Ausgewählter Beitrag

Ne verrückte Idee...

...wurde blitzartig zur eiskalten Tatsache.

Am Mittwoch haben wir bei Kaffee so vor uns hin gegrübelt, ob man sich nicht ein Kleid für solche Aktionen, wie die auf dem Gruberhof machen könnte. Ja, ja, ich und nähen kommt so gut, wie nem Eisbär Walzer tanzen beizubringen.

Das hat Evelyns Sohn Erik mitbekommen und kam mit 2 Zeitungen wieder, in denen Schnitte drin waren. Super, der eine hatte es uns gleich  angetan. Schöne Spinnerei halt!Da gibt es ja auch so ein paar Läden, die solche Sachen verkaufen... Noch mehr Spinnerei!

Das End vom Lied war, dass wir uns für den nächsten Tag verabredeten, um zu einem dieser Läden zu fahren. Allerdings gab es da ein Hindernis... der war doch recht weit weg...und außerdem hatten wir da noch was im Kopf, den Schnitt aus der Zeitung. Kommando zurück, nix Laden sondern ab in den Stoffladen. Ich fuhr dahin, obwohl ich mir nicht ganz sicher war, ob ich mir das wirklich antun sollte/wollte.  Pech! Raus kam ich mit Stoff für das Kleid. Wir machen uns beide das gleiche Kleid, nur unterschiedlicher Stoff bzw. Farbe.  Tja, und so kommt ein Krümel zum nähen.
Am Abend kniete ich hier auf dem Boden und bastelte am Schnitt, denn in der Zeitung war nicht wirklich ein Schnitt, eher eine Skizze.  Ich habs aber hin gekriegt.
Dann kam der Freitag und bei meiner telefonischen Nachfrage wegen dem Schnitt eröffnete Evelyn mir, dass sie fast fertig sei. Da ist typisch Evelyn.
Es hat mich aber nicht gebremst, obwohl mir klar war, dass ich am nächsten Morgen mit Sicherheit nicht im eigenen Kleid auftauchen würde.
Erstmal wollte ich mich zum eingewöhnen, meine Seidenbluse zusammen nähen.... wollte ich jedenfalls. Tja, aber dieses nette alte Maschinchen hat sich zu Tode erschreckt, als ich nach Ewigkeiten was von ihr wollte...sie hat mir den Dienst versagt. Mein Mann hat ihr dann am Nachmittag mit Hilfe von Werkzeug und ein paar Tropfen Öl gut zu geredet, so dass ich die Bluse zusammen nähen konnte.
Am Abend habe ich dann das Kleid mit Todesverachtung zu geschnitten.
Um zu sehen, wie es aussieht haben wir, mein Mann und ich, auch gleich angefangen zu nähen...ich hab gebügelt, gesteckt und gerätselt (Nähanleitung+Skizze) und er hat genäht. Klar, dass ich vor lauter lauter ein Teil an die falsche Stelle angesetzt hab... War klar!
So hab ich mich auch gleich an eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in Sachen Nähen gemacht...ans auftrennen. Freitagabend sind wir soweit gekommen, dass ich das Kleid mal drüber schmeißen konnte...
Dann kam der Samstag und der Sonntag...da hab ich aus den bekannten Gründen keinen Schlag dran gemacht.
Am Montag hat mir Evelyn geholfen, dass ich auch die kniffeligen Teile das Kleides eingenäht bekommen habe. Nach 4 Stunden war es dann soweit fertig, dass eine Runde in der Wama der kompletten Fertigstellung noch im Wege stand.

Und der Schreck... es ist zu kurz, jedenfalls mir. Tja, und das heißt wieder, ab an deine Lieblingsbeschäftigung, Krümel, das Auftrennen.
Der weiße Keil muss unbedingt noch einmal versetzt werden, alles andere wäre Gestoppel.
Das hab ich dann am Mittwoch gemacht.... ich kann ja nicht jeden Tagen stundenlang nähen.


Nickname 06.08.2010, 23.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Heike

hej,
das schaffst du schon, wird bestimmt ein schönes Kleid (wills dann mal sehen :pfeif:
lg Heike

vom 16.08.2010, 18.01
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Wenn deine ausgebuffte Rhetorik so in die Dialektik übergeht daß keiner mehr etwas versteht dürfen deine Argumente ruhig auch ein wenig irre sein.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
where can i buy seroquel:
Pills information sheet. What side effects ca
...mehr
priligy brand name:
Medication information for patients. Effects
...mehr
celebrex buy:
Meds information sheet. Short-Term Effects. c
...mehr
tadacip otc:
Drug information for patients. Effects of Dru
...mehr
buy generic colchicine:
Medicines prescribing information. Effects of
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55