Ausgewählter Beitrag

Alapaka, wohin man guckt

Naja, ganz so schlimm ist es bei mir ja nicht, aber fast. 

Zur Zeit habe ich meine Alpaka-Mix aus schwarzer Alpaka, bunter Merino und gefärbter Bourette-Seide in Arbeit.
Das, was hier drunter liegt ist der Rest von ca. 500 Gramm Wolle, der noch versponnen werden muss.



Der Mix hat sich fast von alleine versponnen und vor allem super dünn, ohne das ich da genauer drauf achten musste. 2-fach gezwirnt sieht das ganze nun so aus:



Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Geplant ist noch nix.

Daneben zwirn ich grad noch einige Stränge Lama mit einem farbigen Industriefaden. Fotos gibt es, sobald das ganze Zeug gewaschen und getrocknet ist.

Und als 3. habe ich auch noch eine ganz besondere Fasermischung in Arbeit: Kaschmir-Kamel-Seide-Mix von Wollpoldi. Boah, was für ein tolles Zeug. Das wird nach dem grünen Traum fertig verarbeitet, ca. 60 Gramm sind schon gezwirnt.

Nur gut, dass mein Knirps, das S45 von Louet, so friedlich und bereitwillig seine Arbeit tut. Nach der Umrüstung auf Haargummi statt Feder, BW-Garn statt Metallfaden sowie der Spulen-Nachschleifaktion vom Bodensee, läuft es wie Lotte.

Manchmal braucht man etwas länger, um sein Rädle so nach/um zu rüsten, wie man es braucht.

Achja, da war ja noch was: Die kugelgelagerte Spule ist da. Sie wird jetzt die Tage mal intensiv  getestet und dann werde ich, versprochen, berichten.

Nickname 30.04.2012, 17.49

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Das richtige Gebet führt nicht aus der Wirklichkeit heraus, sondern in sei hinein.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55