakazüchterin Wolle nachordern. Als die dann da war konnten wir wie wild an die Mischungen gehen.

Die Mischungen wurden diesmal ganz massiv von unseren halbjährlichen Spinnkursen und unserem Färbewahn beeinflusst. Fragt nicht, was da alles drin gelandet ist. Ich bin ja, laut anderen Aussagen, immer ein bissel Kamikaze, aber das hat mich dann doch etwas schwitzen lassen.  kugel.gif

Mein Lieblingskardierer Herr. ZIegler hat daraus wieder tolles Zeug gemacht.



Besonders die schwarzgrüne Mischung sieht in Natura toll aus. Allerdings haben wir uns das nur in kleiner Menge getraut. Bevor ich posten konnte, waren die 4x500 Gramm Tüten schon ziemlich verteilt. 4 Spinner und 4 Ideen. Hoffentlich bekomme ich die Ergebnisse mal zu Gesicht. Ich freu mich jedenfalls schon drauf. 
...weiterlesen

Nickname 28.01.2012, 10.24| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolliges

Neuer Virus - Das Nähen

 Tja, das kommt davon, wenn man mal so mir-nichts-dir-nichts meint an einem Näh-Workshop teilnehmen zu müssen.  

Ich und Nähen? 2 Welten treffen eigentlich aufeinander.  Wie kann man sich damit nur soooo infizieren?
Es liegt auch nicht daran, dass ich 2 tolle selbstgenähte Sachen zu Weihnachten bekommen hab. Ne, der Workshop war Anfang Dezember.  
Es liegt wohl eher daran, dass in meinem Umfeld sich mind. 3 Nähverrückte tummeln, die mich nach jahrelanger, mühsamer Kleinarbeit in Knie gezwungen haben. Ne, Spaß! 

Es liegt wohl zum Teil auch daran, dass wir beim Workshop gleich einen netten Walkstoff gefunden haben. Was kann da schon drauf gewesen sein? Na, klar, Schafe!

So entstand dann die grüne Schäfchen-Tasche beim Workshop.
Nachdem sie einigen anderen auch so gut gefallen hat, musste passend zu Weihnachten dann noch die ein oder andere Tasche her.  Und zwar pronto, da ich bereits ein Woche vor Weihnachten ins Bayrischen abgezwitschert bin. Und ich habs sogar geschafft.



Meine 2. Taschennäherei musste dann aber doch etwas anders aussehen, denn sonst streiten sich Geschwister, so nach dem Motto: Das ist meine, nein, das ist meine!
Schwesterlein hat Weihnachten die Rosentasche bekommen und ich kann sie, wenn auch etwas spät, endlich posten. 

Im Moment bin ich an der 3. Version dieser Tasche( wieder eine gaaaanz andere Version) bzw. hab noch ein ganz anderes Taschen-Puzzel in Arbeit. 


Puh, was hab ich mir, mit Null-Näherfahrung, da nur wieder eingebrockt. Nur gut, dass meine Nähverrückten mich ganz toll "mental" unterstützen, aber machen muss ich alles selbst.  

Nickname 27.01.2012, 08.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Von der Faser zum Produkt

Auch dieses Jahr findet wieder der Wettbewerb "Von der Faser zum Produkt" im Rahmen der Europ. Lama- und Alpakatage statt. Dieses Jahr geht es am 31.03.-01.042012 nach Ingolstadt.

Wir freuen uns schon jetzt wieder über rege Teilnahme und auf eure tollen Lama- und Alpakawerke.

Alle Infos zum Wettbewerb findet ihr HIER.


Nickname 27.01.2012, 08.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wolliges

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Zufallsspruch:
Willst du etwas Großes leisten, beschränke dich auf das Wesentliche. Wenn du alles willst, willst du im Grunde nichts und bringst es auch zu nichts.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55