Ausgewählter Beitrag

Nicht Freitag.....

.... Samstag in aller Frühe, ist mein 3. gewebtes Tuch fertig geworden. Wär ja auch zu langweilig, wenn die Sachen immer an einem Freitag fertig werden würden, oder? Immerhin war es 2 Uhr am Samstag. icon_cool.gif

Es besteht aus einer Kette aus Life Style von Schoppel (150 gr.) und Suri-Alpaka grau und Huacaya-Mix weiß mit Seide gezwirnt.

Alles zusammen wog vor dem Waschen 530 gr., nach dem Waschen (nicht 100%ig trocken) 515 gr. Wie das kommt? icon_redface.gif Merke: Suri ist nix für den Trockner.... es sei denn man will den absoluten Kuscheleffekt erzielen. Fragt nicht wie viel Fusselzeug ich aus dem besagten Trockner geholt hab, fern ab vom Tuch.
Länge vor dem Waschen: 2,35 x 0,75 m.... nachher: 1,95 x 0,50 m

So sah das Ganze auf dem Rahmen aus:
Nahaufnahme:



In voller Schönheit und Breite:



Genauso sah es heute Früh auch noch aus.... grad und glatt.

Nach dem Waschen im 30-Grad-Wollwaschgang hatte es sich in der Form noch nicht viel verändert.

Aber dann: schaem.gif


Logischerweise incl. der obligatorischen Katze... war klar! blinzel.gif



Zu diesem Tuch hat mir die gedrehte Kordel allerdings nicht so gut gefallen, so dass ich es bei einfachen Fransen belassen hab. pfeif.gif

Das war es aber jetzt die nächste Zeit mit den gewebten Sachen.... nun widme ich mich erst mal einem ganz anderen Hobby, das mich dann vielleicht auch in die Schweiz führt wink2.gif Völlig entsetzt hab ich gesehen, dass es da ja auch den ein oder anderen Wollanbieter gibt..... Brauch ich das? Neeeeein! pfeif.gif ...... Der Rahmen bleibt aber hier, auch wenn es mich in den Fingern juckt, die nächste Decke zu beginnen. Später! 3dance.gif

Nickname 11.07.2009, 15.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Heike

hej Krümel.Neuuuuugiiieeerig!
Was willst du denn in der Schweiz??? Willst du Sennerin werden :kugel: oder Kuhglocken bestricken :augen:

lg Heike

vom 14.07.2009, 13.31
2. von Heike

wow!
ich glaube ich muß auch mal wieder weben. Hoffentich weiß ich noch wie man die Kette scheert, sonst muß ich warten, bis ich wieder mal komme und du bzw.Waltraud es mir nochmal zeigt.
liebe Grüsse Heike

vom 14.07.2009, 13.29
1. von Junifee

Cool!!

...und ich muss jetzt so lange warten bis ich es begrabbeln kann ;o)

LG
Junifee

vom 12.07.2009, 07.15
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Richte dein Handeln an der Vernunft aus, wenn du ohne Schwierigkeiten durchs Leben kommen willst.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55