Ausgewählter Beitrag

Sorry, Frau Amsel!

Endlich wird es Frühling!
Immer öfter hab ich nachmittags strahlenden Sonnenschein mit relativ angenehmen Temperaturen auf meinem Balkon.

Das merkt man auch an den Katzen. Sie halten es jetzt schon länger als 5 Minuten auf dem Balkon aus, selbst wenn ich die Türe von innen schliesse. Sooo warm ist es dann ja doch nicht!

Vorgestern, wieder so ein sonniger Tag, traf mich beinahe der Schlag.
Wegen bisher fehlender Wohlfühltemparaturen hatte ich den Balkon noch immer nicht seinem jährlichen Frühjahrs-Putz mit allem Drum und Dran unterzogen. Noch immer sind die Pflanzen, die überlebt haben (und es sind einige grins.gif ), abgedeckt usw.
Was dazu führt, dass der "Betrieb" auf dem Balkon sich stark in Grenzen hielt...... sehr zur Freude anderer.



Ja, ja, beim Anblick dieses Nestes fiel mir schlagartig ein, dass da eine gewisse Dame schon seit geraumer Zeit auf dem Balkon ein- und ausflog.... Und ich hab mir mal wieder nix dabei gedacht! Ist ja auch noch zu kalt.....- zum denken, ne! -... zum brüten!

Es tut mir ja schrecklich leid, dass ich ihre Arbeit nun zerstören musste. Aber es würde keinen Sinn machen, wenn ich sie nun weiterbauen ließe.
Die beiden Stubentiger würden ihr keine Ruhe und ihre Jungen keine Zeit zum Aufwachsen lassen. Und wer die Madame Hexe kennt, weiß, dass Aussperren (also in der Wohnung eigentlich einsperren) auch keine machbare Lösung ist....
Ihr wißt doch, grad das Verbotene ist höchstinteressant!

Nickname 20.03.2009, 07.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Dags

Also wenn du's nicht anders geschrieben hättest, hätt ich glatt gedacht, dass Nest sei aus dekorativen Gründen dort von dir drapiert worden... Sieht ech schön aus. Aber du hast recht: lieber jetzt beim Bau gehindert als später vielleicht die Brut zerstört.

LG,
Dags

vom 20.03.2009, 17.29
1. von illy

Hi Krümel,

oh, die arme Amsel ;-). Na, die wird meckern. Und die Hexe vermutlich auch ;-).

LG
illy


vom 20.03.2009, 08.50
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Zufallsspruch:
Fliegt man sehr plötzlich von seinem gut dotierten Posten, kann eine aerodynamisch günstige innere Haltung den plötzlichen Sturz auch psychisch ein wenig abfedern. .

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55