Ausgewählter Beitrag

Schafschur

Wie versprochen, bekommt ihr jetzt auch ein paar Bilder von der gestrigen Schafschur zu sehen. Dank Suse, sind es nicht grad wenig Bilder geworden.

Gestern Morgen haben wir uns gegen 9.30 Uhr in Richtung Rodgau aufgemacht, um dort bei der Schafschur dabei zu sein. Kurz nach 10 landeten wir auch schon in den Dünen von Dudenhofen.



Es kam noch eine große Gruppe Kiga-Kinder, die sich das auch nicht entgehen lassen wollten.




Hier seht ihr das perfekte Team:



und wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt, dann müsst ihr hier...


Herr Metzger in Aktion:



Nur gut, dass er es nicht weit hatte, um sich das nächste Tier zu holen:



Alle Kandidaten standen im Schatten und warteten auf das "Nackig-machen".



Zwischenduch zeigte uns Herr Metzger sein Tiere bzw. erklärte, auf was man bei der Wolle achten muss. Wie hier z.B. am Vlies eines Schwarzkopfschafes:



Oder hier am Coburger-Fuchs:
(Ja, ja, ich habs mir gemerkt. Es ist kein Rhönschaf! Psycho spukte mir wohl im Kopf rum! )



So langsam haben wir uns dann der Wolle genähert.



Danach ging es ans "Eingemachte":



(Fast) Jeder war mit passenden Säcken bewaffnet, um nachher sein "Beute" auch mit nehmen zu können.



2 Personen wurden später tatsächlich gesichtet, die den Platz ohne 1 Gramm  Wolle verlassen haben.  Ja, ihr werdet es kaum glauben, ich war eine davon.  Nicht, dass die Wolle nicht gut gewesen wäre... aber ich hab den anderen den Vortritt gelassen.

Zum Ende hin wurden dann noch ein oder zwei Frechsdachse entdeckt, wie dieser hier:



Das Kerlchen hat sich echt einen Spaß daraus gemacht, immer auf irhend einem Bauch rum zu turnen... damit es ja auch alles mitbekommt.

Die 2 hier waren allerdings mit anderen Dingen beschäftigt:



Sein Blick sagt alles:
Was soll das werden, hä?   Oder?

Guckst du hier, großer Mann, dass sollte es werden:



Ich war ganz platt, dass die Bilder tatsächlich was geworden sind...
hätt' ich nicht gedacht!

So genug geguckt...

Die Heimfahrt ging schnell und problemlos, uuund völlig entspannt (für mich! da ich ja nicht drüber nachdenken musste: Wann/wo/wie wasche ich die Wolle jetzt! )

Fazit: Es war ein schöner Tag und hat echt Spaß gemacht.

Wer fährt nächstes Jahr wieder mit, wenn Herr Metzger ruft schert?

Nickname 23.05.2009, 21.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von illy

Hi,
um mit Euch mitzufahren, zuzuschauen und Spass zu haben käme ich jederzeit mit. :kugel:
Um mir Arbeit mitzunehmen? Eher nicht ;-)) :pfeif:

:wink:

LG
illy

vom 25.05.2009, 15.19
2. von Evelyn

Sieht aus, als ob ihr viel Spaß hattet! Wetter war ja klasse - ich glaube, ich wäre was Wolle angeht wieder schwach geworden...
GLG, Evelyn.

vom 25.05.2009, 11.27
Antwort von Nickname:

Ja, das Wetter war genau richtig, nicht zu alt, aber auch nicht zu warm.
Ich glaub nicht, dass du da so schnell schwach geworden wärst... Ne, ne!

1. von Corinna

Ich, ich! Toller Beitrag, super Bilder *lach*.
Ich wasche grad meinen Mischling.. ich glaub, ich muß den Kram Gabi zum Kardieren geben, damit das ganze Gesträuch dabei rausgeht.

LG Corinna
*die auch schon einen Beitrag geschrieben hat dazu*

vom 24.05.2009, 10.28
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Um das Getriebe der Zeit aufzuhalten, braucht es nicht Öl, sondern Sand.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Raphaelcji:
???????????? ??????! ???? ??????? ??????????
...mehr
Henrykip:
Finanz-Roboter ist Ihre Erfolgsformel gefunde
...mehr
Henrykip:
Dieser Roboter kann Ihnen Geld 24/7 bringen.
...mehr
Henrykip:
Finanzielle Unabhängigkeit ist das, was jede
...mehr
Henrykip:
Verdienen Sie Geld im internet mit diesem Bot
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55