Ausgewählter Beitrag

Katze ausm Sack...

...und ich kann mal wieder einen Eintrag machen.

Von was ich rede? Na, von dem was ich in der letzten Zeit :knit: habe.
Anfang des Jahres hatte ich die Idee, was ich einer lieben Freundin zur Geburt ihres Nachwuchses nadeln könnte. Es ging auch relativ flott... sie wurde pünktlich Anfang Februar fertig:

 


Danach wollte ich die nächste Jacke in Angriff nehmen. :roll: Und bevor sich hier jemand nun die Augen reibt, die Farbeinstellung am Bildschirm ändert usw.....Nein, das ist eure dann doch nicht geworden, ist eine andere Farb Nr. :biggrin:

Ich hatte nämlich eins vergessen, dass ich ja auch wieder Tante werde bzw. diese Termine etwas durcheinandergewurschtelt.
Es kam, wie es kommen musste, die Jacke nur Nr. (oben) ging in eine ganz andere Richtung auf die Reise. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft, dabei ist der Sprössling gar ned soooo klein gewesen. Puh! :schwitz:

Also Nadeln gewetzt und gleich die nächste genadelt. Klar, dass ich dafür etwas viel länger gebraucht hab. :titanic: Unter anderem hab ich mich wegen dem Farbwechsel teilweise selbst ausgebremst. Ich hatte mir ja eingebildet, dass die beiden Vorderteil gleichmässig im Farbverlauf sein sollten. Das kostet Wolle, sag ich euch. :schaem:

Ihr seht, Babys können einen ins Schwitzen bringen...auch wenn man nicht Mama oder Papa ist. :lol:

Naja, aber ich habs geschafft und diese Jacke Anfang der Woche an seinen neuen Besitzer geschickt:

 


Witzig fand ich hier den Unterschied zwischen Vorder- und Rückteil.

Auch hier die Rückmeldung: Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Coool!

Gewicht der Jacken: je ca. 85 Gramm
Wolle: Hotsocks Rainbow
Sonstiges: Mama-freundlich, da wama-tauglich (normales Programm 30-40 Grad) und auch trockner-geprüft.

Nun ist die 3. Version auf der Nadel...Babylässt sich Zeit, soll aber auch nächste Woche an den Empfänger gehen. Darüber kann ich jetzt auch berichten, da von dieser Seite aus nicht zu befürchten steht, dass hier mitgelesen wird.
Rann an die Nadeln!

Achja, die Anleitung gibt es HIER
Wenn der Link mal nicht klappt oder ihr ne andere Sprache braucht, dann geht auf Garnstudio - Baby - Anleitung Nr. 18/3

Psssst! Warum muss ich mir auch so ne kleine Babygröße aussuchen? :schaem:

Nickname 18.03.2010, 19.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Heike

hej Krümel,
toll sind die zwei Jäckchen geworden. Die Farben gefallen mir auch sehr gut dazu.
liebe Grüße Heike

vom 24.03.2010, 16.04
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Zufallsspruch:
Man sollte schon froh sein, wenn die Medizin nicht schadet; wenn sie nützt, so ist das ein unverdientes Glück.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Alexeybom:
Ваш ребенок
...mehr
Alexeybom:
Предлагаем Ð
...mehr
Alexeybom:
Предлагаем Ð
...mehr
Alexeybom:
Предлагаем Ð
...mehr
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55