Ausgewählter Beitrag

Offene Fragen...

...zu unserem Spinntreffen sind aufgetaucht, die ich gleich mal hier bantworten will.

Punkt 1: Wolle vorbereiten fürs Indigo-Bad

Die Wolle muss nicht mehr vorbehandelt. sprich gebeizt, werden, lediglich einen Abend vorher sollte sie in lauwarmes Wasser mit einem Spritzer Spüli eingeweicht werden. Das dient eigentlich nur dazu, dass beim Eintauchen in das Farbbad möglichst wenig Luft mit rein kommt, da das das Indigo garnienicht mag. frech1.gif
Ausserdem ist es wichtig, dass ihr vorher Bescheid sagt, wie viel ihr evtl. mitbringt. Nicht dass uns nachher das Indigo ausgeht und ihr unverrichteter Dinge nach Hause geht.

2. Filzmaschine

Die Filzmaschine, die wir hier haben, ist keine Maschine um Filzplatten herzustellen, sondern eigentlich eine Art Nähmaschine mit Filznadeln.
Ich hätte sie wohl besser "Nadelfilz-Maschine" geschrieben. augen.gif  In Aktion zu sehen war sie hier im Blog auch schon, bei der indigoblauen Decke, die eigentlich ein Tuch werden sollte. 

3. Essensliste

Nein, wir führen eigentlich keine Liste, wer was mitbringt, einzig für Brot/Brötchen sag ich jetzt schon mal "Stop" und: Dankeschön, ihr Lieben, fürs Mitbringen! 
Bisher hat es immer super geschmeckt und  perfekt gepasst. Kleiner Tipp am Rande, der sich eigentlich bewährt hat:
Fahren z.B. 2 zusammen zu einem Treffen, so haben wir uns unter einander immer abgesprochen, wer was macht: der eine "süß", der andere "deftig".

Egal wie, gepasst hat es bisher immer. Also keinen Kopf zerbrechen, ja?

Nickname 28.05.2009, 07.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Heike

hej Krümel,

ich wünsche euch allen für das Treffen viel Erfolg, Spaß und einen wunderschönen Tag. Schade, daß ich nicht dabei sein kann, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Ganz liebe Grüsse an alle
Heike


vom 29.05.2009, 09.08
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Es wäre besser gewesen, die Lehren von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren als sie gleich auf die menschliche Gesellschaft zu übertragen.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Raphaelcji:
???????????? ??????! ???? ??????? ??????????
...mehr
Henrykip:
Finanz-Roboter ist Ihre Erfolgsformel gefunde
...mehr
Henrykip:
Dieser Roboter kann Ihnen Geld 24/7 bringen.
...mehr
Henrykip:
Finanzielle Unabhängigkeit ist das, was jede
...mehr
Henrykip:
Verdienen Sie Geld im internet mit diesem Bot
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55