Ausgewählter Beitrag

In Wort und Bild

Jetzt aber ein paar Bilder, auch wenn wir nicht viel Zeit zum knipsen hatten.

Ein paar Alpaka-Bilder findet ihr HIER

Ich konzentriere mich heute mal fast nur auf die Spinnerte-Seite des AELAS-Wochenende.

Erst einmal dickes Danke an Waltraud blume.gif, die mir diese tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat.... meine sind fast alle unter aller Kanone!

So sah unser Platz für die "Spinner" aus:



Unser Vorgucker, ca. 1 Monat vorher, hat sich gelohnt, denn so wußten wir grob, was alles gebraucht wurde. So hatte ich als als "Hingucker" die Harfe frisch bestückt und mitgebracht:



 Wir waren dort nicht nur um den Besuchern die Verarbeitung der Wolle zu zeigen, sondern auch um tatkräftig bei der Organisation und Durchführung des Wettbewerbs "Von der Faser zum Produkt" zu helfen.
Hier wurde diesmal nicht nur jedes Stück von einer Jury (bestehend aus 3 Personen, u.a. einer Züchterin)  unter die Lupe genommen und bewertet, sondern auch eine Besucheraktion gestartet. Jeder Besucher durfte für sein Lieblingsstück seine Stimme abgeben.
Wir waren schon sehr gespannt, wie unterschiedlich die Bewertungen zwischen Jury und Besucher laufen würde.
Der eigentliche Wettbewerb wurde bereits am Samstag entschieden und auf dem gemeinsamen Abendessen der Züchter und Teilnehmer präsentiert.
Allerdings kannten die Besucher vom Sonntag dieses Ergebnis nicht und konnten so ganz unbeeinflußt ihre Meinung äußern.





Das Foto hier wird den ausgestellten Sachen leider nicht gerecht, es waren alles tolle Sachen, ideereichen und mit viel Zeit und Liebe gemacht.

Das komplette Ergebnis war einstimmig:
Die schwarze Alpakajacke von B. Dirscherl (Mini) konnte beide Entscheidungen für sich entscheiden.
Das alle Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen (ziemliche weit runter scrollen, nach den Vliesbewertungen).
Leider haben wir von der Modenschau, die mit Hilfe der aktiven Aelas-Jugendlichen und Kinder, am Samstagabend statt fand, keinerlei Bilder. Sie haben die Präsentation so toll gemacht und ihr hättet euch wirklich ein Bild von den Handarbeiten machen können... und nun keine Bilder.    Versprochen, dass passiert uns nicht wieder! 

Unsere FuF-Ausstellungsstücke hatten wir natürlich auch wieder dabei.



Laura, meine Nichte, bestückt den Kaufladen immer wieder mit viel Geduld und Liebe.
Tagsüber mussten wir immer wieder Infomaterial nachlegen. Unsere Spinntreffen-Liste war besonders begehrt.
Ich bin ja mal gespannt, ob wir z.B. nächsten Samstag beim Stricknetz-Treffen bei Heilbronn jemand aus Dettelbach grins.gif wieder treffen. Unser Truppe, die Heinerstub Darmstadt wird jedenfalls zahlreich vertreten sein. Ich freu mich schon wie doof! 

Übrigens, so ganz ohne Tierfoto komm ich ja doch nicht aus.
Das ist übrigens ein Beweisfoto, dass Mini und ich nicht nur "am Platz" waren.



Wenn ich den Video umformatiert hab, könnt ihr Laura und ihr Auftritt mit diesem Tempramentsbündel ansehen.... er hat aber den Kampf  "Ich will hier raus" gegen Laura nicht gewonnen. Klasse gemacht, Süße!

Nickname 28.04.2009, 07.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Heike

hej Krümel,
da habt ihr ja ein wunderschönes WE gehabt.
liebe Grüsse Heike

vom 28.04.2009, 09.25
2. von illy

ich nochmal.. ;-)
Hatte die Bilder überschluppert. Dabei sind die echt sehenswert ;-).
LG
illy

vom 28.04.2009, 08.13
1. von illy

Hi Du,
das klingt ja nach einem tollen Wochenende. Wow.
Und Mini´s Jacke ist ja auch eine Wunderschöne!!!
;-)
LG
illy

vom 28.04.2009, 08.07
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Zufallsspruch:
Einsamkeit über längere Zeit schadet der Seele.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
LorenzoMug:
Hier klicken
...mehr
LorenzoMug:
Hier klicken
...mehr
LorenzoMug:
sdfdgreteEQ456578tgf=
...mehr
Bogirahqp:
???????? - ??????? DARKPARFUME ??????????, ?
...mehr
Bogiranef:
???????????? ???! ????????? ???????? - ??????
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55