Ausgewählter Beitrag

Ribbelmonster weiche von mir!

Seit Tagen Wochen geht mir das Carat-Tuch nicht aus dem Kopf und den Fingern... wenn ich mal den Nerv zum stricken habe.
Mindestens seit ich ]hier laß, dass sie 10 Minuten oder mehr für eine Reihe braucht, war es ganz aus.....
Da dachte ich immer wieder ... Krümel, du bist echt langsam, Krümel, du bist echt langsam...... Als würde ich damit schneller!
Irgendwie war es schon komisch, das Tuch auch... irgendwie. Aber, und das ist die Hauptsache, es gefiel mir "immer" noch!
Daher hab ich weiter genadelt, eisern Reihe (ca. 30 Minuten und mehr, wohl auch weiter grübelnd, warum :plem: ) für Reihe.
Mittlerweile war auch schon das 2. von 3 Knäuelen fertig und ich bei Reihe 133 von 165.
Da ich in der Vergangenheit schon Lehrgeld gezahlt hatte, bzw. mein Tuch mich wegen "Übergröße" dann doch wieder verlassen musste hat, hab ich mal die Größe kontrolliert.. Zentimeter x Waschvorgang x Alpaka-Wolle = Das reicht!
Wenn an die locker gemessenen 78 cm noch die Spitzen dran kommen, dann wird das Tuch gut lang... also nicht wieder Kniekehlen-Länge. Gesagt, gestrickt!
Aber dann kam das, was schon seit Wochen in meinem Hinterkopf "brodelte", die Erleuchtung!
Was schreiben die da von 3 Spitzen a 23 Maschen/Teil? Wie soll das gehen..... Ich habe doch über 120 Maschen/Teil! Geteilt durch 3 ergibt das bei mir über 40 Maschen/Spitze. Was soll das? fingerhoch.gif Komisch ......sehr komisch ..... no.gif
Was steht denn da? Wiederholen in jeder 4. Reihe? Wieso das denn? Ich habs in jeder Hinreihe gestrickt! Menno... das waren ganze 4 Zeichen, die ich in der englischen Anleitung komplett ignoriert hab...... ich gebs zu und ihr dürft mich jetzt hammer.gif ! Blöd, oder?

Jetzt kam die Fragen der Fragen:
Lass ich das Ribbelmonster zu oder verscheuch ich es gaz schnell? Ich hab mich fürs "verscheuchen" entschieden!
Der Strickversuch mit 5 Spitzen pro Teil, hab ich gestern komplett verworfen... sah gruselig, ätzend, doof aus.... da war das Ribbelmonster schon wieder in Reichweite.... dann hab ich einen neuen Versuch gestartet und das Muster der 3 Spitzen einfach auf 39 Maschen erweitert.... und ich muss sagen:
Seit gestern spät Abends ist das Ribbelmonster wieder aus unseren 4 Wänden verschwunden.... so wird das Tuch doch fertig...
Aber darf ich es jetzt noch 24-Carat-Tuch nennen? Bei so vielen Änderungen? Klar, ist halt "mein" Carat-Tuch.

Nickname 03.05.2007, 17.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Ein Vorzug macht uns bei anderen verhasster als alle unsere Fehler und schlechten Taten.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55