Ausgewählter Beitrag

Irre Spannweite

Endlich ist es fertig, meine "DolceVita" (Design von Birgit Freyer) aus Alpaka-Seide-Merino-Mix. 



DasTuch hat ne Wahnsinnsspannweite von mind. 2,5 m. Ja, ich weiß, nicht ganz meine Größe, aber es trägt sich super.  Also, keine Panik, es wird nicht im Schrank verschwinden.  Es war war aber auch zu erwarten, wenn man nicht das original Garn verwendet... Nur so viel mehr?

Allerdings hatte ich in den letzten 10 Musterreihen so mein Kampf mit dem Tuch, der Wolle, den Perlen und natürlich, wie könnt es auch anders sein, mit meiner Madame "Hexe".

Diese doofe Nuss hat gemeint, sie müsste, nach meinem Kampfstricken von gestern und heute vormittag (es muss ja fertig werden),  den Faden, der  da so verführerisch neben mir herrunter gebaumelt hat, klammheimlich durchzubeissen. Wohlgemerkt, in der letzten Musterreihe mit vielen Umschlägen usw. Sie kann von Glück reden, dass ich am Tuch festgewachsen war. Fertig werden, war angesagt, nicht Katze jagen. Ja, ich weiß, das wird der Grund für ihre Schandtat gewesen sein.



Da ich gestern ziemlich viel Zeit dafür aufgewendet hab, Fehler der Vortage auszumerzen, landete das Tuch erst heute im Wasser und hängt nun zum Trocknen (bei Regenwetter ohnmacht.gif) auf dem Balkon. Tja, bei dem Umfang geht das Spannen in der Wohnung nicht wirklich.... Und die Spannweite war vor dem Abketten  nicht ganz zu erwarten.



Gestern hab ich an 3 verschiedenen Stellen diese Spitze  neu hochgestrickt.... (alles fallen lassen und  neu hochstricken). Irgendwie hatte ich in den Tagen vorher falsche Maschen zusammen gestrickt, so dass es kein vernünftiges Muster ergab. Ob auch bei mir Peeves sein Unwesen trieb? Keine Ahnung.

Allgemeines:
Es wiegt 576 Gramm und davon kann man getrost ca. 70-75 Gramm für die Perlen abziehen. In der Mitte dürfte es eine Länge von knapp 1 m erreichen (Weite ca. 2,5 m).
Begonnen hatte ich Anfang Februar.

Fazit:
Geschafft und es hat sich gelohnt!

Nickname 18.03.2012, 17.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Shila

Das Tuch ist einfach wunderschön geworden!
Ich finde die Größe genau richtig, lieber ein bisschen mehr als ein zu kleines Tuch.
Liebste Grüßis!

vom 20.03.2012, 14.56
Antwort von Nickname:

Danke dir! 
2. von Heike

ganz toll ist das Tuch geworden und die Farbe finde ich auch sehr schön
lg Heike :blume:

vom 19.03.2012, 08.57
Antwort von Nickname:

Danke, Heike, für dein Lob! 
1. von illy

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

:wink:

LG
illy

vom 19.03.2012, 06.20
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Es ist schon ein gewißer mentaler Fortschritt, wenn man zunächst mal fühlt, daß man noch lange nichts versteht..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55