Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Färben

War das genial...

...gestern!

Dank Waltraud haben wir schon vor Wochen Karten für einen Workshop zum Thema "Färben mit Pflanzen" im Palmengarten Frankfurt bekommen. Ist schon praktisch, wenn frau ein Familienmitglied in nächster Nähe wohnen hat, so haben wir anderen rechtzeitig von dem Kurs erfahren und konnten uns nen Platz sichern. DIESER Kurs war nämlich ausgebucht, im Gegensatz zu allen anderen Kurs rund um das Thema Farbe. Das lag wohl nicht am mangelnden Interesse, sondern wohl am Veranstalter und deren Werbung. Aber egal!

Wir hatten einen dicken Vorteil: Die Workshop-Leiterin war und ist uns keine Unbekannte. Schon aus diesem Grund haben wir uns diebisch auf ein Wiedersehen gefreut.  Und zu recht! Indra hat ihre Premiere mit Bravour hinter sich gebracht. Danke dir ganz herzlich!
...weiterlesen

Nickname 11.10.2009, 12.44 | (0/0) Kommentare | PL

Schon wieder so viel Zeit rum

Das ist echt wieder der Knaller, wie die Zeit vergeht.
Mich gibt es noch, auch wenn die Zeit rennt wie der Teufel. Naja, ist ja auch nicht verwunderlich, denn auch mein anderes Hobby will seine Zeit haben und die ist jetzt.
Wir haben schon einige schöne Ausritte hinter uns gebracht, wobei das Wetter nicht gestört hat, egal welches. Ihr wißt doch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Und da ich ja weiß, was mich hier erwarten kann, bin ich dementsprechend gerüstet.
Allerdings dürft ihr langsam mal die Daumen drücken, dass nun etwas moderateres Wetter hier herrscht, sonst frieren wir am Ende am Sonntag noch.
Wir sind schon fleißig am organisieren und planen. Es hat sich wieder eine nette Truppe angekündigt und wir werden (egal bei welchem Wetter) sicherlich wieder jede Menge Spaß haben. Ich freu mich schon riesig auf Sonntag.
Mit dem Gestrickten und Gefilzten geht es im Moment nicht so schnell voran, aber dafür wurden gestern und heute ca. 10 kg Schafwolle (wie viel das andere Zeug war, weiß der Geier: Alpaka, Lama und Kamel vom Zoo! Leider mit sehr viel Einstreu drin! Schaaaade!) sortiert, gewaschen und und zum Teil auch schon gefärbt. Die Kinder hatten ihren Spaß dabei und werden dann am Sonntag sicherlich genug Material zum Kardieren und Mischen haben. Ich bin ja mal gespannt, wie die Ergebnisse aussehen. Bilder folgen dann sicherlich. Jetzt geh ich die Wolle retten, dann der Wettergott meint es mal wieder gut und läßt schon wieder einige Tropfen (oder auch mehr) runter purzeln. Nix wie raus!

PS: Übrigens, das Seidenhankies färben ist ne wahre Sucht. Am Sonntag werden wir auch ein paar Färben und in den 3 Farbpötten draus liegen auch jeweils ein Paar drin..... Nuuuuur so als Restfarbaufsauger. Logo, oder?

Nickname 21.07.2008, 22.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Es ist nutzlos, sich mit anderen zu vergleichen, denn es gibt immer Menschen, die größer sind, und immer Menschen, die geringer sind.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
abilify pill:
Drugs information sheet. Long-Term Effects. a
...mehr
LorenzoMug:
Hier klicken
...mehr
LorenzoMug:
Hier klicken
...mehr
LorenzoMug:
sdfdgreteEQ456578tgf=
...mehr
Bogirahqp:
???????? - ??????? DARKPARFUME ??????????, ?
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55