Ausgewählter Beitrag

Farbwandel

Aufgrund unserer Indigo-Färbe-Aktion am Spinntreffen, kommt man frau auf die verrücktesten Ideen.
Nicht nur, dass eine bekennde Blau-Liebhaberin sich logischerweise angemeldet hat, nein, sie hat auch gleich was für den Topf parat. Ein wuuuunderschönes rosa Baumwollgarn, dass sie aus mir unerfindlichen Günden so nicht verstricken will/kann.
Allerdings konnte ich die Frage, ob es geht oder nicht, sooooooo einfach nicht beantworten. Das muss frau erst austesten....vor allem, was da für ne Farbe bei raus kommt.
Während ich auf den Probestrang wartete (hat eh nicht lang gedauert!), fiel mir natürlich auch noch was ein... Da war doch noch was, ganz tief vergraben, in den Uralt-Schätzchen aus grauer Vorzeit, die da ganz stiefmütterlich auf dem Dachboden "ruhen". Suchen brauchte ich nicht lang und schon hatte ich da genausoooooo schöne Farbtöne in Baumwolle. ohnmacht.gif

Oder, wie würdet ihr das beschreiben?



Echt nicht meine Farben, oder?
Übrigens, der kleine Strang quer drüber, ist besagter Auslöser. Seine Farbe ist allerdings etwas dunkler, mehr altrosa. Vorne das Knäuel entspricht ungefähr dem Farbton der rosa Stränge.

Gestern und heute durften die Stränge einen dezenten Farbwechsel mitmachen.



Der kleine Strang quer dürfte die Neugier einer bestimmten Dame besonders stillen, oder?   (PS: Bitte bindet Stränge nicht sooo eng ab, gibt Farbflecken!)





Jetzt fragt mich bloß nicht, was die anderen Stränge für Wollesorte ist! Ich weiß es nicht und schon gar nicht, ob es wirklich 100 % BW oder nicht. War so ein bescheuerter Auktionskauf.

Das "neue" Babyrosa gefällt mir richtig gut, da fangen die Ideen schon wieder Tänzchen an. Aber auch die anderen haben jetzt einen annehmbaren Ton... finde ich.
Was daraus wird? Sag ich nicht, das Zeug ändert ja doch immer wieder seine Meinung im Lauf der (Verarbeitungs-)Zeit.

Nickname 01.06.2009, 16.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mini

ja hei die weih, wie gut das da was ungewollt ins Rollen kam. :banane:
Da weiß ich nun gar nicht was mir am besten gefällt.
Die sind ja alle durchweg super genial :klatsch:

vom 04.06.2009, 20.28
2. von illy

;-P
(kurz genug? ;-))
LG
illy
*eine Auszeichnung fürs Schwätzen? Hatte ich schon früher im Zeugnis unter Bemerkungen: Stört durch unnötiges Reden den Unterricht! :kugel:

vom 01.06.2009, 19.50
1. von illy

*umfall*
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wahnsinn... Ich hatte so eine Farbe erwartet, wie links auf dem Bild. Aber das das einfach schön blau wird, ist ja der Hammer :grins: :grins:
Ich geh dann mal die Stränge lockerer zusammenbinden.. :pfeif:
Äh.. wo Du grad sagst 100% BW oder nicht. So genau weiss ich das auch nicht. Es fühlt sich aber wie Baumwolle an und hat sich auch ähnlich ..äh.. störrisch anstricken lassen. (und die Vorbesitzerin hats gesagt und ich geglaubt).
Und ursprünglich wollte ich echt in der Farbe was stricken (für mich jaja)... aber wenn Du es blau machen kannst :augen: :kugel:
(ob wir äh.. Du den Pflaumenpulli auch blau kriegst?? Einfach um zu sehen, was Dein Topf daraus macht? Und so hellrosa Wolle hätte ich auch noch... *duckundrenn*)
Blauberauschte Grüsse
illy
:blume:
*des letzte in Klammern ist ein Scherz,....oder?! ;-)
:pfeif:
Boah.. was für geniale Farben...
*hierfehltnochderANBET-smilie*

vom 01.06.2009, 17.30
Antwort von Nickname:

Hi Illy,

du bist in der LIste der "Anwärter für den längsten Kommentar" mittlerweile ziemlich weit abgeschlagen auf Platz 1.... Ich glaub, ich muss mir dafür noch ne Auszeichnung basteln. :

LG Krümel

PS: Freut mich, dass dir das Ergebnis gefällt.

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Während der Tod so sicher wie das Amen in der Kirche ist, bleibt das Leben stets ein Zufall.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55