Alapaka, wohin man guckt

Naja, ganz so schlimm ist es bei mir ja nicht, aber fast. 

Zur Zeit habe ich meine Alpaka-Mix aus schwarzer Alpaka, bunter Merino und gefärbter Bourette-Seide in Arbeit.
Das, was hier drunter liegt ist der Rest von ca. 500 Gramm Wolle, der noch versponnen werden muss.



Der Mix hat sich fast von alleine versponnen und vor allem super dünn, ohne das ich da genauer drauf achten musste. 2-fach gezwirnt sieht das ganze nun so aus:



Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Geplant ist noch nix.

Daneben zwirn ich grad noch einige Stränge Lama mit einem farbigen Industriefaden. Fotos gibt es, sobald das ganze Zeug gewaschen und getrocknet ist.

Und als 3. habe ich auch noch eine ganz besondere Fasermischung in Arbeit: Kaschmir-Kamel-Seide-Mix von Wollpoldi. Boah, was für ein tolles Zeug. Das wird nach dem grünen Traum fertig verarbeitet, ca. 60 Gramm sind schon gezwirnt.

Nur gut, dass mein Knirps, das S45 von Louet, so friedlich und bereitwillig seine Arbeit tut. Nach der Umrüstung auf Haargummi statt Feder, BW-Garn statt Metallfaden sowie der Spulen-Nachschleifaktion vom Bodensee, läuft es wie Lotte.

Manchmal braucht man etwas länger, um sein Rädle so nach/um zu rüsten, wie man es braucht.

Achja, da war ja noch was: Die kugelgelagerte Spule ist da. Sie wird jetzt die Tage mal intensiv  getestet und dann werde ich, versprochen, berichten.

Nickname 30.04.2012, 17.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Spinnertes

Ein Päckchen Geduld...

.... könnt ich jetzt ganz dringend gebrauchen. Woher kriegen und nicht stehlen? 

Schon vor einiger Zeit habe ich davon gehört, dass es bald kugelgelagerte Spulen für mein Majacraft Rose geben soll. Ich habe mich gebremst und nicht getribbelt.

Dann bekam ich gestern die Nachricht, dass es nun soweit ist und sie jetzt auch im Shop zu bestellen sind. Har!  pfeif.gif Ich nix wie hin und zwar hier hin, zur Wollfabrik.  

Na klar habe ich mir gleich mal eine zum testen bestellt, aber was ich gehört hab, klingt absolut vielversprechend.

Und nu?

Nu muss ich warten bis das Päckle bei mir eintruddelt. Liebe Post, ich war auch immer ganz brav! Mach hinne!


Hat nicht jemand nen "Scotty" zur Hand, ders mal grad eben rüberbeamen kann? Ne? Schaaaade!

Dann warte ich halt.

Nickname 27.04.2012, 08.50| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes

In 2 Monaten...

Es ist bald wieder so weit:

Die Heinerstub Darmstadt lädt euch auch dieses Jahr wieder zu einem gemütlichen

Strick- und Spinntreffen 2012

ein.
Wann: Sonntag, den 24.06.2012 ab 10 Uhr
Wo: Gruberhof Groß-Umstadt

Da es euch ja auch so gut dort gefallen hatte, sind wir auch dieses Jahr wieder zu Gast im Museum + Kulturzentrum Gruberhof (Raibacher Tal 22, 64823 Groß-Umstadt).
Der Ablauf des Treffens ist wie immer, wir sorgen für die Getränke und freuen uns auf euer "Spinnfutter" für das Büffett.

Bitte meldet euch an, damit wir rechtzeitig für genügend Sitzgelegenheiten sorgen können.

Die Heinerstub freut sich auf euer Kommen....

Nickname 24.04.2012, 15.55| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Spinntreffen

Termine, Termine...

Da ich am Samstag mehrfach auf unsere Termine angesprochen wurde, setz ich sie hier mal schnell rein:


Nickname 17.04.2012, 15.53| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Spinntreffen

Schlag auf Schlag...

... ging es in den letzten 3-4 Wochen.

Kaum war ich vom Bodensee zurück, brauste ich schon wieder in den Süden, ins Oberpfälzische. Wie Urlaub? Iwooo!
Wir hatten noch einiges vorzubereiten, neben dem eigentlichen Ereignis, der Doppel-Konfi von Neffe und Nichte.
Wir mussten die ganzen Produkte nach Ingolstadt schaffen, damit sie dort dann am Freitag von Waltraud und Evelyn liebevoll ausgestellt werden konnten, für den  diesjährigen Wettbewerb "Von der Faser zum Produkt".
Wir haben dann gleich ein paar Vorarbeiten dort gemacht, Fotos von Nachzüglern geschossen und so weiter und so weiter. Der Tag Tag flog nur so dahin.
 
Wie das ganze ausgesehen hat, könnt ihr euch hier anschauen.

(Am Samstag hab ich dann erfahren wer-wo-wie gewonnen hat und hab mich diebisch gefreut. Ja, auch, weil mein Kampfstrick-Tuch den 1. unter den Tüchern /Schals gemacht hat, aber erst recht, weil sie und ihr Kampfstrick-Schal ebenfalls den 1. erreicht hat. Wir teilen uns jetzt den 1. und freuen uns wie ein Dapp!3dance.gif )

Sie und ich stürzten uns dann in die restlichen Einkäufe und Vorbereitungen der Konfi.
Unsere Handy waren im Dauereinsatz mit Ingolstadt (*räusper* ...auch während des Gottesdienstes! ...hat aber keiner gemerkt, bin nicht dran gegangen.  ) .

Tja und so nach der Konfi zu denken und glauben, es herrscht etwas Ruhe....Feeeehler! Ostern stand ja auch schon wieder vor der Tür. Eh wir uns verguckt hatten, war schon wieder ne Woche rum und pünktlich zu Ostern bekamen wir dann noch 2 Patienten in den Stall, so dass uns da dann auch nicht langweilig wurde. Beiden geht es jetzt aber wieder gut.

Holderdipolder war Ostern rum und ich schon wieder auf m Heimweg.
Nach ein paar Tagen Verschnaufpause kam ein ruhiges Wochenende, dachte ich noch donnerstags. Aber nix da, zu 4 machten wir uns am Samstag noch mal eben schnell auf den Weg nach Backnang zum Wollfest.
Scheee wars, Bilder hab ich keine, Wolle oder so auch nicht und trotzdem war es ein schöner Ausflug. Nur gut, dass es da den ein oder anderen gibt, der nette Bildchen zeigt, da kann man dann noch mal im Wollfest virtuell wühlen.
Danke, Ev, für deinen tollen Beitrag.
Und nu, ist Ruh, bis....

Nickname 16.04.2012, 15.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gebrabbel

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
Jedem Esel ist es möglich, den Takt zu schlagen, Musik zu machen ist dagegen schwieriger.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
motilitot:
???????? gl 350 cdi ???? ??? ??????????? ?? ?
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Henrykip:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Tilitot:
??????????? ????? 3.2 2013 ??? Varta D53 Hie
...mehr
Matthewgek:

...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55