Spinntreffen - Schnippsel

Uih, uih, mit Riesenschritten naht das Heinerstub-Spinntreffen hier bei uns in Darmstadt.

Die allgemeinen Infos findet ihr hier.

Dann gibt es noch anzumerken, dass alle, die am Donnerstag über die Autobahn A5 (Frankfurt-Darmstadt) kommen, bitte vor der Ausfahrt Weiterstadt  im Baustellenbereich auf der rechten Seite bleiben.... Sonst kommt ihr nicht zur Ausfahrt raus und müsst bis zur Nächsten fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob vor der Baustelle diesbezüglich Hinweischilder sind, ich hab letzte Woche nichts gesehen und anderen ist das auch so gegangen.
Also, bitte ausnahmsweise rechts bleiben! Fahrt vorsichtig!

Übrigens, wer Lust hat, wie wild Wolle zu kardieren, kann dies tun. Wir bringen die Strauch mit.

So das wars erst mal...Wenn mir noch was einfällt, dann piep ich wieder hier.

Nickname 31.05.2010, 17.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Treffen

30. Spinntreffen in Lichtenberg

Hach war das heute schön. Ein Spinntreffen in einem Schlösschen, bei Sonnenschein, mit vielen Spinnerten, ganz gemütlich.
Heute fand das 30. Spinntreffen in Lichtenberg statt. Ne, die machen nicht 2-3 Treffen im Jahr, sie (H. Andres und J. Jäger) haben es wirklich jedes Jahr organisiert. Am Anfang im kleinen Kreis in einer Wohnung/Garten, dann wurde es immer größer und seit Jahren findet es im Schloss Lichtenberg statt, im Kaisersaal. :biggrin:
Ich habe es heute richtig genossen im Hof so vor mich hin zu spinnen... richtig enspannend. :lol:
Wenn wir nicht gequasselt/gefuttert/gelacht haben, haben wir wirklich Meter um Meter Garn auf die Spule laufen lassen. Meine Rose-Spule hat sich tatsächlich gut gefüllt... Herrlich! :3dance:

Die nächsten Tagen werden hier bei uns richtig turbulent.
Kommenden Donnerstag steigt unser 3. Strick- und Spinntreffen hier in Darmstadt. 4 Tage (ab heute) gehen ja ziemlich schnell rum... :trippel:

Dann haben wir einen Verschnauftag (Freitag) und sind am Samstag und Sonntag bei dem Schwabsburger Wollmarkt. Wo Schwabsburg liegt? Bei Nierstein. ;)

Na und dann zu letzt, aber wirklich nicht das Letzte. 8) Montag und Dienstag bin ich dann ganz in Farbe versunken, beim Färbekurs. Und Schuld dran sind verrückte Hühner! Danke nochmal an euch alle! :kiss:

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.... nicht verzweifeln, wenn es morgen schon wieder giesst! Irgendwann ist da oben der Speicher wohl leer. :schaem:



PS: Und jetzt guck ich den Grand Prix und warte auf Kommentare dazu von ihr. :schaem:

Nickname 29.05.2010, 21.13| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolliges

So allerlei

Was mach ich eigentlich zur Zeit so? Keine Ahnung, bin immer am wurschteln, aber nix, was man hier im Einzelnen festhalten müsste.

Zur Zeit verspinnen ich ein und die selbe Wolle, damit die endlich mal fertig wird und auf die Reise gehen kann. Dann kam ne rabenschwarze Alpaka dazu, die ich natürlich anspinnen musste bzw. als Kontrastprogramm zu der weißen Alpaka-Schaf-Mix herhalten muss. :duckrenn:
Was soll ich da groß erzählen? Weiß ist weiß, schwarz ist schwarz.
Dann hab ich mich endlich am Freitag dazu durchgerungen, ein Projekt, das hier nicht näher benannt werden will kann, zu beginnen. Allerdings hat die Wolle, 4-fädige Sockenwolle aus den Tiefen meines Stashs, einen gravierenden Nachteil.... sie färbt ab, schon beim anfassen. :kopfkratz: Für das Projekt absolut die richtige Wolle, aber zur Zeit nicht tragbar. Ok, ich kämpf mich durch und werde sie, wenn sie nach der Normalo-Wäsche immer noch färbt, einfach überfärben...hoffe aber, dass es nicht der Fall sein muss. Die Farbe passt grad sooo gut. :schaem:
Was treib ich noch? :kopfkratz: Einiges, aber nicht wirklich was für den Blog. Ausser.....

Ich war am Samstag bei Herzdame in Bonn auf ihrem Spinntreffen. Es war einfach genial.

Danke, Dagmar, :kiss: an dich und deine Truppe, für das schöne Treffen!

Wie immer trifft man "alte" Bekannte wieder und Neue, die man ewig aus Mails kennt, bekommen ein reales Gesicht.
Es wurde wieder viel gelacht, gemampft, getauscht und ausgetauscht, infiziert und beratschlagt.
Wie immer habe ich eine immense Menge Wolle versponnen...ca. 20 Gramm. :jaja:
Leider habe ich nichts fotografiert... Ich glaub, wir müssen uns angewöhnen bei solchen Treffen eine "Fotografen" zu engagieren, der nur dafür da ist. ;)
Die Heimfahrt (ca. 180 km einfach) gestaltete sich auch lustig....wir haben vor lauter quatschen, beinah ne Umleitung in Kauf nehmen müssen. Um 20 Uhr sollte ein Teil der A3 vor dem Frankfurter Kreuz über Nacht gesperrt werden....wir sind grad mal ca. 30 Minuten vorher durch gerauscht. :peace:

Nickname 10.05.2010, 10.17| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Zufallsspruch:
Die Meinungen von den Dingen beunruhigen, nicht die Dinge an sich.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55