Nächste Woche....

...bekommen wir "hohen" Besuch in Darmstadt. 

Die Bayern kommen nach Darmstadt und das schon nächsten Dienstag.
Das ist echt genial!
Da bin ich gespannt, ob das Böllenfalltor mal wieder ratzputz ausverkauft ist.

Und das Beste:
Wer keine Karte mehr bekommt, kann es sich im Fernsehen anschauen... es soll wird im HR3 live übertragen werden.

Ob ich hingehe? Schaun mer moal... wie die Bayern sagen.

Nickname 06.05.2008, 12.12| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gebrabbel | Tags: 98er

Nu weiß ich es ganz genau....

...was die Alpaka-Wolle aus Kreuth für eine LL hat.

Dank meines allerbesten Apothekers musste ich auch gar nicht so viel Wolle dafür riskieren. Er war so lieb und hat mir meine 4 x 10 m-Proben auf seine Waage geschmissen und deren genaues Gewicht notiert. Noch genauer geht es ja fast nicht mehr.
Aber keine Panik, ich werde in Zukunft nicht mit jedem Wollstrang dort auftauchen... das wäre dann ja auch zu viel des Guten und sooooo genau brauch ich die Lauflänge meines Garnes dann doch nicht.

Tatsächlich hat die Alpakawolle nur eine LL von knapp 400 m/100gr. Es erstaunt mich immer noch, macht aber nix, denn ich find sie einfach genial.
Neugierig bin ich immer noch auf die LL der blauen Alpaka, denn die ist rein vom "Anguck" her schon viel dünner... Liebe Ester, kannst du nicht mal so ein 10-m-Pröbchen wiegen lassen?
Als Kontrollgarn hatte ich mein blau-buntes Lacegarn auch noch mal wiegen lassen und siehe da, sie hat auch nur ne LL von 625 m/100gr. (Rechnerisch war ich bei ca. 725 m...naja, egal. )
Das Angoragarn von Wollpoldi kommt absolut hin.... knapp 800 m/100 gr. Genial!

Schade, dass ein Normalsterblicher sich so eine Waage nicht leisten kann. .....augen.gif

Nickname 06.05.2008, 09.57| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolliges

Oh Mann, was die Zeit vergeht!

Diese Woche war total verrückt... ein Termin nach dem anderen... einer besser als der andere. Der am Dienstag war wohl der Beste.

...Ok, wir haben schon Freitag und nicht Mittwoch, aber besser später als nie berichten. icon_redface.gif
Am vergangenen Dienstag haben wir ein sehr nettes Treffen hier bei mir gehabt. Warum das was besonderes ist? Wenn man sich nach ca. 25 Jahren das erste Mal wieder sieht, dann ist das doch was besonderes, oder nicht? icon_lol.gif
Über eine Plattform im Netz habe ich vor ca. einem Monat durch Zufall wieder Kontakt zu einer Schulfreundin bekommen, mit der ich früher sehr viel unternommen hab. War das lustig... ich bin bei WKW schon seit letzten Oktober registriert... getan hat sich da in der ersten Zeit fast nix.
Aber dann ging es kurz vor Ostern richtig rund... erst findet mich die Schulfreundin aus der Berufsfachschule. Die wiederum geht mit jemand essen, erzählt, dass sie dort jemand gefunden hat.... die staunt nicht schlecht, denn wir beide sind auch zusammen in die Schule (vorher) gegangen.... Schwupps, hatte ich zu ihr auch wieder Kontakt. Und dann kam gleich noch jemand dort vorbei, mit der ich meine Ausbildung gemacht habe... dieser Kontakt ist jetzt fast auf den Tag mehr als 21 Jahre alt. Ein guter Teil der Truppe war damals bei unserem Polterabend, daher weiß ich das noch so genau. icon_wink.gif
Mittlerweile hab ich da auch noch andere gefunden. Mensch, dass macht richtig Spaß. 3dance.gif
Übrigens, das Kaffeetrinken war für eine von uns ne absolute Überraschung... mit ihre hatte ich nach der Schulzeit immer Kontakt. Nur hab ich ihr nix verraten, als ich sie letzte Woche zum Kaffeetrinken verdonnerte..... Sie kam mit einem komischen Gefühl im Bauch, weil sie nicht wußte, was auf sie zu kommt.
Nur gut, dass die andere Freundin zum Frühstück überpünktlich kam... so konnten wir meine Freundin dann gemeinsam begrüßen.... Alle, die meine Freundin kennen, werden es kaum glauben.... aber sie stand ziemlich sprachlos da und wußte nicht, was sie sagen soll. pfeif.gif Nach der ersten Tasse Kaffee hatte sie sich dann erholt und unsere gemeinsamen Erinnerungen brachten tatsächlich ca. 80 % der Namen aller Mitschüler zusammen. Ok, zur Sicherheit haben wir dann noch in der alten Schule angerufen und um eine Namensliste gebeten... witzigerweise musste das der Chef noch genehmigen... der mal unser Chemielehrer war. icon_lol.gif
Wir haben jetzt vor ein Klassentreffen zu organisieren... Mal schaun, ob wir das dieses Jahr noch schaffen... 25-jähriges Jubiläum... Wäre doch genial! peace.gif

Nickname 02.05.2008, 21.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gebrabbel

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Da die Jugend viel Zeit zur Korrektur hat, darf sie auch die meisten Fehler begehen.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55