Ausgewählter Beitrag

Tolle Tage!

Boah, was war das für ein langes Wochenende!

Die letzten 4 Tage werd ich sooo schnell sicher nicht vergessen.

Angefangen hat das Wochenende schon am Donnerstag - Feiertag!  Gertrud hat spontan zu einer kleinen netten Runde eingeladen, sie hatte sozusagen sturmfreie Bude. grins.gif
Der harte Kern trabte auch frisch-fromm-fröhlich an und hatte einen entspannten Nachmittag, am Rad, den Nadeln und sonstigen Handarbeiten.
Unter sonstige Handarbeiten fiel auch das Zusammennähen meiner 2. Decke, die ich mit fliegenden Fahnen gewebt hab. Am Wochenende vorher purzelte der dritte Teil der Decke von der Harfe, jedes Teil ca. 73 cm breit. Eigentlich hatte ich ja evtl. vor noch einen 4 Streifen zu weben, da 2x 73 cm ein schöne Breit ergeben hätte. Aber irgendwas hielt mich davon ab. Nicht fragen was! Ich wußte es eh nicht.
Also stopfte ich die 3 Teile in die Maschine und ließ sie ihre Runden drehen.... (bei 40 Grad Pflegeleichtes) .

Nach gut einer Stunde wußte ich, warum ich kein 4. Teil zu weben brauche. Die Teile sind, ganz anders wie bei der 1. Decke, in der Breit geschrumpft, dafür kaum in der Länge. So was Verrücktes aber auch! Nix mehr mit 1,40 m breiten Decken.
Dann hab ich halt doch die 3 Teile gemeinsam verarbeitet.... zu einer Decke in der Breite von 1,50m. Auch gut, oder? 

So sieht sie von der Nähe aus:



Und wie so üblich, gibt es fast kein Bild ohne Katze Hund:



Gertruds Wachhund Carla war den ganzen Nachmittag so was von brav.... unter der Decke.

Natürlich bin ich nicht mit dem Zusammennähen am Donnerstag fertig geworden, war ja klar. Wir hatten da wieder viel Spaß und viel zu bereden. Unser gemeinsames Spinntreffen stand ja vor der Tür. 
So musste ich also am Freitag noch den ein oder anderen Meter fertig nadeln... Ich, die das Nähen nicht wirklich als Hobby bezeichnen würde.

Tagsüber war es schwer, an der Decke weiter zu machen, denn es mussten noch einige (u.a. geheimnisvolle) Dinge abgeklärt werden. Näht mal mit nem Telefon am Ohr! Mein Genick hat sich eh schon bedankt und mich das ganze Wochenende genervt. Selbst schuld... warum war ich auch nicht flotter mit der Nadel.
Am späten Nachmittag traf dann schon die Erste hier ein. Sie war wohl diejenige, die den längsten Weg hatte.
Ruckizucki wurde sie dann erst mal mit Kaffee und Kuchen versorgt, bevor wir uns massiv ans quasseln, Ideen hin- und herschubsen, Decke fertig zusammennähen usw. begaben.
Nach den ltzten Stichen sah das Ganzen dann so aus:

 (logisch mit Katze, war klar!)



Die Katze hatte nen vorübergehenden Unterschlupf... die Verrückte, die!



Danach wurde ne Weile weiter geratscht.....  Gabis Harfe stand demonstrativ neben uns und am Abend haben wir dann gemeinsam ans Kette scheren und aufziehen gemacht.  Jetzt ziert die Harfe wieder eine Schurwollkette aus Gabi-Garn und die ersten Zentimeter Alpaka pur in Indigoblau sind auch schon angewebt.... Weiter sollte es dann am Samstag gehen... Gabi wollte sich am Rahmen versuchen. Null Problem! Wir haben ja alles da.
Und schwups, war auch schon der nächste Tag, Tag 2, vorüber.

Was alles am Samstag und Sonntag geschah, erzähl ich dann im nächsten Beitrag... die Tage waren so gespikt... das geht nicht alles hier rein.

Nickname 15.06.2009, 14.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Heike

hej Krümel,

ach ist die Decke schön geworden, Kompliment. :klatsch: Natürlich wartete ich sehnsüchtig auf den Bericht über das Spinntreffen, da ich nicht dabei sein konnte. Bin gespannt wie der Bericht weitergeht. :-)
Übrigens bin ich heute wieder Oma einer kleinen Enkelin geworden u. alle sind gesund und munter :augen: Nun haben wir 5 Mädels (Enkelinnen)
ganz liebe Grüsse
Heike

vom 15.06.2009, 18.01
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Zufallsspruch:
Wir klagen immer nur über unser schlechtes Gedächtnis, aber nie über unseren schlechten Verstand.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Alexeybom:
Ваш ребенок не может уснÑ
...mehr
Alexeybom:
Предлагаем микрокредито
...mehr
Alexeybom:
Предлагаем микрокредито
...mehr
Alexeybom:
Предлагаем микрокредито
...mehr
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55