Ausgewählter Beitrag

Isi-Sif

Ja, auch sie ist fertig und ich meine jetzt nicht, wie vielleicht Isi-Fans meinen könnten, eine Islandstute mit diesem Namen, sondern mein 2. großes Tuch aus Dochtgarn.

Das Muster stammte aus dem Musterbuch 13 Anleitung 12, zu finden  bei  der Islandwolle.

Begonnen hatte ich am 17.2., wie man HIER nachlesen kann.

So aber nun bekommt ihr auch ein Foto zu sehen.



Das Tuch ist 210 x 70 cm groß und wiegt 860 Gramm ohne Franzen.



War ja klar, das Madame wieder mal mit aufs Foto muss.... sie liebt es übrigens sehr in diesem Tuch abends eingewickelt zu werden..... Sobald ich daran genadelt hab, war sie da, huschte unter das Tuch (oder auch ma darauf) und hielt ihr Schläfchen .... immer gut zugedeckt.grins.gif

Hier noch ein Foto des Musters:



Ich hab lang gewartet, bis es fertig war... die Arbeit hat sich aber gelohnt.
So schwer, wie das Gewicht des Tuchs  "klingt", fühlt es sich gar nicht an. Das gefühlte Gewicht würde ich mit höchstens 400 - 500 Gramm schätzen.

Aber vielleicht bin ich von meinem Maidenhair mit 1,2 kg aus dem gleichen Garn etwas "verwöhnt. Wie der ausschaut, könnt ihr euch HIER betrachten...... zum Beitrag ganz unten scrollen 8.6.2006.Ops, fast auf den Tag gleich...witzig!

Nickname 19.05.2007, 07.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Waltraud

Wow ist das ein tolles Tuch. Gratulation. LgG Waltraud :klatsch:

vom 04.01.2008, 20.02
1. von Katrin

Hallo Krümel,

das Tuch - und vor allem das Muster - gefällt mir ausgesprochen super gut !!! Und dass die Miez sich da einkuschelt, kann ich gut nachvollziehen :-), meine Fusselbande ist auch immer da, wo ich mich niederlasse mit meiner Wolle - die lieben es irgendwie total, die Wolle zu zerzuseln und sich dann "ins gemachte Nest" zu kuscheln :-).
Bei mir müssen sie sich allerdings mit Gesocks vergnügen, da mir die Ausdauer für ein größeres Tuchprojekt oder ähnliches bisher echt gefehlt hat - aber vielleicht irgendwann einmal :-).

Deine Pferde gefallen mir auch sehr gut, ich mag Tiere sehr gern!

Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag,

liebe Grüße
Katrin

vom 20.05.2007, 07.28
Antwort von Nickname:

Hallo Katrin,
irgendwie scheinen wir alle, die sich mit Wolle beschäftigen, irgend wo so ein Fussel-Haus-Tiger zu haben. Ich finde es immer sehr witzig, wenn sich wieder eine Wollverrückte als Katzenhalter outet.
Wenn du dich an ein solches Tuch dran traust, dann piep doch einfach, wenn es klemmt. Gemeinsam bekommen wir das schon hin, da bin ich mir sicher.

LG Krümel

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Gib immer klar zu erkennen, was du willst, denn die wenigsten Menschen können Gedanken lesen.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Raphaelcji:
???????????? ??????! ???? ??????? ??????????
...mehr
Henrykip:
Finanz-Roboter ist Ihre Erfolgsformel gefunde
...mehr
Henrykip:
Dieser Roboter kann Ihnen Geld 24/7 bringen.
...mehr
Henrykip:
Finanzielle Unabhängigkeit ist das, was jede
...mehr
Henrykip:
Verdienen Sie Geld im internet mit diesem Bot
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55