Ausgewählter Beitrag

Farbe tut gut

Ich finde es nur schlimm, was da in Japan passiert ist und richtig begreifen kann man das eh nicht. Ein Erdbeben allein ist ja schon genug, ein Tsunami auch, Probleme mit einem AKW ebenfalls, ein Vulkanausbruch genauso, aber das, das ist einfach unbegreiflich. Klar, es hängt eins am anderen. Aber alles auf einmal? Ne, einfach nur unbegreiflich.

Am Samstag habe ich ganz spontan bei Monikas Spendenaktion mitgemacht. In Ravelry findet ihr sie HIER. Mal schaun, wann ich Prometheus auf die Nadeln nehm.... und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Und damit ich nicht die ganze Zeit am Fernseh/Radio häng, hab ich mir dann meine Farben und Wolle ausgegraben und los gefärbt.



Diese 4 Stränge mussten noch mal in die Farbe, denn ihr ursprüngliches Aussehen war zum fortlaufen.

Dann ging mir das Weben ja auch nicht aus dem Sinn und dabei kamen dann einge Kombis, Spinn- und Socken- bzw. Lacewole, die ich gleichzeitig färben wollte.



Wieso mir hier das Stichwort: Zebra einfiel, kann ich euch auch nicht erklären...dieses ist die geschminkte Version, mit 100 Gramm Lacegarn.



Das ist dann eher die ungeschminkte Version.



Das ist dann mal ein anderes Osternest.




Tja, und so sieht es aus, wenn die Wolle ausgelagert wird, das Bad würde für Normales gebraucht.



Und sie darf auch nicht fehlen, sie lag schon wieder auf der Lauer.... Wollte sie wohl in dem Wollbett dösen?
Kann ich nicht sagen, ich hab das ganze Zeug schnellstens wieder weg gepackt.



Leider sind nicht alle Farbe wirklich "echt", am Sonntag war es zum Fotografieren nicht schön genug.

Nickname 14.03.2011, 13.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heike

hej Krümel,
was für schöne Farben, da hast du ja ordentlich gefärbt. Ich muß das auch mal wieder machen, wenn das Wetter wieder besser ist. Seit gestern Abend schneit es mal wieder und schon jetzt sind es ca. 25 cm Neuschnee, aber die nächste Woche wird es wärmer :kugel:
lg Heike

vom 18.03.2011, 10.07
1. von illy

Hi Du,

hach... die Bilder sehen auch im Blog toll aus. ;-)

:blume:

LG
illy
*die heute nicht auf der Post war... *schäm*.

vom 15.03.2011, 17.53
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Ärger verleitet meist zum Dümmsten, was man machen kann.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55