Ausgewählter Beitrag

Ferrdisch! - Tuch Nr. 2, gewebt

Scheinbar werden sie immer Freitags fertig, meine Projekte.

Heute Nachmittag, unter den kritischen Augen einer lieben Freundin, die es wohl genauso wenig erwarten konnte wie ich, dass das Tuch vom Warenbaum rollt , wurde es abgeschmissen, das 2. Tuch aus der indigo-gefärbten Alpaka-Milchschaf-Mix-Wolle.

Es hat bereits seine Runden im Wollwaschgang gedreht und schleudert nun im Trockner seiner fertigen Konsistenz entgegen. Hoffentlich wird es genauso fluffig-flauschig, wie das andere Indigo-Tuch vom Juni.

Hier ein Bild von den Webanfängen:



Das Untergestell ist im vollen Einsatz, wie man sehen kann.




Da die unregelmässige Färbung keine weiteren Effekte gebraucht hat, wurde das 2. Tuch aus reiner Wolle gewebt. Für die nachgefärbte Seide hab ich mit Sicherheit noch Verwendung, die wird ja nicht schlecht.

Vor dem Waschgang war es ca. 2,25 m lang und 75 cm breit gewesen.

Und nun sieht es sooooo aus:



Und hier noch im Detail



Weitere Detais:
Länge 1,95 m
Breite 67 cm
Gesamtgewicht 500 gr.
(die Kette alleine wog bereits ca. 150 gr.)

PS: Das Tuch ist genauso kuschelig weich geworden, wie das andere.

Nickname 03.07.2009, 18.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Waltraud

Moin moin,

coooool, KdW in voller Aktion. Super das Tuch. Auch Leinwandbindung bringts.
:klatsch:
lg
waltraud

vom 04.07.2009, 09.19
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Versuchungen, denen man nicht erliegt, quälen weiter.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
order metronidazole:
Drug information for patients. Drug Class. me
...mehr
flibanserin medication:
Drugs information for patients. Cautions. whe
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55