Ausgewählter Beitrag

Ferrdisch! - Tuch Nr. 2, gewebt

Scheinbar werden sie immer Freitags fertig, meine Projekte.

Heute Nachmittag, unter den kritischen Augen einer lieben Freundin, die es wohl genauso wenig erwarten konnte wie ich, dass das Tuch vom Warenbaum rollt , wurde es abgeschmissen, das 2. Tuch aus der indigo-gefärbten Alpaka-Milchschaf-Mix-Wolle.

Es hat bereits seine Runden im Wollwaschgang gedreht und schleudert nun im Trockner seiner fertigen Konsistenz entgegen. Hoffentlich wird es genauso fluffig-flauschig, wie das andere Indigo-Tuch vom Juni.

Hier ein Bild von den Webanfängen:



Das Untergestell ist im vollen Einsatz, wie man sehen kann.




Da die unregelmässige Färbung keine weiteren Effekte gebraucht hat, wurde das 2. Tuch aus reiner Wolle gewebt. Für die nachgefärbte Seide hab ich mit Sicherheit noch Verwendung, die wird ja nicht schlecht.

Vor dem Waschgang war es ca. 2,25 m lang und 75 cm breit gewesen.

Und nun sieht es sooooo aus:



Und hier noch im Detail



Weitere Detais:
Länge 1,95 m
Breite 67 cm
Gesamtgewicht 500 gr.
(die Kette alleine wog bereits ca. 150 gr.)

PS: Das Tuch ist genauso kuschelig weich geworden, wie das andere.

Nickname 03.07.2009, 18.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Waltraud

Moin moin,

coooool, KdW in voller Aktion. Super das Tuch. Auch Leinwandbindung bringts.
:klatsch:
lg
waltraud

vom 04.07.2009, 09.19
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Zufallsspruch:
Meist wird der Tod der Eltern schneller vergessen als der Verlust des Erbes.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55