Tolle Tage!

Boah, was war das für ein langes Wochenende!

Die letzten 4 Tage werd ich sooo schnell sicher nicht vergessen.

Angefangen hat das Wochenende schon am Donnerstag - Feiertag!  Gertrud hat spontan zu einer kleinen netten Runde eingeladen, sie hatte sozusagen sturmfreie Bude. grins.gif
Der harte Kern trabte auch frisch-fromm-fröhlich an und hatte einen entspannten Nachmittag, am Rad, den Nadeln und sonstigen Handarbeiten.
Unter sonstige Handarbeiten fiel auch das Zusammennähen meiner 2. Decke, die ich mit fliegenden Fahnen gewebt hab. Am Wochenende vorher purzelte der dritte Teil der Decke von der Harfe, jedes Teil ca. 73 cm breit. Eigentlich hatte ich ja evtl. vor noch einen 4 Streifen zu weben, da 2x 73 cm ein schöne Breit ergeben hätte. Aber irgendwas hielt mich davon ab. Nicht fragen was! Ich wußte es eh nicht.
Also stopfte ich die 3 Teile in die Maschine und ließ sie ihre Runden drehen.... (bei 40 Grad Pflegeleichtes) .
...weiterlesen

Nickname 15.06.2009, 14.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Treffen

Farbwandel

Aufgrund unserer Indigo-Färbe-Aktion am Spinntreffen, kommt man frau auf die verrücktesten Ideen.
Nicht nur, dass eine bekennde Blau-Liebhaberin sich logischerweise angemeldet hat, nein, sie hat auch gleich was für den Topf parat. Ein wuuuunderschönes rosa Baumwollgarn, dass sie aus mir unerfindlichen Günden so nicht verstricken will/kann.
Allerdings konnte ich die Frage, ob es geht oder nicht, sooooooo einfach nicht beantworten. Das muss frau erst austesten....vor allem, was da für ne Farbe bei raus kommt.
Während ich auf den Probestrang wartete (hat eh nicht lang gedauert!), fiel mir natürlich auch noch was ein... Da war doch noch was, ganz tief vergraben, in den Uralt-Schätzchen aus grauer Vorzeit, die da ganz stiefmütterlich auf dem Dachboden "ruhen". Suchen brauchte ich nicht lang und schon hatte ich da genausoooooo schöne Farbtöne in Baumwolle. ohnmacht.gif

Oder, wie würdet ihr das beschreiben?



Echt nicht meine Farben, oder?
Übrigens, der kleine Strang quer drüber, ist besagter Auslöser. Seine Farbe ist allerdings etwas dunkler, mehr altrosa. Vorne das Knäuel entspricht ungefähr dem Farbton der rosa Stränge.
...weiterlesen

Nickname 01.06.2009, 16.28| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Farbiges

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Zufallsspruch:
Die Feigheit fürchtet sich immer auch vor ihren Erinnerungen.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55