Ausgewählter Beitrag

Schal ist fertig

Jetzt geht es wieder Mal Schlag auf Schlag.
Aber keine Panik, ich eigne mir das Fertigstellungs-Tempo gewisser Damen nicht an.

Das in den letzten Tagen einiges fertig wurde, liegt einfach daran, dass ich mal wieder mehrere Projekt auf einmal begonnen hatte. Und wer mag schon Ufos?  Ich jedenfalls  nicht.

Erinnert ihr euch noch daran?



Der Schal war ein Versuch und da meine Web-Kenntnis nun wirklich nicht soooo umfassend sind, hat er mich auch ab und an ins Schwitzen gebracht.
Die Hundewolle, die ich für den Schuiß verwendet habe, wurde von Gabi gesponnen und gefärbt.  Nun wollte sie daraus gerne einen Schal haben... Kein Problem, dachte sagte ich.
Für die Kette habe ich dann ganz feines Seiden-Industriegarn genommen... sicherheitshalber doppelt.
Ketten geschoren, eingezogen und los gehts....
Puuuuh, wußtet ihr, dass Hund ziemlich glatt/klitschig/rutschig ist?
Ich weiß DAS jetzt auch.  Und dann die glatte Seidenkette. Super.
Die Schußfäden blieben einfach nicht da, wo sie eigentlich bleiben sollten. Ja Hallo! Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Schal absolut krumm und schief wird.

Aber nun genug gefaselt, er ist ja fertig, Mir gefällt er nach dem Waschen richtig gut, nix krumm und schief und die Hundwolle blustert sich richtig schön auf.



PS: Die hellen Kettfäden sind auch nicht mehr wirklich zu sehen... sie haben nach dem Waschen etwas Grün aufgenommen.
.


Achja, und das Nächste dreht schon seine Runden in der Maschine!

Nickname 18.05.2007, 09.07

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Zufallsspruch:
Ein Vorsprung im Leben ist schon dadurch gewonnen, dort zu handeln, wo andere nur reden.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55