Sturer Kopp!

Irgendwann wird sie fertig, mein Fireside-Jacke. :biggrin:

Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mich letztes Jahr im Herbst wieder mal dazu entschlossen ein Zopfmuster-Jacke nach einer englischen Anleitung zu stricken. Nachdem ich über Umwege dann doch das gewünschte Material in ausreichender Menge beieinander hatte, hab ich los gelegt. :knit: (Logo, ich nehm doch ned das Original-Garn!)



Klar, dass ich mich beim Vorderteil dann völlig verhaspelt hab. Nach dem das Rippelmonster zugeschlagen hat, hab ich mir vorsichtshalber das Rückenteil "zum Eingewöhnen" vorgenommen. Gute Entscheidung! :oops:

 

Die beiden Vorderteile sind dann auch, mit Unterbrechungen, fertig geworden.

 

Alle 3 Teile hab ich bereits zusammen genäht, aber noch kein Bild gemacht.
Lt. Anleitung soll man die Ärmel rundstricken..... :roll: ... keinen blassen Schimmer warum. Jedenfalls nicht bis zu dem Zeitpunkt, wo der 1. Ärmel, normal offen gestrickt, schon 5 Reihen vor Ende fertig war. :motz:
Ribbelmonster Nr. 2 hat daran dann auch seinen Spaß gehabt und nu sitz ich da und wurschtel mich durch die Ärmel im Rundstrickverfahren. Es ist immer wieder schön, wenn man in seiner Umgebung liebe Menschen hat, die einem mit der passenden Rundnadel aushelfen können....Nein, ich benutze keine Nadelspiel...Ich nicht! :boleidigt:
Das ist vielleicht eine Fummelei, wenn der Kopf auf stur schaltet und immer, wenn die vermeindlich richtige Reihe (Hinreihe) auftaucht, dann auch brav in den Zopfmodus geht. :muede:
Das hat schon für viele Lacher gesorgt, das Ergebnis. :waelz: Sah aber auch sch....eusslich aus.
Ob die Jacke jemals fertig wird, wenn das so weitergeht? :umkip:

Nickname 17.02.2011, 09.50| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickiges

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Zufallsspruch:
Manche Gelbliberale mit grünen Themen, die mit roten Finanzvorschlägen voll ins Schwarze treffen wollen, erzeugen damit häufig nur Farbkleckse, die nicht einmal einen weißblauen Hintergrund vertragen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55